Pflanzen wachsen nicht mehr PS4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
VAG_Farmer
Posts: 7
Joined: Tue Aug 07, 2018 8:44 pm

Pflanzen wachsen nicht mehr PS4

Post by VAG_Farmer »

Halli hallo,

Ich spiele LS17 auf der PS4 und habe das Problem, dass meine Pflanzen nicht mehr wachsen. Sprich es wurde gegrubbert und gesät, die erste Wachstumsstufe wird erreicht doch danach geht nichts weiter. Dies ist erst nach Kauf des Feldes 23 aufgetreten.

Meine Versuche zur Fehlerbehebung waren :

- Änderung der Spielgeschwindigkeit auf 120x
- Pflanzen Wachstum auf schnell
- Pflügen aus
- Spiel neu gestartet
- Änderung der Spielgeschwindigkeit auf 5x
- Pflanzenwachstum auf normal und wieder auf schnell
- Felder neu gegrubbert und gesät
- Felder gedüngt
- Änderung der Spielgeschwindigkeit auf 120x

Dann ist ein Fortschritt zu erkennen,jedoch nur bis zur ersten Wachstumsstufe.

Hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß vielleicht Rat?

Map Mods direkt habe ich keine. Lediglich "Deko" und Fahrzeuge

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten!
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pflanzen wachsen nicht mehr PS4

Post by farmtycoon39 »

Hast schon auf der Übersichtskarte nachgeschaut? Wenn du es nicht weißt: einfach auf die "options"-Taste drücken. Rechts neben dem Touchpad am Controller, dann kommst ins Menü, wo weitere Statistiken drin stehen. Es gibt 3 Stufen beim Wachstum. Vielleicht aber hast nicht gewartet, bis das Feld erntereif ist. Das wird dann orange angezeigt und du kannst zum Feld hinfahren und ernten. Auf de Übersichtskarte zeigts an, was du gesät hast und in welchem Zustand das Feld ist. Ist es hellgrün, ist es in der ersten Wachstumsstufe. Dunkelgrün zeigt die letzte an und eben hellorange wird die erste Erntestufe.

Was hast denn überhaupt gesät?

Ein Tipp: Poste gleich, nachdem du dein Feld Nr. 23 bestellt hast, einen Mähdrescher oder ein anderes Erntegerä, je nachdem, was du gesä hast, stell die Zeit auf 120 und Wachstum auf schnell und bleib beim Feld und beobachte es und schaue auch gelegentlich auf die Übersichtskarte. Am besten machst es mit dem Weizen. Wenn er noch grün ist, ist er nicht erntereif. Erst, wenn er goldgelb ist, kann er geerntet werden ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
VAG_Farmer
Posts: 7
Joined: Tue Aug 07, 2018 8:44 pm

Re: Pflanzen wachsen nicht mehr PS4

Post by VAG_Farmer »

Ich spiele das Spiel jetzt schon ca einen Monat. Vorher hat immer alles geklappt. Gewartet habe ich bereits 3 Ingame Tage mit 120x Geschwindigkeit und nix ist passiert. Das kuriose ist ja, dass nach dem säen die erste Stufe erreicht wird, sprich Grün ist zu sehen. Auf allen anderen Feldern, also bei den anderen Bauern, wächst alles ganz normal. Gesät habe ich Raps. Trotzdem danke für Deine Antwort! *thumbsup*
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Pflanzen wachsen nicht mehr PS4

Post by Trax »

Sicher, das du Raps gepflanzt hast und nicht Ölrettich? Ölrettich hat nämlich nur eine Wachstumsstufe.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
VAG_Farmer
Posts: 7
Joined: Tue Aug 07, 2018 8:44 pm

Re: Pflanzen wachsen nicht mehr PS4

Post by VAG_Farmer »

Das ist ein guter Ansatz. Ich bin der festen Überzeugung Raps gesät zu haben. Werde heute Nachmittag mal nachsehen. Danke! *thumbsup*
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8856
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pflanzen wachsen nicht mehr PS4

Post by farmtycoon39 »

Hier siehst schon mal die Symbole der Früchte:

Image
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
VAG_Farmer
Posts: 7
Joined: Tue Aug 07, 2018 8:44 pm

Re: Pflanzen wachsen nicht mehr PS4

Post by VAG_Farmer »

Exakt wie Du es gesagt hast. Keine Ahnung was ich da gesehen habe aber es war kein Raps sondern Ölrettich. Vielen Dank für Deine Hilfe!
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Pflanzen wachsen nicht mehr PS4

Post by Trax »

Naja, die Symbole sehen sich ja auch recht ähnlich, wenn einem nicht genau dann in den Sinn kommt, das man besser aufpassen muss, kann man das schonmal schnell verwechseln.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply