PS4 Server zum Mieten?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
VicMediFight
Posts: 72
Joined: Thu Aug 23, 2018 4:58 pm

PS4 Server zum Mieten?

Post by VicMediFight »

Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit oder wird es eine geben, auch als PS4 Nutzer einen 24/7 Server zu mieten?
Habe nichts darüber gefunden... wohl eher nicht.
Bedeutet also, dass wir uns als Multiplayer immer verabreden müssen oder wie muss ich mir das vorstellen?

Danke schonmal im Voraus,
lg
VIc
PS4: LS15 / LS17 / LS19 noooooooow
PSN ID: vicmedifight + LSG Deutschland
PS4-Community: LSG Deutschland
YouTube: LSG Deutschland

Wir spielen zur Zeit LS19 in Felsbrunn auf schwer. Bei Interesse bitte an LSG Deutschland auf PS4 schreiben.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PS4 Server zum Mieten?

Post by Kallenbach »

Nein und auch im LS19 wird es keine Server für die Konsolenversion geben. Aktuell sehe ich da aber dem LS19 entgegen da dort eine bessere Verwaltung möglich sein könnte. Aktuell kann man nur die PS4 24/7online lassen um zumindest allen die Chance auf eine Teilhabe zu ermöglichen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
VicMediFight
Posts: 72
Joined: Thu Aug 23, 2018 4:58 pm

Re: PS4 Server zum Mieten?

Post by VicMediFight »

Kallenbach wrote: Sat Aug 25, 2018 5:25 am Aktuell kann man nur die PS4 24/7online lassen
Das bedeutet dann also, dass ich eine PS4 allein nur für den LS benötige, wenn ich 24/7 gewährleisten möchte.
Andere Spiele kann ich dann nicht darüber spielen, ohne die Session des LS zu beenden. Ist das so richtig?
PS4: LS15 / LS17 / LS19 noooooooow
PSN ID: vicmedifight + LSG Deutschland
PS4-Community: LSG Deutschland
YouTube: LSG Deutschland

Wir spielen zur Zeit LS19 in Felsbrunn auf schwer. Bei Interesse bitte an LSG Deutschland auf PS4 schreiben.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: PS4 Server zum Mieten?

Post by böserlöwe »

Ich fürchte das ist korrekt.

Da ist dann die Entscheidung zu fällen, ob einem der MP wichitger ist und vielleicht auch auf PC gespielt werden könnte oder ob da andere Prioritäten eine Rolle spielen.
Die Entscheidung liegt ganz bei dir
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PS4 Server zum Mieten?

Post by Kallenbach »

Richtig, es lohnt sich aber auch nicht eine zweite PS4 zu kaufen und mit dieser dann auf die zweite PS4 zuzugreifen weil die ms dann für die anderen Mitspieler hoch gehen. Ich kann dir nur anbieten mit deinen Mitspielern mein Projekt einer 24/7PS4 als zu mit zu nutzen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
VicMediFight
Posts: 72
Joined: Thu Aug 23, 2018 4:58 pm

Re: PS4 Server zum Mieten?

Post by VicMediFight »

Kallenbach wrote: Sun Aug 26, 2018 1:40 pm Richtig, es lohnt sich aber auch nicht eine zweite PS4 zu kaufen und mit dieser dann auf die zweite PS4 zuzugreifen weil die ms dann für die anderen Mitspieler hoch gehen. Ich kann dir nur anbieten mit deinen Mitspielern mein Projekt einer 24/7PS4 als zu mit zu nutzen.
Verstehe ich nicht ganz. Die zweite PS4 schließe ich normal an und erstelle damit das Spiel, also den Server sozusagen über das Spiel und lasse sie laufen.
Mit der anderen greife ich dann ja nicht auf diese PS4 zu.
Das Spiel bleibt halt nur 24/7 aktiv und mein Landwirt steht dann irgendwo in der Ecke, wenn ich selbst nicht spiele.
Kallenbach wrote: Sun Aug 26, 2018 1:40 pm mein Projekt einer 24/7PS4
Wie machst Du das denn anders als ich jetzt denke?
PS4: LS15 / LS17 / LS19 noooooooow
PSN ID: vicmedifight + LSG Deutschland
PS4-Community: LSG Deutschland
YouTube: LSG Deutschland

Wir spielen zur Zeit LS19 in Felsbrunn auf schwer. Bei Interesse bitte an LSG Deutschland auf PS4 schreiben.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PS4 Server zum Mieten?

Post by Kallenbach »

Richtig. Aber genau deswegen lohnt sich der Kauf einer zweiten PS4 nur wenn die Bandbreite stimmt und auch beide PS4 am besten ein getrenntes Netzwerk benutzen. Ich habe unheimliche Probleme bekommen die ältere PS4 500gb, die zweite ist eine PS4 Pro, ins Netzwerk einzubinden weil die zweite ständig drin war und die Ports blockierte, ich versuchte Abhilfe zu schaffen in dem ich die Ports manuell eingab und so die zweite ältere PS4 auch online benutzen konnte, wobei es bei dem konnte blieb da mein Wissen zur Netzwerkkonfiguration nicht reichte. Mein Plan ging ja auch soweit dass nur dann Zugriffe auf den Hostaccount notwendig werden sollten wenn Käufe anstanden, so wollte ich die Balance zwischen mir als Betreiber und den anderen Mitspielern erhalten, was aber misslang weil der Ping oder auch die MS, wie sie im oberen rechten Teil der Minimap angezeigt werden, in die Höhe schnellten sobald zwischen meiner ersten und meiner zweiten PS4 eine Spielverbindung beim LS17 über den Router aufgebaut wurde. Also empfehle ich jedem der diesen Versuch unternehmen will zu gucken, ob er so oft andere Spiele spielt dass eine zweite PS4 für den LS17 notwendig wird, die DSL-Verbindung stabil und mehr als DSL50000 hat, von LTE-Verbindungen rate ich in diesem Fall dringend ab, und auch die Mitspieler dem Plan zustimmen. Sollte auch nur einer dieser Punkte ein „nein“ bekommen, bitte über die Alternative nachdenken dass jemand seine Ps4 zur Verfügung stellt der wenig an anderen Spielen interessiert ist oder seine Freizeit seltener ein spielen zulässt. Zumal man die Kosten auch aufteilen sollte.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
VicMediFight
Posts: 72
Joined: Thu Aug 23, 2018 4:58 pm

Re: PS4 Server zum Mieten?

Post by VicMediFight »

Danke nochmal nachträglich für Deine Antworten, Kallenbach.

Ich möchte hier aber gern nochmal das Thema aufgreifen und hoffe, vielleicht auch eine ein wenig offiziellere Antwort in Bezug auf Server zu erhalten.

Sicherlich ist es mit Kosten für Giants verbunden, wenn Server für PS4 bereitgestellt werden.
Ist es denn überhaupt denkbar irgendwann? Was müsste passieren, damit sowas auch doch mal umgesetzt wird?
PS4: LS15 / LS17 / LS19 noooooooow
PSN ID: vicmedifight + LSG Deutschland
PS4-Community: LSG Deutschland
YouTube: LSG Deutschland

Wir spielen zur Zeit LS19 in Felsbrunn auf schwer. Bei Interesse bitte an LSG Deutschland auf PS4 schreiben.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PS4 Server zum Mieten?

Post by Kallenbach »

Offizieller als die von BöserLöwe als Moderator kann es nicht werden. Sicherlich man könnte jetzt auch den guten Lisertan um Stellungnahme bitten. Wobei ich dann zum wesentlichen komme, auf der FarmCon‘18 sowie GamesCom‘18 wurden auch solche Sachen direkt bei den vor Ort anwesenden Entwicklern, Lisertan und anderen Mitarbeitern diese Frage nach Servern für Konsole gestellt. Aber meine persönliche Meinung warum nicht oder weshalb genau deswegen es nicht geht hier mal in mehreren Punkten: 1. das geschlossene Netzwerk der Konsole, womit Server von irgendeinem Anbieter nicht gehen. 2. Vertragliche Regelungen zwischen den Parteien. 3. es gibt Spiele die auch im Konsolennetzwerk das mieten eines Servers für Private Zwecke zulassen. Aber dies geht auch nur weil diese Hersteller ihr eigenes Netzwerk haben und so das Konsolennetzwerk nur zum Zwecke der weiterleitung brauchen, aber genau deswegen ist Punkt zwei sehr wichtig weil ohne diesen geht es nicht. Giants hat zwar sicherlich ein Netzwerk um bestimmte Dinge zu ermöglichen aber dieses ist auch nicht so groß dass man den Konsolenherstellern vertragliche Bedingungen abringen kann. Denn das ist das was zum Beispiel EA macht, die wollen ihr eigenes Netzwerk nutzen um ihre Spiele der Spielerschaft anbieten zu können. Somit sind auch Sony und MS gezwungen für diese Spiele ihr Netzwerk zu öffnen um eben auch solche Titel für die eigene Konsole einzukaufen. 4. Giants hat trotz des Erfolgs durch den LS keine Position in der sie Sony und MS zu solchen Zugeständnissen zwingen können.

*alle Angaben sind ohne Gewähr und 100%tige Richtigkeit, sie sind nur Annahmen aufgrund der eigenen Erfahrungen während meiner persönlichen Gamingzeit.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply