Funktioniert der Schalthebel vom G29 im Ls 17?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Jonas_LS
Posts: 7
Joined: Fri Aug 31, 2018 6:22 pm

Funktioniert der Schalthebel vom G29 im Ls 17?

Post by Jonas_LS »

Moin Moin!!!

Ich hab da ne kurze Frage :

Funktioniert der Schalthebel vom G29 im Ls 17 ohne die Logitech Gaming Software???
Weil mein g29 wird von der Software nicht erkannt , läuft im Ls 17 aber ohne Probleme...

Deswegen , soll ich mir den G29 Schalthebel kaufen oder dann lieber einen anderen Schalthebel?

( Der im LS 17 auch ohne Probleme läuft ;-) )
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Funktioniert der Schalthebel vom G29 im Ls 17?

Post by NanuK »

Also ich nutze das G27 mit dem Logitech Profiler 5.10 127, da läuft alles perfekt.
Ich nutze diese veraltete Profiler Software wegen der Win 10 Problematik, is schon ne Weile her dehalb kann ich da nicht mehr alles erklären, aber googel sollte dir da helfen.
Also ich rate dir teste mal mit dem Profiler, googel etwas und gönn dir den Schalthebel, das blöde nur an dem G29 ´er is glaube ich die wenigen oder gar keinen Knöpfe. Schau dir den G27 ér mal an da sind schön viele Knöpfe drauf. Damit starte ich die Maschinen, löse die Handbremse, tip anywhere und abkippen, Gruppen Schalter 1+2, bis ich jetzt die Ls17 console bekommen habe hatte ich sogar noch die Frontlader Steuerung auf dem Steuerkreuz gehabt.
Mirtan
Posts: 91
Joined: Tue Sep 19, 2017 8:50 pm

Re: Funktioniert der Schalthebel vom G29 im Ls 17?

Post by Mirtan »

ALso ich hatte den Logitech Shifter auch zunächst in gebrauch, naja er tut seine Arbeit, aber mir ist das Ding einfach zu lasch vom feeling und von den Schaltwegen her.
Daher habe ich mir den Thrustmaster Shifter zugelegt, ist zwar ne Stange Geld, aber der kommt einem richtigen Schaltsystem schon sehr nahe.
Jonas_LS
Posts: 7
Joined: Fri Aug 31, 2018 6:22 pm

Re: Funktioniert der Schalthebel vom G29 im Ls 17?

Post by Jonas_LS »

NanuK , danke!!! Bloß habe ich immer noch nen Problem : Der Shifter ist gestern Abend angekommen und läuft ohne Probleme... Aber mein G29 wird in KEINER Gaming Software ( ALLE VERSIONEN SCHON AUSPROBIERT ) ... Auch nicht in deiner beschriebenen 5.10 127....

Der G29 Shifter reicht mir , ich benutze nebenbei noch nen Ps4 Controller + die Saitek Seitenkonsole.... Den Shifter bräuchte ich bloß für das Getriebe Addon von Mogli....

Hättest du ne Idee voran das mit dem G29 und der Software liegen könnte??? Haken is auf Ps4 und nen anderer USB Port hilft auch net weiter
User avatar
cantonsilver
Posts: 439
Joined: Tue Oct 25, 2011 12:10 pm

Re: Funktioniert der Schalthebel vom G29 im Ls 17?

Post by cantonsilver »

Frag doch mal beim Logitech-Support an, wie die sich das mit ihren Produkten und der dazu vertriebenen Software denken. Das G27 geht definitiv mit der v5.10.127. Mit der neuen Software wird es nicht erkannt.
Vielleicht kann dir da Logitech weiter helfen.
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Funktioniert der Schalthebel vom G29 im Ls 17?

Post by NanuK »

Jonas_LS wrote: Sun Sep 16, 2018 12:08 pm NanuK , danke!!! Bloß habe ich immer noch nen Problem : Der Shifter ist gestern Abend angekommen und läuft ohne Probleme... Aber mein G29 wird in KEINER Gaming Software ( ALLE VERSIONEN SCHON AUSPROBIERT ) ... Auch nicht in deiner beschriebenen 5.10 127....

Der G29 Shifter reicht mir , ich benutze nebenbei noch nen Ps4 Controller + die Saitek Seitenkonsole.... Den Shifter bräuchte ich bloß für das Getriebe Addon von Mogli....

Hättest du ne Idee voran das mit dem G29 und der Software liegen könnte??? Haken is auf Ps4 und nen anderer USB Port hilft auch net weiter
Hm da kann ich dir so auch net weiterhelfen, ich hatte damals gegoogelt und es so hinbekommen. Aber halt G27.
Wie das mit dem G29 ist hm, kein plan.
Schau mal in utube, glaube Karvon hatte mal n Video zum g29 und FS17 gemacht, da hatte er auch was mit gaming Software, musst du mal suchen.
Ich wünsche dir viel Glück

Edit die hast du auch probiert?
https://support.logitech.com/en_us/prod ... /downloads#
Auch auf 64bit achten, gehe mal davon aus du hast win 10 64bit.

Edit 2
Logitech g29 Not Detected When In PS4 Mode On Windows 10 [FIX/SOLUTION]
https://www.youtube.com/watch?v=yGIRsXuAQSg
Jonas_LS
Posts: 7
Joined: Fri Aug 31, 2018 6:22 pm

Re: Funktioniert der Schalthebel vom G29 im Ls 17?

Post by Jonas_LS »

NanuK und cantonsilver , DANKE!!! hab den Logitech Support schon vor 4 Wochen angeschrieben , antworten einfach NICHT!!! Aber egal , bei mir muss Die Gaming Software einfach nur installiert sein dass ich das G29 im Ls 17 nutzen kann...

Edit Force Feedback :
Ich gehe in den ETS 2 , stelle dort unter Controllereinstellungen im Hauptmenü das force Feedback aus und Fertig!!!
der Shifter geht übrigens ohne Probleme... :-)
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Funktioniert der Schalthebel vom G29 im Ls 17?

Post by NanuK »

Jonas_LS wrote: Tue Sep 18, 2018 4:56 pm NanuK und cantonsilver , DANKE!!! hab den Logitech Support schon vor 4 Wochen angeschrieben , antworten einfach NICHT!!! Aber egal , bei mir muss Die Gaming Software einfach nur installiert sein dass ich das G29 im Ls 17 nutzen kann...

Edit Force Feedback :
Ich gehe in den ETS 2 , stelle dort unter Controllereinstellungen im Hauptmenü das force Feedback aus und Fertig!!!
der Shifter geht übrigens ohne Probleme... :-)
Hast du das probiert?
Edit 2
Logitech g29 Not Detected When In PS4 Mode On Windows 10 [FIX/SOLUTION]
https://www.youtube.com/watch?v=yGIRsXuAQSg
Jonas_LS
Posts: 7
Joined: Fri Aug 31, 2018 6:22 pm

Re: Funktioniert der Schalthebel vom G29 im Ls 17?

Post by Jonas_LS »

Hat sich alles erledigt , G29 wird wieder erkannt... Wieso auch immer...
NanuK
Posts: 686
Joined: Mon Nov 28, 2016 8:43 pm

Re: Funktioniert der Schalthebel vom G29 im Ls 17?

Post by NanuK »

Jonas_LS wrote: Wed Sep 19, 2018 6:21 pm Hat sich alles erledigt , G29 wird wieder erkannt... Wieso auch immer...

Freut mich
Post Reply