Farming Tablet

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Samira
Posts: 304
Joined: Fri Apr 13, 2018 12:10 pm

Re: Farming Tablet

Post by Samira »

Ich würde generell auch mal in den Tastaturbelegungen ingame schauen. Welche Taste für das Tablet vergeben ist, vllt. selbst ausversehen verstellt und vergessen.
Oder es beisst sich mit einer Belegung eines anderen Mods (Hatte sowas ähnliches schon gehabt mit ner anderen Funktion).
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Farming Tablet

Post by böserlöwe »

Ja, Samira, genau das war es was ich durch das Fragen herausfinden wollte.
Ob man jetzt einfach davon ausgeht das das so funktioneirt, oder ob auch noch eine Tastenkombin genutzt wird um das Tablett zu öffnen.
Bisher ist da noch keine Konkrete Aussage zu gekommen.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Farming Tablet

Post by dominiczeth »

Ich hab dazu mal in der Input Binding geguckt - die Tastenkombination taucht dort gar nicht auf. Scheint also etwas anders gemacht zu sein im Script. Ich nutze das Tablet auch und habe in der input Binding sowie im Ingame Menü zum Tastenbelegen einen Eintrag zum Tablet wo ich das ändern könnte.
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: Farming Tablet

Post by tigerwood »

In der Tastenbelegung habe ich die Tasten drin.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Farming Tablet

Post by böserlöwe »

Ja, das ist schon mal schön das die Tasten da drin stehen, jetzt müssten wir nur Wissen
Welche Taste du denn genau im Spiel gedrückt hast, wo warst du als du das gemacht hast?
Hast du im Traktor gesessen oder warst du zu Fuss Unterwegs?
Welche Kombination hast du für das aufrufen gedrückt?
Hast du noch irgendwelche Apps für das Tablett installiert, geladen oder bloß das Tablett selbst?
Viele Fragen ohne eine Antwort. Und solange wir keine konkreten Hinweise auf dein Vorgehen haben, wird das herausfinden des Fehlers sehr schwer, bis hin zu unmöglich.
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: Farming Tablet

Post by tigerwood »

Habe im Bild im Anhang die Tastenbelegung.
Habe alle Apps vom Tablet mit drauf im Mod Ordner.
Baue immer als erstes die Ladestation.
Bin dann zu Fuss unterwegs und will das da öffnen.
Lässt sich dann aber nicht öffnen.

Hilft euch das jetzt weiter
Attachments

[The extension pdf has been deactivated and can no longer be displayed.]

User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Farming Tablet

Post by böserlöwe »

also du bist zu Fuss unterwegs und drückst dann auf das papier, mit dem Finger auf die Tastenbelegung oder welche Tasten genau?
Stell dir vor ich sitze gerade nciht hinter dir und kann da nichts sehen was du machst.
Ich bin am anderen Ende des Telefons ohne Bildübertragung.
Du musst mir schon schreiben welche Tasten genau gedrückt werden um das nachzu vollziehen.
Hast du eine deutsche Tastatur oder eine Englische?
Vielleicht auch nur ein anderes Tastaturlayout installiert ohne das du es gemerkt hast?
Wenn du das Tablett im Spiel unter den Mods aktiviert hast, die vielen Apss dazu auch alle installiert und aktiviert sind
kommt es nur ncoh drauf an die Richtige Kombination von Tasten zu drücken.
Laut deinem Foto ist das also die Taste ALT, links von der Leertaste, drücken und festhalten, dann noch die Taste Y, leicht schräg darüber, zusätzlich drücken.
Als ergebnis sollte es ein neues Bild auf dem Bildschirm geben, wo der Inhalt des Tabletts angezeigt wird.
Dann musst du als erstes die Apps kaufen und dann installieren.
Dannach kann man mit einem Klick der Maus in dem Menüpunkten auf dem Tablett klicken.
je nachdem wo, gibt es eben andere Informationen darüber.
All das solltest du aber auch über die Videos bereits nachmachen können.
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: Farming Tablet

Post by tigerwood »

Genau wie du beschrieben hast mit Alt+y versuche ich es zu fuss zu öffnen und nichts passiert
User avatar
Maeks
Posts: 655
Joined: Mon Jun 01, 2015 7:49 pm

Re: Farming Tablet

Post by Maeks »

Ähm wenn du da nicht darin rumgepuscht hast, geht das Farming Tablet standartmäßig mit STRG links+Y auf. So steht es bei mit in der Inputbinding drin.

Gruß Maeks
Das_Michl
Posts: 6
Joined: Sat Aug 18, 2018 10:46 pm

Re: Farming Tablet

Post by Das_Michl »

Durchaus Möglich das sich die Tastenbelegung von solchen "passiven" Mods überschneiden.

Ich kenn jetzt nicht alle Mods die du da hast aber die Tastenbelegung von Strg(links)+Y (bei mir für das öffnen von Tablet) wird irgendwie von Moddern ganz gerne verwendet.
Da das Tablet nur auserhalb von Fahrzeugen funktioniert könnte durchaus eine Überschneidung zu anderen Mods möglich sein.

P.s. mit Passiv meine ich solche Mods wie das Tablet, Moneymods, Bank of Hagenstett...

wie gesagt ich kenn jetzt nicht alle deine Mods.

du könntest dir aber mal ein neuen Spielstand anlegen wo du vorher alle Mods bis auf die, die zum Tablet gehören aus dem Modordner nimmst. Und dann schauen ob es funktioniert. Sollte es gehen speicherst du das Spiel und fügst die nächsten Mods hinzu. angefangen mit der Map die du spielen möchtest. Dann erstmal "aktive" Mods (also sowas wie Traktoren, Grubber, Sämaschinen...) und natürlich die Hauseigenen DLCs an. Immer so 5 Mods genommen und dazu gefügt und dann bist du ganz schnell durch.

An dem Punkt wo es dann nicht mehr geht weist du dann das eine der letzten Mods, die du hinzugefügt hast, das öffnen des Tablets verhindert dann kontrollierst du die einzeln und dann hast du deinen Fehler auch schon gefunden.

Mit freundlichen Gruß Das_Michl
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: Farming Tablet

Post by tigerwood »

Habe es versucht neuer Spielstand mit Original Karte und mit Mod Karte.
Nur das Tablet ausgewält mit Apps.
Es startet nicht.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Farming Tablet

Post by böserlöwe »

ich denke mal das klären wir mal in einer ruhigen Minute per Chat im Discord oder über Teamviewer, wenn du das möchtest.
Für heute muss ich mich wegen Arbeit aber erstmal ausklinken.
tigerwood
Posts: 224
Joined: Mon Aug 24, 2009 6:18 pm

Re: Farming Tablet

Post by tigerwood »

Moin, können wir gerne machen, teamviewer nutze ich allerdings nicht so gerne.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Farming Tablet

Post by böserlöwe »

mach einen Vorschlag wie du dir das vorstellen kannst, am Besten gleich per PM an mich hier im Forum oder direkt im Discord, je nachdem was dir lieber ist.
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Farming Tablet

Post by cantonsilver »

Starte mal einen neuen Spielstand mit der Map deiner Wahl, nur den dafür erforderlichen Mods für die Map und dem Farmingtablet mit den entsprechenden Apps. Im Singleplayer solltest du, falls du noch hast, die MP-App fürs Tablet NICHT mit aktiviert haben.
Solltest du schon auf den Nachfolger MP-Manager umgestiegen sein, muss die MP-App generell weg gelassen werden, da sich die beiden Scripte nicht vertragen. Der MP-Manager funktioniert allerdings auch im Singleplayer....macht halt nur keinen Sinn.

Kurzum...im Spiel öffnest du, während du zu Fuß unterwegs bist, das Tablet mit Strg + Y (bei dt. Tastaturlayout). Danach gehst du mit der Mouse links unten auf das Symbol mit dem gekreuzten Schraubendreher / Schraubenschlüssel. Auf der nächsten Seite entfernst du den Haken bei "Akkuverbrauch an/aus".
Jetzt benötigt das Tablet keine Ladestation mehr, da der Akkustand bei der Prozentzahl einfriert, bei der du den Haken entfernt hast.
Die Ladestation brauchst du dann nicht mehr. Diese ist auch mehr, als unpraktisch, denn ein komplettes Gebäude, was nur ein was kann, nämlich das Tablet laden, ist, meiner Meinung nach, überflüssig.
Ich habe auch ein Tablet zu Hause. Das Ladegerät ist halb so groß, wie eine Schachtel Zigaretten und ich benötige lediglich eine Steckdose. Diese befinden sich bei mir in einem Haus, welches allerdings noch wesentlich mehr Funktionen hat, als nur ein Dach fürs Ladegerät... :wink3:
Post Reply