Ich kann dem Spiel meines Freundes nicht beitreten

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Omaroo
Posts: 1
Joined: Tue Aug 14, 2018 2:31 pm

Ich kann dem Spiel meines Freundes nicht beitreten

Post by Omaroo »

Wir hatten schon länger ein savegame zsm im multiplayer und es hat auch alles erst funktioniert, nur nachdem mich mein Freund mich auf grund von inaktivität gekickt hat, da er in den Trecker wollte. Dann kam ich später wieder und wollte dem server wieder joinen. Doch es ging nicht mehr da es bei 28% gestoppt hat und ich trotzdem die ingame sounds hören konnte. Dann habe ich sein savegame genommen und den server über meinem Pc gestartet, doch dann hatte er das selber Problem wie ich.

Ich würde gerne um Hilfe bitten und wäre dankbar wenn jemand eine Lösung parat hat.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ich kann dem Spiel meines Freundes nicht beitreten

Post by böserlöwe »

Hallo Freunde, oder auch nicht Freunde,
Es ist auch für uns nicht einfach einen Fehler zu sehen wenn ihr euer Spiel durcheinanderbringt.
Die erste Anlaufstelle für solche Probleme ist immer die Log des eigenen Rechners, dann die Log des Anderen Spielers und auch die Log des Servers.
Falls es da keinen direkten Hinweis auf einen fehler gibt, kann man die Savegames auch einfach mal auf einen älteren Spielstand zurück setzten, das letzte Backup einfach wieder einspielen.
Damit ist euch dann zwar etwas vom letzten Arbeitsfortschritt verloren gegangen, aber vielleicht hilft das dann wieder die Folgenden Fehler zu vermeiden.
Da jeder auf seinem Spielstand eine andere Umgebung hat, sind generelle Hilfen nciht so einfach.
Hier könnte es auch sein das die Vehicles.xml beim speichern einen Schaden genommen hat und somit nicht mehr komplett ist.
Je nachdem welcher Mod noch enthalten ist, gibts auch noch viele andere Möglichkeiten warum das so nciht mehr geht.
Post Reply