Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
REB0R4CK
Posts: 60
Joined: Sat Apr 21, 2018 3:01 pm
Location: Bei Münster
Contact:

Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by REB0R4CK »

Moin LS-Community,
hab ein kleines Problem und zwar, wenn ich den LS17 starte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm (hab schon bis zu 15min gewartet, der bleibt schwarz :sadnew: ) und dann geht nichts mehr (weder Windows-Taste, noch alt+f4 helfen). Einzige Lösung: strg+alt+entf und dann bekomme ich halt die Meldung "Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr". :confusednew:
Einige Sachen die vielleicht helfen: Hab kein Lenkrad oder so angeschlossen (nur Tastatur& Maus) und spiele fast ausschließlich mit Mods aus dem ModHub.
Außerdem benutze ich dieselbe Spiele-Disc für 2 PCs (einmal meinen Haupt-GamingPC und einmal meinen PC, auf dem ich normalerweise Musik (-Programme) für irgendwelche Partys hab (auf diesem ist jetzt auch das Problem aufgetreten) aber ich habe noch nie gehört, dass das eine Ursache für diesen, bzw. überhaupt irgendeinen Fehler ist. :hmm: Außerdem mache ich das jetzt ein halbes Jahr so und es hat nie irgendwelche Probleme gegeben.
Wäre cool wenn mir irgendjemand helfen könnte! *thumbsup*
Viele Grüße und schöne Ferien, an alle die welche haben :biggrin2:
PS: Um nen Start ohne bzw. nur mit einzelnen Mods kümmere ich mich jetzt, Ergebnis schreib ich dann gleich :search:
:gamer:
REB0R4CK
Posts: 60
Joined: Sat Apr 21, 2018 3:01 pm
Location: Bei Münster
Contact:

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by REB0R4CK »

UPDATE: Auch komplett ohne Mods funktioniert nichts :sadnew:
:gamer:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by böserlöwe »

Ja, das ist leider so einfach nciht lösbar, deutet aber auf ein Triberproblem der grafikakrte hin.
Wenn du die PCs mit AMD Grafikakrten hast, solltest du unbedingt ein Update der Treiber durchführen.
Hast du Grafikkarten von Nvidia wäre es nciht ganz so schlimm mit etwas älteren, aber man kann nur den rAt geben auch hier immer die Updates für die Grafikkartentreiber zu installieren.
Was nützt es denn wenn wir im Spiel fehler feststellen, die Entwickler das vielleicht sogar auf die Treiber der grafikkarte zurückführen können, Die Hersteller dann reagieren und neue Treiber anbieten,
Wenn der User diese neuen Treiber nciht installiert ist doch alles nur vertane Zeit...
Also bitte, sobald neue Treiber rauskommen, bitte auch nutzen und möglichst umgehend installieren. Nicht gleich heute, aber unbedingt vor dem nächsten Spielstart.

Falls bei dir dieses Thema keinen Einfluß hat, benötigen wir unbedingt die letzte Log des Spiels, damit wir uns auch einen Eindruck von deinem System und dem Start des Speils machen können.
Wo und wann der LS dann seinen Dienst weswegen verweigert.
Post Reply