Schafft mein PC den Ls 19?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Mr.Jondalla
Posts: 5
Joined: Wed Aug 15, 2018 11:57 am

Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Mr.Jondalla »

Hi Leute , ich habe folgendes Problem:

Und zwar spiele ich seit dem LS 11 auf ein und dem selben PC den LS...
So , alles gut , aber wo jetzt der LS 19 rauskommt , frage ich mich , ob mein PC den LS 19 schaffen wird...
Hier mein PC:
Prozessor : Intel Core I3-6100 CPU 3,70GHz
Grafik : Intel ( R ) HD 530 ( Grafikchip )
Speicher : 253 GB ( 2 . Festplatte , noch 50 GB frei )
RAM : 4 GB ( 3,88 GB verfügbar )
Soundkarte : Ja

Ich zocke den LS 17 auf "Medium ( Custom )" mit 20-50 FPS ( JE nach Map manchmal auch auf "Niedrig"
Zum Thema zurück , kann ich ihn mit diesen PC zocken??? Die Systemanforderungen zu LS 19 hab ich mir schon angeguckt , komme da aber net wirklich weiter... Wäre toll , wenn einer mir schnell antworten könnte..
Danke
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by HeinzS »

da wirst du warten müssen bis er draußen ist und es andere getestet haben oder selber probieren, denn schon der LS17 hatte höhere Min.Anforderungen bezüglich Grafik. Der i3-6100 ist aber erst Ende 2015 raus gekommen :confusednew:
Mr.Jondalla
Posts: 5
Joined: Wed Aug 15, 2018 11:57 am

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Mr.Jondalla »

Danke HeinzS , stimmt , der is erst 2015 harausgekommen und ich habe mi den "nachträglich" gegen meinen alten Prozessor umgebaut..
Danke , ich teste ihn einfach!!!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by böserlöwe »

Ich würde jetzt schon mal sagen das ein LS19 mit Intelgrafik nciht wirklich spielbar sein wird.
Mit dem CPU kommst du wohl noch gerade so aus, aber bei RAM und Festplatte würde ich doch Dringend zum Aufrüsten raten.
Die 4 GB RAM sind zwar das minimum und vieles wird damit auch funktionieren.
Aber sobald ein paar mehr Mods mit ins Spiel kommen hat sich das schnell als Flaschenhals herausgestellt.
Da der LS19 selbst schon jetzt gut 20 GB für die Baisis haben möchte, bleibt für die Maps und Mods nur noch wenig übrig bevor dein Rechner wegen Speichermangel komplett seinen Dienst verweigert.

Du kannst es ja testen und dann schauen ob du unter den Bedingungen spielen möchtest, oder doch lieber etwas mehr aufrüstest um dann mehr von dem neuen LS19 zu entdecken.
Was nützt es sonst einen neuen LS zu haben, aber nur auf schlechterer Grafik als im LS17 spielen zu können?
Mr.Jondalla
Posts: 5
Joined: Wed Aug 15, 2018 11:57 am

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Mr.Jondalla »

böser löwe danke , mit diesen Beitrag kann ich schon mehr anfangen...Bis dahin muss so oder so ne neue Festplatte her , weil immer mehr und mehr Ls -Mods hinzukommen...
Ansonsten wenn ich den LS 19 net zocken kann , wäre nen Asus Gaming PC mit ner 1060 und 8 GB RAM gut genug ( I 7- Dualprozessor )
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by böserlöwe »

ja, das halte ich erstmal für einen guten Einstieg. I7 als Dual ist vielleicht etwas wenig, der sollte schon 4 Kerne haben, oder mehr.
Wenn bis dahin noch etwas Geld übrig ist, kann man bei der Grafikkarte immer mehr nehmen. Das schadet erstmal nur im Geldbeutel, im Rechner und für das Spiel hat das nur mehr Vorteile.
Eine Grafikkarte aus der Nvidia Reihe kann schon in den nächsten Wochen etwas günstiger werden, weil demnächst auch eine neue Serie auf den Mark kommen wird.
Wenn man die Zeit noch abwarten kann, sind die alten Karten auch noch ein gutes Schnäppchen und meist günstiger zu haben.
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Darthbot »

Bei Steam gibt es vorläufige Systemanforderungen. Vorläufig deshalb, weil Giants ja noch keine exakten Anforderungen bekannt gegeben hat. Aber da kannst du schon mal sehen ob und wie du aufrüsten musst.

Betriebssystem: 64-bit Windows 7, Windows 8, Windows 10
Prozessor: Intel Core i3-2100T @ 2.5GHz or AMD FX-4100 @3.6 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Nvidia Geforce GTX 650, AMD Radeon HD 7770 graphics card or better (min. 2 GB VRAM, DX11 support)
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: INTERNET CONNECTION REQUIRED FOR THE ONLINE GAME
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Mr.Jondalla
Posts: 5
Joined: Wed Aug 15, 2018 11:57 am

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Mr.Jondalla »

Darhtbod danke sowas habe ich gesucht!!! Dann weiß ich was als "minimaler" PC her muss!!! Vielen , vielen Dank!!! Wirklich!!!
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by SeppSpieler »

Ich verweise mal darauf:
Für "very high" wird nach aktuellem Stand aber mindestens eine GTX 1060 benötigt werden.
Diese Aussage stammt von bassaddict zum LS19
Hier gehts zum ganzen Thema: viewtopic.php?f=881&t=127790

mfg
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Username
Posts: 9
Joined: Fri Jul 27, 2018 12:45 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Username »

LOL

Also.... ich spiele LS17 mit einer aufgebohrten Dual Prozessor "Maschine". Aufgebohrt in dem Sinn das ich eine 4GB Grafikkarte reingegeben habe, eine 1 GB SSD und 8 GB RAM! Läuft... ja gut, keine 60 Frames jedoch mit annehmbarer Grafik annähernd ruckelfrei.

LG Mike
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by HeinzS »

Username wrote: Wed Aug 15, 2018 4:29 pm ... annehmbarer Grafik annähernd ruckelfrei.
das schafft man ja auch mit annähernd jeder Grafikkarte, aber der LS19 wird da wohl deutlicher mehr fordern. :wink3:
Username
Posts: 9
Joined: Fri Jul 27, 2018 12:45 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Username »

Wir werden sehen. Wenn die Developer nicht alle irgendwo "augrent" sind nicht. Es ist ratsam das Systemminimum so gering wie möglich und so hoch wie nötig zu halten. Denn jede Komponente welche höher angesetzt wird sind tausende und abertausende an Moneten die sich der Developer entgehen läßt. Ist eben so, da bleiben dann die Nutzer lieber auf LS17.

Sagen wir es mal so.... ich habe Betriebssystem Win7 und ich kenne viele die noch mit XP booten und es auch nicht missen wollen. Nicht das es mich nicht locken würde einen neuen Rechner mein eigen zu nennen, bin ich doch stolz darauf einen alten Rechner heute noch in Betrieb zu haben und dennoch nicht zur gänze zum alten Eisen zu gehören. Die Umwelt dankt es mir zudem auch!

Ich denke LS19 wird nicht weit weg sein von den Systemeigenschaften von LS17.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by HeinzS »

"augrent" :confusednew:

und wenn man zu wenige Verbesserungen bringt ist man schnell out und verliert noch mehr Kunden ;)
Username
Posts: 9
Joined: Fri Jul 27, 2018 12:45 pm

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Username »

Genau das denke ich nicht! Die Fancommunity ist ja bereits da, die werden im LS 19 (wenn alle Neuerungen aufgebraucht) auch Mais häckseln bis der Arzt kommt verlasse dich darauf! Die größten spiele sind deshalb groß geworden weil die Hardwareanforderungen niedrig sind, das ist eben so.

Die zu wenig Verbesserungen welche Du ansprichst..... völlig egal, frag 100 Leute, hast Du 100 Antworten. Wenn ich der Entwickler bin.... gibt's von mir pro Ausgabe des Games 3 - 4 ADD ON..... oder noch besser..... scheibchenweise wie Eurotruck Simulator 2, so etwas ist clever.

Ich beispielsweise denke nicht das ich mir das LS19 zukaufe. Mir missfällt die Art und weise wie (leichtfertig) mit Versionsnummern umgegangen wird in viel zu kurzer Zeit. 19.... 21 (mit gurken).... 23 (zwiebeln und Karotten)..... 25 (Blattsalat und Spinat) wo ist ende?

Es sollte ein System her wo mit ADD ON oder neuer Ausdruck DLC das Spiel kostenpflichtig stätig erweitert werden kann, für mich sind ewig steigende Versionsnummern..... ja..... Gülle!
Krammer
Posts: 129
Joined: Sat Apr 09, 2011 10:02 am

Re: Schafft mein PC den Ls 19?

Post by Krammer »

Hallo,

Da die Überschrift schon sehr passend ist möchte ich mal in die Runde fragen ob auch mein PC den LS 19 einigermaßen schafft?

Mein Pc hat jetzt ca 6 1/2 Jahre auf dem Rechner.
Zur Hardware:
Intelcore I3 3,1 Ghz
8Gb Ram
1Tb Festplatte
Nvidia GT 440 mit 1gb

habe jetzt schon mittlerweile mit den gedanken gespielt meinen PC etwas aufzurüsten, weil das ganze schon etwas ruckt wenn ich mit Mods spiele...

Habt ihr evtl. Tipps welche Grafikkarte etc. ich verbauen könnte?
Nothing Runs like a Deere.
Wer Fendt fährt führt- Wer Steyr kennt fährt keinen Fendt!
Landwirtschaft braucht Jeder - Pöttinger

Mfg Krammer :D
Post Reply