Ohne CD LS17 starten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
olli76
Posts: 184
Joined: Sat Jul 18, 2009 10:09 am

Ohne CD LS17 starten

Post by olli76 »

hallo leute

ich habe denn Ls17 als CD, jetzt habe ich einen neuen Laptop der kein CD Laufwerk mehr hat, habe aber ein externes womit ich ihn dann wieder installieren kann und werde. Jetzt wollte ich aber nicht immer das externe Laufwerk neben dem Rechner haben, gibt es denn eine Möglichkeit das dann ohne CD zu starten?
wibo3005
Posts: 65
Joined: Wed Jan 15, 2014 5:42 pm
Location: Welver

Re: Ohne CD LS17 starten

Post by wibo3005 »

hallo olli76,

der beste Weg ist, von deiner Spiel CD ein Disk Image zu erstellen.

Wenn du dann spielen willst (bzw. das Spiel installieren) , bindest du dieses Image als virtuelles Laufwerk in deinem Rechner ein, und kannst starten.

Die Vorgehensweise für ein virtuelles Laufwerk hängt von deinem Betriebssystem ab. Bei Win 10 machst du einnen Doppelklick auf das Image, und schon ist das Laufwerk erstellt. bei Win 7 kommt dafür ein separates Programm zum Einsatz.
Im Internet wird man da schnell fündig.

Die CD kommt in den Schrank . (wird also n icht beschädigt).

Ich mache das schon sei LS 13 so, funktioniert prima.
MfG Wibo3005
Nanof
Posts: 1
Joined: Thu Aug 02, 2018 7:52 pm

Re: Ohne CD LS17 starten

Post by Nanof »

kann mir jemand helfen?

Denn ich habe mir einen neuen PC gebaut,der kein CD Laufwerk besitzt und die CD funktioniert mit einem externen Brenner bei Winows 10 nicht. Sie wird zwar erkannt aber beim Installieren spuckt Windows
Fehlermeldungen aus und der Prozzes hängt sich auf.
kann ich,denn auch nur mit meinem Produkt-Key den LS17 spielen?
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ohne CD LS17 starten

Post by don_apple »

@Nanof: wilkommen im Forum!

Die CD-Version des Spiels benötigt leider unbedingt die CD oder ein Image davon. Wenn du eine Version des Spiels willst die ohne CD funktioniert must du dir entweder die Download-Version direkt von Giants kaufen, oder das Spiel über Steam installieren.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Scarface
Posts: 1
Joined: Fri Aug 03, 2018 8:25 pm

Re: Ohne CD LS17 starten

Post by Scarface »

@Nanof

Das Problem habe ich gerade eben auch gehabt!
Schließ einfach dein Externes Laufwerk direkt an das Mainboard ( USB Ports ) an und dann wird es Klappen.
Also hinten direkt an das Mainboard und nicht vorne an die USB Ports!

Danken kannst du mir später :)
Post Reply