Probleme mit 144 Hz Monitor

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Kn0x3
Posts: 14
Joined: Thu Nov 01, 2012 6:53 pm

Probleme mit 144 Hz Monitor

Post by Kn0x3 »

Hallo haben mir vor kurzem einen 144 Hz Monitor zugelegt, hatte davor einen Eizo mit 60Hz.
Jetzt stelle ich fest dass mein Spiel in regelmäßigen Abständen ruckelt. Kann dies an der Wiederholfrequenz liegen? Habe VSync ausgeschalten.

Monitor: ASUS MG248QR
Grafikkarte: MSI R9 290X

Habe jetzt raus gefunden dass wenn ich FreeSync anmache, dass es dann gut ist. Gibt es eine möglichkeit das zu umgehen? Möchte nicht jedes mal extra umstellen damit ich in CS:GO 144hz habe.

Habe die Log datei mal angehängt
log.txt
(39.18 KiB) Downloaded 53 times
elmike
Posts: 3381
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Probleme mit 144 Hz Monitor

Post by elmike »

Hallo,

Man kann den Frameratelimiter auch abschalten.
Wenn Du die Development Controls aktiviert hast, kannst Du mit F2 die aktuellen FPS anzeigen lassen, und mit F3 kannst Du den Limiter ausschalten. Evtl. wird es ja dadurch besser...

Elmike
Kn0x3
Posts: 14
Joined: Thu Nov 01, 2012 6:53 pm

Re: Probleme mit 144 Hz Monitor

Post by Kn0x3 »

Danke mit dem offenem FPS Limiter geht es ganz gut und ist wieder spielbar ohne ständiges umschalten.
Post Reply