Problem mit Shader einbauen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
mxrider581
Posts: 3
Joined: Mon Aug 06, 2018 11:13 pm

Problem mit Shader einbauen

Post by mxrider581 »

Hey ich hoffe hier endlich nach langem probieren eine Lösung für mein Problem zu finden.

Ich möchte gerne den LS17 mit Shader genießen, jedeoch wenn ich Shader wie "Reshade" oder "OptionalShader" nach den Anleitungen installiere, startet das Spiel nicht mehr und stürzt sofort ab. Dank einiger Hilfe habe ich den "Photo Realistic Graphic" Shader, durch ändern der "Opengl" Datei in "d3d11", zum laufen bekommen welcher jetzt einwandfrei funktioniert. Jedoch möchte ich gerne "Reshade" oder "OptionalShader" nutzen.
Jetzt mein Problem: ich habe bereits versucht das Spiel über "Opengl" rendern zu lassen indem ich in der "game.xml" den Eintrag von "d3d11" auf "Opengl" geändert habe. Ohne Shader funktioniert das Spiel mit Opengl einwandfrei, wenn ich jedoch jetzt wieder die Shader installiere funktioniert das Spiel nicht mehr und stürzt beim öffnen sofort ab.Was kann ich machen damit das Spiel auch mit Shadern läuft ??
Ich hoffe hier kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein, da ich momentan daran verzweifle :confusednew:
Danke schon einmal im Voraus :biggrin2:
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Problem mit Shader einbauen

Post by Samira »

Wichtig ist, wenn du das Spiel mit 64 bit startest, das die d3d11 auch 64 bit ist. Dazu ist es nötig und wichtig die Reshade64 Datei zu kopieren und in d3d11.dll zu benennen. Leider
wird oft nur der 32bit vom Reshade kopiert so das hier selbst Hand angelegt werden muss, sonst kommen diese Symptome die du genannt hast.
mxrider581
Posts: 3
Joined: Mon Aug 06, 2018 11:13 pm

Re: Problem mit Shader einbauen

Post by mxrider581 »

Danke erstmal für die schnelle Antwort :)
Habe es so wie erklärt gemacht, das Spiel läuft auch, jedoch wird wenn ich SHIFT+F2 drücke um in das Shadermenü zu kommen in diesem keine Shader geladen. Bei OptionalShader von der VanillaVally funktioniert der Shader im Gegensatz zu Reshade, jedoch funktioniert hier die Tiefenunschärfe nicht. Gibt es noch etwas was ich tun kann?
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Problem mit Shader einbauen

Post by Samira »

Stimmen auch die Pfade in der Reshade Config ? Ohne die bekommste leider auch keine Angezeigt.
mxrider581
Posts: 3
Joined: Mon Aug 06, 2018 11:13 pm

Re: Problem mit Shader einbauen

Post by mxrider581 »

Ja da stimmt alles :/ gibt es eine Möglichleit das Spiel über OpenGL laufen zu lassen, da alle Schader Opengl verwenden
Post Reply