Graka Anforderungen für GE

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
unperfection
Posts: 14
Joined: Wed Mar 28, 2018 4:11 pm

Graka Anforderungen für GE

Post by unperfection »

Hallo.
Wollte mir einen OfficePc mit Komponenten meines alten GamingPc (i7 860, 16 gb, 250 ssd) zusammenbasteln. Fehlt nur eine Graka, da die GTX 1060 6gb in den Neuen wandert (i7 8700k, ssd 500, 16gb). Die alte 750 ti habe ich dummerweise verschenkt:(
FRAGE: welche Graka muss ich mindestens haben um auch den neuen GE für LS19 mit der NF Marsch 4fach betreiben zu können. Sollte mich allzu teuer sein (100 €), da ich eh nicht weiss wie lange der Alte noch läuft nach 9 Jahren und 10h/Tag. Bzw. welche OpenGL, Direct usw muss die können, wieviel Speicher soll sie haben? Danke für Eure Mühe
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Graka Anforderungen für GE

Post by böserlöwe »

Das sind die offiziellen bisherigen Angaben die als Mindestvorraussetzungen für die Hardware gelten. Je nachdem wie die Entwicklung vorranschreitet, kann es sich auch noch etwas ändern.

Image
unperfection
Posts: 14
Joined: Wed Mar 28, 2018 4:11 pm

Re: Graka Anforderungen für GE

Post by unperfection »

Aha. Sind das jetzt die Anforderungen an LS oder GE. LS ist egal, da neuer PC. Es geht nur um die GE Anforderungen. Danke.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Graka Anforderungen für GE

Post by böserlöwe »

Welche Grafikkarte direkt für den GE gilt ist ncoh nciht raus, aber ich denke mal das es keine 2 Anforderungen geben wird, um bei den Programmen dann unterschiedlcihe Definitionen zu haben.
Also aktuelle Nvidia Karte, ab 1060 aufwärts wird bestimmt reichen.
Die Bearbeitung mit den Maps und Mods ist wieder mehr auf den Arbeitsspeicher aus. Also deshalb nicht bei 4 GB stehenbleiben, sondern eher die 8 GB als unteres Minnimum ansehen.
Nach oben kann das offen sein. Ich will ja auch hoffend as durch die weiteren Entwicklungen des LS19 die Mapos nicht mehr so viel Speicherbedarf haben wie im Vergleich zum LS17

Wenn ich bedenke das es im LS17er Maps gibt die an die 2 GB kratzen, dann möchte ich das so erstmal nciht auf der LS19 versuchen.
Aber wo ich heute noch nicht dran denken mag, kommt morgen dann als Standard oder wie war das noch....

Also lassen wir uns noch überraschen.
unperfection
Posts: 14
Joined: Wed Mar 28, 2018 4:11 pm

Re: Graka Anforderungen für GE

Post by unperfection »

Danke für die Hilfe. Ich denke wir reden zwar immer noch aneinander vorbei. GE soll auf dem alten Rechner laufen, nicht auf dem mit der 1060. Hab mir jetzt die 1030 geholt in der Hoffnung, dass die GE kann.
SirEnder
Posts: 110
Joined: Wed Mar 01, 2017 12:43 pm

Re: Graka Anforderungen für GE

Post by SirEnder »

Die sollte mehr als locker reichen.

Ich hab ne 1050 Ti, und die langweilt sich im GE zu Tode, selbst bei 4x-Maps mit jeder Menge Custom-Gebäuden, Zusatzfrüchten, Produktionsstätten und sonstigem Schnickschnack. Läuft im Leerlauftakt mit 0-10% Auslastung. ;)

Ist aber auch kein Wunder, da sämtliche Grafikeffekte im GE deaktiviert sind...und dass sich das großartig ändert, wage ich zu bezweifeln. Höchstwahrscheinlich würde auch ne iGPU voll und ganz reichen.
Post Reply