3d Vision LS17 startet nicht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Streetwalker
Posts: 8
Joined: Thu Feb 02, 2017 9:46 pm

3d Vision LS17 startet nicht

Post by Streetwalker »

Hallo liebe Community,

ich versuche gerade bei uns in der Scheune den LS17 auf einer Leinwand im NVidia 3d Vision Modus zu starten.

Die NVidia Systemsteuerung listet mir dazu 2 mögliche 3d Modi:
1080p@24Hz
720p@60Hz

Wenn ich das Spiel jedoch zB. auf 1280x720 konfiguriere, wird die Bildwiederholfrequenz fest auf120Hz gesetzt und
der 3D Modus startet nicht an.

Fehlermeldung von 3d Vision als Overlay:

Current mode 1280x720@120 is not HDMI 3D compatible
Please try 1280x720@60Hz or 1920x1080@24Hz]

Jetzt die spannende Frage:
Gibt es eine Möglichkeit in der game.xml neben Auflösung auch die Bildwiederholfrequenz einzustellen?

MfG,
Streetwalker
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: 3d Vision LS17 startet nicht

Post by böserlöwe »

nein.
ich denke auch das dies anders rum einzustellen ist.
Du kannst zwar das Spiel an viele Umgebungen anpassen, aber die Umgebung wie Projektor oder sowas selten an das Spiel.
die Verbindung mit einem passenden HDMI Kabel setzt bestimmte Leistungen auf beiden Seiten vorraus.
Ansonsten muss eine andere Verbindung herhalten.

Ich kann nur sagen nahc dem was da an Daten von dir kommt, würde ich dann auf 1280x720 gehen und auf 60 Hz bleiben.
Wenn du es mit weniger Hz auch noch flüssig spielen kannst, könnte man auf die größere Auflösung schalten, aber ich fürchte das die Leistung des gerätes da nciht ausreciht
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: 3d Vision LS17 startet nicht

Post by SeppSpieler »

Evtl mit einem Display Port Kabel (Falls vom Beamer unterstützt) testen.
Soll bei 3D und Full HD 120HZ ermöglichen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Streetwalker
Posts: 8
Joined: Thu Feb 02, 2017 9:46 pm

Re: 3d Vision LS17 startet nicht

Post by Streetwalker »

Nachtrag:

EDID Override mit dem Custom Resolution Utility (CRU) brachte hier die Lösung.
Dabei hat das Profil von einem handelsüblichen 40" 3D-TV weiter geholfen.
Die maximal mögliche Bildwiederholrate meines 3D-fähigen HDMI-Projektors (BENQ TH 681)
kann so bei 720p von 120Hz auf das 3DVision kompatible Format mit 60Hz limitiert werden. :coolnew:

….ist auf jeden Fall ein Erlebnis auf einer riesigen Leinwand in 3D zu spielen! :coolnew: :lol:
Post Reply