Pedale des LS- Lenkrades funktionieren nicht mehr!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
Sim Play
Posts: 3
Joined: Sun Sep 09, 2018 10:14 am

Pedale des LS- Lenkrades funktionieren nicht mehr!

Post by Sim Play »

Hallo,
Ich habe das Problem, dass die Pedale meines LS-Saitek Lenkrades plötzlich nicht mehr funktionieren.

Das Lenkrad wird im Spiel erkannt und lenkt. Nur Gas geben und bremsen funktioniert nicht mehr. Da ich noch ein altes Lenkrad habe habe ich probiert das alte Lenkrad zu benutzen da trat das gleiche Problem auf. Könnte es ein Software Fehler sein, dass LS die Lenkräder erkannt werden, aber die Pedale nicht?

Hattet ihr auch schon mal ein Problem in dieser Richtung? Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen, da ich langsam nicht mehr weiterweiß.
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur und dürfen übersehen werden!

YouTube - SimPlay
https://www.youtube.com/channel/UCYzBjr ... subscriber
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Pedale des LS- Lenkrades funktionieren nicht mehr!

Post by NanuK »

geh mal in Einstellungen und schaue nach ob die Tastenblegung noch stimmt.
Wenn ja trotzdem nochmal neu die Achsen belegen, werden sie erkannt?
User avatar
Sim Play
Posts: 3
Joined: Sun Sep 09, 2018 10:14 am

Re: Pedale des LS- Lenkrades funktionieren nicht mehr!

Post by Sim Play »

Danke für deinen tipp
wenn ich es neu belege und das Menü auftaucht das ich das Pedal treten soll dann passiert nichts ich denke das der Stecker Kaput ist!
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur und dürfen übersehen werden!

YouTube - SimPlay
https://www.youtube.com/channel/UCYzBjr ... subscriber
Altbauer
Posts: 1034
Joined: Tue Aug 30, 2011 2:56 pm

Re: Pedale des LS- Lenkrades funktionieren nicht mehr!

Post by Altbauer »

Ich hätte noch eine Möglichkeit.
Die Pedaleinheit ist mit der Lenkradeiheit durch ein Kabel verbunden. Vielleicht hat sich auch nur der Stecker gelöst.
So passiert es gelegentlich bei mir mit meinem Logitec Driving Force.

Altbauer
User avatar
Sim Play
Posts: 3
Joined: Sun Sep 09, 2018 10:14 am

Re: Pedale des LS- Lenkrades funktionieren nicht mehr!

Post by Sim Play »

Ok,
Vielen Dank für den tipp nur leider funktioniert es immer noch nicht der Stecker steckt und müsste eigentlich funktionieren
Rechtschreibfehler sind ein Feature meiner Tastatur und dürfen übersehen werden!

YouTube - SimPlay
https://www.youtube.com/channel/UCYzBjr ... subscriber
Post Reply