BGA Funktionen LS19

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
HeinzS
Posts: 10280
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by HeinzS » Thu Sep 20, 2018 8:06 am

die, die das Wissen werden es dir vermutlich nicht sagen, aber wie alle anderen könnte man warten bis das Spiel draußen ist. ;)

User avatar
Danko40
Posts: 842
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Deutschsprachiges Europa

Re: BGA Funktionen LS19

Post by Danko40 » Thu Sep 20, 2018 9:05 am

Auch Cartman kann nicht warten, bis die neuste Wii endlich erscheint :mrgreen:
http://www.southpark.de/clips/dxitu0/ca ... hen-warten
"Der Bauer beobachtet, wie die Magd der Kuh den Eimer mit der frisch gemolkenen Milch als Trinken hinstellt. Diese erklärt ihr Handeln: "Die Milch schien mir etwas dünn, da wollte ich sie noch einmal durchlaufen lassen!" :lol:

———————————————————————
Plattform: XBOX ONE X
LS15 - Complete Edition
LS17 - Premium Edition
LS19 - Premium Edition

User avatar
HeinzS
Posts: 10280
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by HeinzS » Thu Sep 20, 2018 9:35 am

und wie gut würdest du es finden wenn auch alle anderen Käufer hier ihre berechtigten Fragen stellen würden, wo fast alle außer dir wissen das Giants hier nicht auf die Fragen antwortet ;)

User avatar
Trax
Posts: 4241
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by Trax » Thu Sep 20, 2018 10:03 am

oem11 wrote:
Thu Sep 20, 2018 9:48 am
Das Giants keine Fragen beantwortet ist ja genau das, worüber ich schreibe!
Das prangern hier schon einige seit jahren an, aber als Ausrede erzählt man uns, das man lieber Discord oder sonst was für "sozial Media" Plattformen nutzt um mit den Spielern in Kontakt zu treten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
Trax
Posts: 4241
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by Trax » Thu Sep 20, 2018 10:21 am

Na wenn du schon so fragst, am besten bei allen. Je nachdem was für Fragen du an wen hast, musste nämlich ne jeweils andere Plattform aufsuchen. :chinese:

Kannst es auch gerne im Giants Developer Network versuchen, da sollen sich die DEV's wiederum lieber aufhalten, die wollen lieber in einer kleineren Runde mit den Moddern bleiben. :wink3:

Wann hast du den lieben Lars denn gefragt? Der muss nämlich auf allen Ebenen mit uns ringen, da kann das auch mal ein wenig dauern, bis der antwortet. Eines muss man Ihm lassen, der Lars ist doch shcon sehr darum bemüht uns zu bedienen, der ist nur alleine gegen alle auf ziemlich verlorenem Posten.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
Trax
Posts: 4241
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by Trax » Thu Sep 20, 2018 10:42 am

Bitte. Neugierig bist nicht nur du. :wink3:

Wie gesagt, du bist nicht der erste, dem das hier auffällt und auf die Hutschnur geht... Aber egal, wie man versucht das mit Giants anzugehen, man lässt es einfach untergehen...

Bzgl. Lisertan, wie gesagt, je nachdem wann du Ihn gefragt hast, lass Ihm etwas Zeit, wenn er nach 24h dann immer noch nicht antwortet, ist es entweder bei den vielen Anfragen untergegangen........ oder er ignoriert es. :zunge: Aus meiner sicht ist das für Ihn allein einfach ne Nummer zu viel um eben alle bedienen zu können.

Und noch als Tipp, mehrfach Posts hintereinander sollte man vermeiden, wnen du noch etwas anmerken willst, editiere deinen letzten Post, macht es übersichtlicher.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

User avatar
HeinzS
Posts: 10280
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by HeinzS » Thu Sep 20, 2018 10:56 am

oem11 wrote:
Thu Sep 20, 2018 10:16 am
ich habe lars ganz freundlich gebeten er soll bitte eine art kummerkasten hier im forum machen, wo leute wie ich qualifiziert und im vernünftigen Ton motzen und heulen können.
was passiert - keine Reaktion!!!!
kannst du auch nicht weil er Urlaub hat, weil sein Auto auf der Autobahn verreckt ist und er ein neues braucht.(erfährt man wenn bei Discord mitliest, aber auch da werden Fragen in letzter Zeit kaum von Giants Mitarbeitern beantwortet)

Bezüglich Kummerkasten nimm den Offtopic Bereich, da ist viel Platz.

@Trax
im GDN Forum finde eigentlich nur Beiträge von Emil und Bilbo. :confusednew:

User avatar
Trax
Posts: 4241
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by Trax » Thu Sep 20, 2018 11:05 am

Haha, nun, ich bin, wie Du, ein neugieriger User, der den Herren in Rot auch schonmal unheimlich auf den Keks geht, um etwas in Erfahrung zu bringen (was aber leider nicht immer den gewünschten Effeckt hat). Das meiste bekomme ich aber durch einfaches mitlesen und logisches denken mit. Ach, und einfach nur Trax bin ich natürlich auch. :lol:

Ich hab Lisertan/Giants auch schon angeboten im Forum behilflich zu sein, aber die haben ganz offensichtlich Angst vor mir und meiner Art. :chinese:

Aber um mal auf deine anfänglichen Fragen einzugehen (wofür der Thread ja eig. da ist):

Ist sie kaufbar/verkaufbar?
->Sofern man die BGA wie bisher als einen Verkauspunkt sieht, wohl eher nicht, auch nicht über den Parzellenkauf.

Bei den anderen Fragen muss man eben noch abwarten, was man da alles noch implementiert hat, bis zum Release werden die wohl alles zeigen, was sich geändert hat, bzw. was neu ist.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch

elky
Posts: 455
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by elky » Thu Sep 20, 2018 11:28 am

Die BGA ist kaufbar. Ist in einem Video von Giants beschrieben. Im MP können dann alle Spieler dort abkippen aber nur der Besitzer bekommt den Erlös (war aber mit WIP) gekennzeichnet.
https://www.youtube.com/watch?v=uqEDJYzH_3A&t=318s

elmike
Posts: 1973
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by elmike » Thu Sep 20, 2018 12:22 pm

Hallo,
oem11 wrote:
Thu Sep 20, 2018 10:16 am
ich habe lars ganz freundlich gebeten er soll bitte eine art kummerkasten hier im forum machen, wo leute wie ich qualifiziert und im vernünftigen Ton motzen und heulen können.
was passiert - keine Reaktion!!!!
Wenn "ganz freundlich" der gleiche Ton ist,den Du hier im Forum anschlägst, lass Dir gesagt sein:
- Dein Ton ist nicht im mindesten freundlich, sondern ziemlich aggressiv
- Du stellst meist keine Fragen sondern Forderungen.
- Wenn jemand Deine Forderungen nicht oder ausweichend beantwortet, gehst Du ihn sofort an.
- Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Elmike

empato
Posts: 773
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm
Location: Hamburg

Re: BGA Funktionen LS19

Post by empato » Thu Sep 20, 2018 12:42 pm

Dann darfst du dich aber auch nicht wundern, wenn du keine Antwort erhältst.

Abgesehen davon, du hast geschrieben du kaufst nicht gerne die Katze im Sack. Wer zwingt dich dazu das Spiel am ersten Tag zu kaufen?? Einfach warten bis es veröffentlicht wurde. dann gibt es in kürzester Zeit Testberichte und unzählige YT-Videos die man sich ansehen kann. Dann kann man immer noch enstscheiden, ob einem das Gesehene gefällt oder nicht.

Nur weil du ungeduldig wie ein 5-jähriger bist, brauchst du dich hier im Forum nicht so aufspielen.

User avatar
HeinzS
Posts: 10280
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by HeinzS » Thu Sep 20, 2018 12:56 pm

und du meinst ernsthaft du wirst mit deinem Stil ernst genommen :lol:

elky
Posts: 455
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: BGA Funktionen LS19

Post by elky » Thu Sep 20, 2018 12:58 pm

Mit deinem Ton wirst du aber noch schneller ignoriert.

Und Ubisoft ist was Kundenfreundlichkeit angeht vielleicht jetzt beim Anno1800 auf einmal so nett aber ich kenne von den ganz andere Seiten. Also auch ein subjektives empfinden.

Und ja man bekommt bei anderen Plattformen vielleicht ehr eine Antwort was aber auch daran liegt das dieser besser in die heute mobile Welt integriert sind (Discord,Social Media) oder speziell für Modder gedacht sind wie das GDN.

Wenn ich aber in einem Forum jemand fordern lese bekommt er von mir keine Antwort den er will ja scheinbar keine sonst würde er ja eine Frage stellen wie du es im 1. Post gemacht hast bezüglich der BGA auch wenn das schon knapp an zu fordernd dran ist.

Und ich bin mit Sicherheit kein Ja sager nur weil mir Anstand und Respekt beigebracht wurde anderen Mitmenschen gegenüber. Selbst wenn es wie hier um eine Verkäufer(Giants) <-> Käufer(Ich/ihr) Beziehung geht. Und Ja das kann man jetzt gerne als persönliche Meinung ansehen.

empato
Posts: 773
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm
Location: Hamburg

Re: BGA Funktionen LS19

Post by empato » Thu Sep 20, 2018 1:11 pm

Es könnte Gründe geben, warum du nur (deiner Meinung nach) sinnlosen Quatsch als Antwort erhältst. Vielleicht kommst du da auch selbst noch drauf...

User avatar
böserlöwe
Moderator
Posts: 10219
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: BGA Funktionen LS19

Post by böserlöwe » Thu Sep 20, 2018 10:02 pm

Also dann hau ich mal raus was es da zu sagen gibt.
Zum einen möchten wir hier gerne eine freundliche Community haben. Dort wo man den gegenseitigen Respekt spürt, wo jeder jeden so akzeptiert wie er ist.
Leider gibt es immer wieder ein paar User die eine Meinung von anderen so nciht akzeptieren können.
Aber darauf bestehen das die eigene Meinung dann unbedingt zu beachten ist.
Da ist es dann auf Dauer nciht mehr einfach auch nach der hundersten Provokation noch ruhig zu bleiben.
Und die meisten reagieren deshalb dann mit einfacher Ignoration auf diese Tatsache, weil sie gelernt haben das eine Diskussion mit dir dann nichts mehr an den Tatsachen ändert.
Auch ich bin nur ein Moderator und kein Mitarbeiter von Giants, ich mache den Job freiwillig, und das trotz der 9 Jahre, auch immer noch mit Freude.
Es kann also schon mal richtig sein, das dir die User, die sich hier schon länger rumtreiben, mit Ihren Antworten, das gegeben haben worauf du wartest.
Aber sein wir doch mal Ehrlich, ob ein User sagt, darauf wirst du keine Antwort bekommen, ob ich das sage, oder ein Admin aus der Firma, du bist deshalb immer noch genau so auf die Informationen angewiesen wie wir alle auch.
Klar würden wir als Usercomunity gerne und viel über alle Möglichen Schritte unterrichtet werden. Aber wann sollen die Entwickler dann noch direkt am Spiel arbeiten, wenn sie mehrere Tausend Anfragen pro Tag oder Woche über die diversen Platformen beantworten sollen?
Also haben wir als schon länger in diesem Forum registrierte User gemerkt, das man hier nichts erzwingen kann, daraus meist einfach nur ein gewisser Frustfaktor auf beiden Seiten entsteht und es deshalb meist besser ist, den Entwicklern ihren Job machen zu lassen.
Wenn sie soweit sind, uns etwas neues Mitzuteilen, dann werden sie das auch tun. Ob dann genau deine drängede Frage so dabei ist, kann dir vorher auch keiner sagen.
Und nur mal am Rade, wenn du nicht bereit bist die Katze im Sack zu kaufen, du hast auf Steam doch die Möglichkeit innerhalb von 2 Stunden dein Spiel zurückzugeben.
Klar musst du dann wieder die Entscheidung mit Steam eingestehen. Aber man kann eben nciht immer alles haben.
Sonst müssten manche Leute auch die ganzen Schläge haben die andere Menschen verdient haben, da möchte ich auf keinen Fall bei sein.

Also nochmal in Kurz, seid friedlcih und freundlich im Forum und auf den anderen plattformen, dann besteht für niemanden ein Grund sauer zu werden.

Post Reply