Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
paskoc
Posts: 13
Joined: Sun Jul 15, 2018 4:29 pm

Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by paskoc »

Hallo!

Ich hoffe, dass Ihr mir hier weiter helfen könnt, auch wenn es sich um eine Map handelt, die nicht offiziell von Giants herausgegeben wurde und das ich für meine Frage, das richtige Unterforum gewählt habe.

Ich war im Internet bereits auf der Suche danach, was dieses Gebäude, welches sich auf der Stiffi Map 2017 3.1 befindet und was für eine Funktion es hat. wurde aber nicht fündig.
Da ein Bild mehr sagt als jede Erklärung habe ich für Euch einen Screenshot erstellt, den ich hier als Thumpnail einfüge. Bitte einfach auf den Link klicken.

Hier ein Thumbnail:

Image

Um das Bild größer zu sehen, bitte einfach darauf klicken.

Mich würde vor allem interessieren, mit was Dieses Gebäude/Silo befüllt werden soll, und was dann aus dem Gebäude entnommen werden kann. da es vor dem Gebäude/Silo auch ein Gitter gibt, wo man etwas einfüllen kann, stellt sich für mich diese Frage. Ich werde da nicht schlau draus.

Sicher gibt es eine Ganz einfache Antwort auf meine Frage, aber ich komme einfach nicht drauf.

Ich danke schon jetzt für Eure Mühe!

Schöne Grüße

paskoc
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by anthu »

Von den bil de rn her würde ich jetzt einfach mal auf saatgut, Schweinefutter und Dünger tippen.
Du kannst das aber herausfinden indem du dich unter das ausgaberohr stellst und R drückst.
So kannst du den siloinhalt durchschalten.
Aber kauf doch mal die oben genannten produkte als paletten und stell die paletten aufs gitter.
Dann siehst du ob diese eingelagert werden.
Lg
Andreas

Edit:
Sehe gerade L.Fertilizer auf dem bild.
Wäre jetzt aber etwas deplatziert da der ja flüssig ist
Aber probier es aus
paskoc
Posts: 13
Joined: Sun Jul 15, 2018 4:29 pm

Re: Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by paskoc »

Danke. Werde ich mal ausprobieren.

Ich dachte halt, dass in diesem Silo was hergestellt wird, weil da Seeds steht. Übrigens genau gegenüber von dem auf dem Bild gezeigten Gebäude, steht das platzierbare Gebäude "HoT Seeds & Fertilizer Produktion". Hier der YouTube Link dazu: https://www.youtube.com/watch?time_cont ... i_6mCGbH60
Könnte ja sein, dass die beiden Gebäude zusammenhängen.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by anthu »

Das kann gut sein.
Da produktionsgebäude ja nur begrenzt lagerplatz haben und die produktion stoppt wenn das voll ist.
Wenn du dann das produkt aus dem
HoT Seeds & Fertilizer Produktion" entnimmst und in ebendiesem silo vom 1.bild einlagerst kann das HoT Seeds & Fertilizer Produktion" weiterproduzieren.
Lg
Andreas
paskoc
Posts: 13
Joined: Sun Jul 15, 2018 4:29 pm

Re: Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by paskoc »

anthu wrote: Mon Jul 16, 2018 7:19 pm Das kann gut sein.
Da produktionsgebäude ja nur begrenzt lagerplatz haben und die produktion stoppt wenn das voll ist.
Wenn du dann das produkt aus dem
HoT Seeds & Fertilizer Produktion" entnimmst und in ebendiesem silo vom 1.bild einlagerst kann das HoT Seeds & Fertilizer Produktion" weiterproduzieren.
Lg
Andreas
Was heißt eigentlich die Abkürzung HoT?

Ich werde das dann mal ausprobieren. Ich gebe auf jeden Fall Bescheid, wenn ich genauere Erfahrungen mit dem genannten Gebäude gemacht habe. Danke Dir für die Hilfe. Das wird allerdings mit meiner Berichterstattung noch dauern, da ich gerade erst mit der Stiffi 3,1 Map angefangen habe. Also hoffe ich schließlich, dass mein Thread nicht vorzeitig gelöscht wird.

Schönen Gruß

paskoc
paskoc
Posts: 13
Joined: Sun Jul 15, 2018 4:29 pm

Re: Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by paskoc »

Ich sag nochmals Danke!

Schöne Grüße

paskoc
paskoc
Posts: 13
Joined: Sun Jul 15, 2018 4:29 pm

Re: Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by paskoc »

Ich bleibe bei diesem Thema weiter dran. Die nächste Woche bin ich dann wohl so weit herauszufinden, was man mit diesem "Gebäude" macht.

paskoc
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by anthu »

schau mal:
BBCode Thumbnail: Image
hab die karte im editor geöffnet

und dann in der map01.xml nachgesehen:

Code: Select all

		
		<tipTrigger index="SAAT_SILO_01" stationName="station_SaatSilo" appearsOnPDA="false" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="false" triggerWidth="3" supportsExtension="true" storageRadius="100" >
			<fillType name="pigFood"              priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
			<fillType name="seeds"      priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
			<fillType name="fertilizer"  priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
		</tipTrigger>
		
d.h. du kannst pigfood, seeds und fertilizer einlagern und am entnahmerohr wieder entnehmen
also das körnige zeug vom fertilizer welches mit den Düngerstreuern zu verteilen ist, nicht das flüssige, was das schild "L.Fertilizer" suggeriert.
:biggrin2: :biggrin2: :biggrin2:

lg
andreas
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by anthu »

hier die komplette Produktion
wobei seeds und fertilizer als haufen generiert werden, welche du mit frontlader oder förderband aufnehmen kannst,
und das pigfood als paletten erscheinen. diese Paletten kannst du aufnehmen und auf das gitter vom silo stellen, dann werden die in den silo entladen

BBCode Thumbnail: Image

lg
andreas
paskoc
Posts: 13
Joined: Sun Jul 15, 2018 4:29 pm

Re: Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by paskoc »

@anthu Ganz, ganz herzlichen Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Toll!

Was ich noch wissen möchte, mit den Frontlader die Sämaschine oder die Düngemaschine zu befüllen, ist recht umständlich. Könnte ich diese Maschinen vom oben genannten Bunker aus mit einem Förderband befüllen? Oder gibt es da eine andere Möglichkeit, dass ich ohne Schaufel die Maschinen befüllen kann?

schon jetzt noch mal herzlichen Dank für die Hilfe!

Paskoc
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by anthu »

Schau dir mal den ÜLW an:

https://www.modhoster.de/mods/kroger-tkd302-overload

Oder nimm hier einen der dir besser gefällt:
https://www.modhoster.de/anhaenger-ueberladewagen/mods

Grundsätzlich fährst mit dem ülw unter das silorohr und nimmst seed bzw fertilizer auf, dann fährst mit dem ülw zur sämaschine bzw düngerstreuer und lädst ab.

Pigfood kannst mit dem normalen Kipper ausliefern.

Lg
Andreas
paskoc
Posts: 13
Joined: Sun Jul 15, 2018 4:29 pm

Re: Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by paskoc »

Durch Deinen Tipp anthu bin ich auf einen anderen vorinstallierten Überladewagen gekommen, mit dem man auch Schüttgut aufsammeln kann, von Metaltech ist der ÜW.
Da sag ich dann für die indirekte Hilfe auch Danke.

Werde mir die Sachen zulegen, sobald ich genug in Game Geld habe.

Schönen Tag noch

Paskoc
paskoc
Posts: 13
Joined: Sun Jul 15, 2018 4:29 pm

Re: Stiffi Map - Was ist das für ein Gebäude?

Post by paskoc »

Um diesen Thread abzuschließen, möchte ich nur mitteilen, dass ich jetzt raus gefunden habe, was das Silo, auf dem von mir geposteten Bild für eine Aufgabe hat. Mann kann dort, wie in anderen Silos Schweinefutter, Dünger und ähnliches einlagern und entnehmen. Danke noch mal für die tolle Hilfe von Euch.

Grüße

Paskoc
Post Reply