Gefällter Baum läßt sich nicht entfernen, greifen oder bewegen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Gefällter Baum läßt sich nicht entfernen, greifen oder bewegen

Post by Focus263 »

Hallo,

Ich habe im LS17 einen Baum bzw mehrere Bäume gefällt um später 2 Felder zu verbinden.
2 der gefällten Bäume liegen jetzt einfach da und ich kann diese nicht Häckseln, verladen oder irgendwie anders bearbeiten.

Was kann ich jetzt machen?


Image
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gefällter Baum läßt sich nicht entfernen, greifen oder bewegen

Post by anthu »

Also das schaut wie eine ganz normale birke aus.
Hast du schon versucht, sie mit der motorsäge zu entasten (das laub und die ganz kleinen äste zu entfernen.
Und dann die dickeren äste vom hauptstamm zu sägen und danach alle holzstämme auf so 1 bis 2m länge zu schneiden?

Lg
Andreas
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Gefällter Baum läßt sich nicht entfernen, greifen oder bewegen

Post by Danko40 »

Probier mal diesen Mod mit einem Radlader oder Teleskoplader (Achte in den Optionseinstellungen auf die korrekte Maschine), damit sollte eigentlich der Baum in Sekundenbruchteilen verschwinden, wenn du vom Stamm her ansetzt
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2017
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Gefällter Baum läßt sich nicht entfernen, greifen oder bewegen

Post by Focus263 »

Hallo, die Stubenfräse hab ich schon probiert, auch die Kettensäge funktioniert nicht.
Es ist so als wäre der Baum garnicht da. Ich kann mit dem Traktor auch durchfahren ohne das etwas passiert.
Es ist wie ein Geisterbaum der mir nur als "Textur" angezeigt wird aber nicht greifbar ist
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gefällter Baum läßt sich nicht entfernen, greifen oder bewegen

Post by anthu »

Ev ein fehler beim speichern/laden.
Letzte Möglichkeit wäre, die splitshader xml im savegame Ordner zu löschen.
Aber dann sind alle bäume wieder so wie zu spielbeginn.
D.h. alle gefällten stehen wieder wie zu anfang.
Wenn du noch nicht soviele gefällt hast ist es nicht so arg. Hast du jedoch schon mehrere weggeräumt weil sie im weg waren, musst du es wieder tun.
Mach aber sicherheitshalber eine Kopie deines savegames vorher.

Oder jemandem fällt was besseres ein?

Lg
Andreas
User avatar
Focus263
Posts: 174
Joined: Sat Aug 18, 2018 8:45 am
Location: 09113 Chemnitz

Re: Gefällter Baum läßt sich nicht entfernen, greifen oder bewegen

Post by Focus263 »

Ich hab schon einige Felder verbunden und Bäume gefällt. Wenn Ich die ganze Arbeit jetzt nochmal hätte wäre das blöd :/
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Gefällter Baum läßt sich nicht entfernen, greifen oder bewegen

Post by Trax »

Könnte auch daran liegen, das der Baum skaliert wurde, dann passiert sowas auch. ^^
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
anthu
Posts: 4972
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Gefällter Baum läßt sich nicht entfernen, greifen oder bewegen

Post by anthu »

Blöd ja.
Sinds viele Bäume?
Weil wenns nur ein paar Dutzend oder so sind, könntest du es, wie oben beschrieben, mit der rabaud xylor versuchen.
D.h. sichere dein savegame, lösche die splisshape.gsm (odersoähnlich, bin am handy)
starte das Spiel, nun sollten alle Bäume wieder da sein.
Kauf dir die rabaud xylor für TL WL odee FL. Nicht die fürn dreipunkt. Die kann man nicht horizontal drehen.
Fahr zu den von dir bereits gefällten und nun wieder stehenden Bäumen und fräse sie gleich weg.
Geht mit der xylor, ohne sie vorher fällen zu müssen, wenn die xylor mit dem messerkopf zum stamm schaut.
(Linke Maustaste drücken u Maus links/rechs bewegen zum ausrichten)
Sollte in ca 30 bis 60 min erledigt sein.

Lg
Andreas
Post Reply