Feldrandgrenze wiederherstellen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
schmittklaus68
Posts: 3
Joined: Wed Oct 10, 2018 11:07 pm

Feldrandgrenze wiederherstellen

Post by schmittklaus68 »

:biggrin2: Hallo,
kann mir bitte jemand weiterhelfen. Ich habe mit dem Pflug den Feldrand verändert.
Ich würde den Feldrand gerne wieder in die Original Umrandung zurücksetzen. Gerne auch für alle Felder.
Was für Möglichkeiten gibt es? Gibt es dafür vielleicht ein MOD?

Was ich bisher versucht habe und nicht funktioniert hat:
1) Ich bin mit der Walze das Stück abgefahren, was nicht mehr gestimmt hat. Hätte ich das ganze Feld platt machen müssen?
2) Mit erneutem Pflügen hat's nicht funktioniert.
3) Datei cultivator_density.grle gelöscht. Spiel neu gestartet.
4) Datei cultivator_density.grle ersetzt. Dazu habe ich ein neues Spiel erstellt und die Datei kopiert

LS17
Steam PC Version
Map:Glodcrest

Image
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Feldrandgrenze wiederherstellen

Post by anthu »

Meinst du jetzt für courseplay?
Dann einfach AUFS FELD STELLEN und aktuellen Feldrand neu berechnen lassen.
Wenn du neben dem Feld stehst funktioniert es nicht.
Und nicht vergessen, dem rand dann wieder die Feldnummer zuordnen u speichern.

Meinst du für die map?
Das sieht ja eh schon gut aus. Du hast das zuviel zumindest lt. Bild schon wieder weggewalzt und nun die nackte maptextur.
Fallls dich das stört kannst du.mit dem wildgras-mod auf diesen stellen außerhalb von Feldern auch gras anbauen.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017
Funktioniert aber nur mit sämaschinen die keine Direktsaatfunktion haben.

Lg
Andreas
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Feldrandgrenze wiederherstellen

Post by Danko40 »

anthu wrote: Thu Oct 11, 2018 11:44 am Meinst du jetzt für courseplay?
Dann einfach AUFS FELD STELLEN und aktuellen Feldrand neu berechnen lassen.
Wenn du neben dem Feld stehst funktioniert es nicht.
Und nicht vergessen, dem rand dann wieder die Feldnummer zuordnen u speichern.

Meinst du für die map?
Das sieht ja eh schon gut aus. Du hast das zuviel zumindest lt. Bild schon wieder weggewalzt und nun die nackte maptextur.
Fallls dich das stört kannst du.mit dem wildgras-mod auf diesen stellen außerhalb von Feldern auch gras anbauen.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2017
Funktioniert aber nur mit sämaschinen die keine Direktsaatfunktion haben.

Lg
Andreas
Soweit ich ihn verstanden habe, meint er den Ursprungsrand des Feldes, BEVOR er zu pflügen angefangen hat (siehe sein Text in fett).
Die Frage ist berechtigt und ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht. Eine Bearbeitung mit der Walze, die mit Wildgras-Mod oder eine andere ohne bringt nämlich nichts. Du kannst zwar wieder Gras (oder die miese Textur auf den Konsolen) "malen", wo aber dann der Orginalrand des Feldes ist, kannst du nur auf der Karte erraten. :hmm:

Findet jemand dafür eine Lösung (wenn möglich auch auf den Konsolen)?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Feldrandgrenze wiederherstellen

Post by anthu »

@Danko:
Auf seinem bild sieht der Feldrand wieder gerade aus. Er schrieb doch das er mit der walze drübergefahren ist.
Sollte man an der glatten graslosen stelle erkennen.
Was nicht stimmt lt. Bild ist der blaue cp feldrandkurs, der hat noch diw ausbuchtung drinnen (kennst du als konsolenspieler ev nicht)
Und das behebt man so, wie in meinem oberen post beschrieben.
Lg
Andreas
schmittklaus68
Posts: 3
Joined: Wed Oct 10, 2018 11:07 pm

Re: Feldrandgrenze wiederherstellen

Post by schmittklaus68 »

Ersteinmal vielen Danke für die Antworten.

Die blaue Linie ist die Feldumrandung von CP. Sie wird angezeigt wenn man auf dem Feld steht und den Feldrand von CP berechnen lässt.
Wenn man etwas geanuer auf da Bild sieht, kann man erkennen , dass die blaue Linie viel zu weit links liegt. Außerdem macht sie am ende des Feldes, dort wo der Pflug steht, eine schwungvolle Kurve, so dass CP den Kurs innerhalb des Feldes nicht mehr berechnen kann. Ich habe nochmals ein Bild eigefügt bei dem man das besser erkennen kann.

Auch wenn man die Frucht außerhalb des Feldes in Grass umwandelt, ändert das leider nichts an der Feldumrandung.

Falls es keine Möglichkeit gibt, die Feldumrandung durch eine Mod oder durch kopieren von einer Datei wieder herszustellen, hätte ich noch die Idee einen neues Spiel zu speichern und den Spielstand vom Savegame1 zu übertragen. Ob das möglich ist, und welche Dateien ersetzt werden müssen weiss ich leider nicht.

LG Klaus

Image
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Feldrandgrenze wiederherstellen

Post by anthu »

Ah ja ok. Doch courseplay.
Schaut so aus als ob du in der Beule nach dem pflügen nur gras drübergebaut hast?
Somit wäre die beule noch Acker und wird von cp mitberechnet.
Du musst über die beule mit der lizard walze (Hydraulik absenken) drüberfahren. Somit wird dort der Acker gelöscht.
Dann den kurs neu berechnen lassen.

Deine variante zwei: ein neues spiel starten auf der map.
Alle feldrandkurse berechnen lassen und dann das spiel abspeichern.
In dem savegame ordner hast du dann eine courseplay fields xml (oder so ähnlich)
Diese kannst du dann in dein gewünschtes savegame kopieren.

Lg
Andreas
schmittklaus68
Posts: 3
Joined: Wed Oct 10, 2018 11:07 pm

Re: Feldrandgrenze wiederherstellen

Post by schmittklaus68 »

Hallo Andreas,
ursprünglich wollte ich aus dem braunen Streifen (Feldweg) Gras machen, damit ich mir für die Silage Gras am Wegrand sammeln kann.

Ich würde nochmal das mit der Walze versuchen. Inzwischen habe ich mir auch die Mod Walze heruntergeladen. Ist die dafür besser? Welche Einstellungen sol ich vornehmen? Oder doch wieder mit der Standard Walze versuchen?

Da ich schon mal mit der Standard Walze um das Feld gefahren bin und es keine Wirkung gezeigt hat, ist mir noch unklar wo ich genau mit der Walze rumfahren muss. Muss ich die komplette Blase walzen oder doch nur um die Feldgrenze?

LG Klaus
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Feldrandgrenze wiederherstellen

Post by anthu »

Hallo Klaus.
Meinst du die silage wslze aus dem modhub?
Wo auf der rolle "SILO DELETE" draufsteht.
Das ist die selbe wie die ingame lizard walze.
Nur hat diese eine breitere workarea, damit man beim silo umter die silowände kommt.
Egal welche der beiden du nimmst.

Du musst alles was Acker isr und du als keinen acker willst rollen.
Also quasi die ganze blase.
Dann sollte danach dort kein acker sein.

Ev funkt da win anderer mod dazwischen.

Installier dir den wildgras mod dann siehsr du auch, wo die walze gearbeitet hat weil dadurch auch das gewachsene gras weggewalzt wird.
Wenn der acker passt, kannst du danach auf der blanken stelle ausserhalb wieder gras ansäen.

Lg
Andreas
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Feldrandgrenze wiederherstellen

Post by HeinzS »

@Klaus
anthu wrote: Thu Oct 11, 2018 11:44 am Meinst du jetzt für courseplay?
Dann einfach AUFS FELD STELLEN und aktuellen Feldrand neu berechnen lassen.
Wenn du neben dem Feld stehst funktioniert es nicht.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Feldrandgrenze wiederherstellen

Post by dominiczeth »

Oder man fährt den Feldrand mit Hand ab. Wenn es ein eckiges Feld ist kann man dort mit CP auch einen Wegpunkt manuell setzen. Ich hab das dann immer so gemacht dass ich an einer Ecke gestartet bin, kurz gefahren bis ein orangener Punkt kommt, dann Pause (||) gedrückt, an die nächste Ecke, Fahrzeug ausgerichtet , kurz Aufzeuchnung fortgesetzt und wieder Pause, usw... Und dann diesen Kurs als Feldrand genutzt. Muss man ja nur einmal machen wenn man den Kurs speichert.
Post Reply