Marker auf Map setzen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
paskoc
Posts: 13
Joined: Sun Jul 15, 2018 4:29 pm

Marker auf Map setzen

Post by paskoc »

Hallo!
Ich würde gerne auf der Übersichtskarte, die ich aufrufen kann, wenn ich die ESC-Taste betätige, Markierungen auf der Map setzen, um dann dort wo die Marker gesetzt wurden, schneller hin springen zu können. Ich habe das auch schon in YouTube-Videos gesehen, dass dies geht, aber ich habe es einfach nicht hinbekommen, obwohl ich viel mit verschiedenen Mausklicks versucht, aber ich kriege es einfach nicht hin.

Deshalb bitte ich Euch darum mir die grundsätzliche Vorgehensweise zu erklären, wie man auf einer LS 17 Map eigene Marker setzen kann.

Ist wahrscheinlich eine ganz einfache Sache, aber ich komme einfach nicht drauf.

Ich danke jetzt schon für die Mühe!

Grüße

Paskoc
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: Marker auf Map setzen

Post by wibo3005 »

hallo paskoc
Das ist ganz einfach:

Du öffnest das Esc Menue, suchst dir in der Übersichtskarte das entsprechende Symbol aus und klickst mit der Maus darauf.
Dann wird dir im rechten Teil des Menues das Symbol deiner Auswahl angezeigt, Verkaufsstelle, Viehweide, Händler usw.
Jetzt hast du rechts im Fenster die Möglichkeit einen Marker zu setzten (wie du gefragt hast) oder den Punkt direkt zu besuchen.

Wenn der Punkt den du ausgewählt hast, ein Fahrzeug oder ein Gerät sind, wird es dir angezeigt und die Möglichkeit zum zurücksetzen oder zum Einsteigen angeboten.

Wenn du einen Infopunkt eines Feldes anklickst, kannst du dann ebenfalls diesen Punkt direkt anspringen, um die Mission dieses Feldes auszuführen, es zu kaufen oder dich dort umzusehen
MfG Wibo3005
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Marker auf Map setzen

Post by HeinzS »

er meint aber eigene Marker, die ich aber nicht kenne, sprich eine Quelle bei YT wäre hilfreich.
paskoc
Posts: 13
Joined: Sun Jul 15, 2018 4:29 pm

Re: Marker auf Map setzen

Post by paskoc »

Hallo!

Danke erst mal für die Antworten!

Was ich jedoch suche ist konkret die Möglichkeit, das ich am Rand von meinen EIGENEN Feldern Marker setzen kann. Damit ich schnell zu dem Feldrand springen kann, wie das bei den Feldern der Fall ist, die nicht in meinem Besitz sind und wo zumindest ein "Missions-Marker" vorhanden ist.

In den YT-Videos wurde wohl auch nur das gezeigt, was wibo3005 so gut beschrieben hat.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.

Wenn noch jemand etwas zu dem Thema beitragen kann, wäre ich dafür weiterhin dankbar. Vielleicht gibt es ja auch für diesen Zweck einen Mod, den ich nicht finde.

Grüße

Paskoc
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: Marker auf Map setzen

Post by wibo3005 »

hallo paskoc,

meinst du vielleicht die Möglichkeit der Teleportation?
Du wählst auf einer Übersichtskarte einen Punkt aus und springst dann mit einem Klick dorthin?

Ein Mod wäre dieser hier: https://farming-simulator.com/mods.php? ... d=teleport

Es gibt aber auch noch einen weiteren: TELEPORT_FS17.

Vielleicht ist das ja, was du suchst.
MfG Wibo3005
paskoc
Posts: 13
Joined: Sun Jul 15, 2018 4:29 pm

Re: Marker auf Map setzen

Post by paskoc »

@Wibo3005

Danke für den Modlink.

Tardis Teleportieren Beta.

Es ist zwar noch Beta, funktioniert bei mir aber einwandfrei. Genau so etwas habe ich gesucht.

Noch mal herzlichen Dank an Wibo3005!

Schöne Grüße

Paskoc
Post Reply