Ls 17 Patch 1.5.3.1

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Thyran83
Posts: 9
Joined: Sun Oct 14, 2018 9:57 am

Ls 17 Patch 1.5.3.1

Post by Thyran83 »

Moin Leute ´
ich habe da ein Problem und ich nicht mehr weiter weist habe den Patch 1.5.3.1 heruntergeladen und installiert seit dem kann ich das spiel nicht mehr starte. Wenn ich das Spiel Komplett deinstallieren gehabt, und wieder Installiert ohne den Patch da hat das spiel wieder funktioniert.

Mit freundlichen Grüße
Thyran83
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls 17 Patch 1.5.3.1

Post by böserlöwe »

Hallo Thyran83,
zum einen Willkommen im Forum. Zum Lösen des Problems bracuhen wir noch ein paar mehr Angaben.
Am einfachsten bekommen wir die wenn du uns die letzte Log.txt aus deinem Spiel zeigst.
Wie das geht, steht in dem Link in meiner Signatur.
Falls du noch ergänzende Angaben zum PC hast, oder womit du spielst, wäre das ebenfalls hilfreich.
Thyran83
Posts: 9
Joined: Sun Oct 14, 2018 9:57 am

Re: Ls 17 Patch 1.5.3.1

Post by Thyran83 »

Guten morgen böserlöwe
ich habe die log datei gefunden, bin nicht sicher ob die richtigé sind. problem ist es nur sobald ich den patch 1.5.3.1 installieren kann ich es nicht mehr starten kommt diese fehler meldung. Image und ohne den patch kann ich das spiel starten und spielen kann dann keine addons und mode mehr benutzen da ich diese ubdate machen muss deinstalliert und noch mal installiert schon gemacht.

Code: Select all

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
-<gameSettings revision="11">
<modsDirectoryOverride directory="C:/Temp" active="false"/>
<defaultMultiplayerPort>10823</defaultMultiplayerPort>
<motorStopTimerDuration>30</motorStopTimerDuration>
<isGamepadEnabled>true</isGamepadEnabled>
<soundPlayer allowStreams="true"/>

-<tutorials>
<tutorial done="true" id="4"/>
<tutorial done="true" id="3"/>
<tutorial done="true" id="5"/>
<tutorial done="true" id="2"/>
<tutorial done="true" id="6"/>
<tutorial done="true" id="1"/>
</tutorials>
<player colorIndex="5" name="Thzyran83" index="1"/>
<invertYLook>true</invertYLook>
<isHeadTrackingEnabled>true</isHeadTrackingEnabled>
<cameraSensitivity>0.800000</cameraSensitivity>
<vehicleArmSensitivity>0.800000</vehicleArmSensitivity>
<inputHelpMode>1</inputHelpMode>
<masterVolume>1.000000</masterVolume>
<musicVolume>1.000000</musicVolume>
<vehicleVolume>0.800000</vehicleVolume>
<environmentVolume>0.800000</environmentVolume>
<radioVolume>0.500000</radioVolume>
<radioIsActive>false</radioIsActive>
<radioVehicleOnly>false</radioVehicleOnly>
<useMiles>false</useMiles>
<isTrainTabbable>false</isTrainTabbable>
<showTriggerMarker>true</showTriggerMarker>
<moneyUnit>1</moneyUnit>
<showHelpIcons>false</showHelpIcons>
<showHelpMenu>true</showHelpMenu>
<resetCamera>false</resetCamera>
<useWorldCamera>true</useWorldCamera>
<ingameMapState>0</ingameMapState>
<ingameMapFilter>0</ingameMapFilter>
<useColorblindMode>false</useColorblindMode>
<maxNumMirrors>4</maxNumMirrors>
<lightsProfile>4</lightsProfile>
<fovy>60</fovy>
<uiScale>0.700000</uiScale>
<realBeaconLights>false</realBeaconLights>
<joinGame language="255" capacity="16" mapId="" serverName="" onlyWithAllModsAvailable="false" isNotEmpty="false" hasNoPassword="true"/>
<createGame name="Thyran83's Spiel" capacity="8" bandwidth="2" mpLanguage="1" allowOnlyFriends="false" autoSave="false" autoAccept="false" useUpnp="false" port="10823" password=""/>
</gameSettings>
Edit don_apple: gameSettings.xml zur besseren Übersichtlichkeit des Themas in "Code-Block" umgewandelt.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ls 17 Patch 1.5.3.1

Post by don_apple »

Das ist die gameSettings.xml Datei die du gepostet hast, die nützt ziemlich wenig.

Im selben Verzichniss wo du die gameSettings.xml gefunden hast muss es auch noch eine Datei mit Namen 'log.txt' geben die solltest du hier posten.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Thyran83
Posts: 9
Joined: Sun Oct 14, 2018 9:57 am

Re: Ls 17 Patch 1.5.3.1

Post by Thyran83 »

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (15681) 64bit (Build Date: Dec 7 2017)
Copyright (c) 2008-2017, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2017, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2300 CPU @ 2.80GHz
Memory: 8174 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: AMD/ATI
Renderer: AMD Radeon HD 6570
Version: 8.830.0.0 (18.2.2011)
Revision: 0
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1776 x 1000
Ich habe nur diese gefunden mit der log datei

Edit don_apple: log.txt zur besseren Übersichtlichkeit des Themas in Spoiler umgewandelt.
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8049
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ls 17 Patch 1.5.3.1

Post by don_apple »

Danke, das hilft schon eher.

Da sieht man zumindest schon mal das der Treiber deiner Grafikkarte ziemlich veraltet ist:

Code: Select all

Renderer: AMD Radeon HD 6570
Version: 8.830.0.0 (18.2.2011)
Ich würde deshalb empfehlen erstmal zu schuen ob es dafür noch eine neuere Treiberversion gibt.

Falls es sich bei dem Rechner nicht um einen Laptop handelt solltest du auch mal überlegen in eine neue Grafikkarte zu investieren.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Thyran83
Posts: 9
Joined: Sun Oct 14, 2018 9:57 am

Re: Ls 17 Patch 1.5.3.1

Post by Thyran83 »

ok kann ich es noch mit der grafikkarte aufrüsten des pc da ich einen i5 2300 8 gb ddr 3 arbeitspeicher würde es sich noch lohne aufzurüsten.
die grafik karte ist auf aktuelle stand nur ohne den patch kann ich es starten den ls 17 sobald ich den patch 1.5.3 drauf machen geht garnicht mehr zu starten. den vorherige patch aben auf dem pc funktioniert gehabt.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls 17 Patch 1.5.3.1

Post by böserlöwe »

Damit der LS laufgen kann, muss die Reihenfolge der Updates auch eingehalten werden.
Und weil die Hardware so erstmal verbaut ist, bleibt nur ein neuer Treiber für die Grafikkarte übrig.
Was noch auffällt ist die Windowsbezeichnung selbst, welches Windows verwendest du denn jetzt aktuell?
Hier kann man auch sagen das die älteren Windowsversionen immer unbedingt alle aktuellen Updates und Patches erhalten müssen.
Alle Treiber für Grafik und Sound sollten unbedingt aktuell sein. Das heißt seit 2011 hat es schon einige neuerungen im Bereich der Grafik gegeben.
Diese mit den verlateten Treibern, nciht zu nutzen ist einfach nur Fahrlässig. Wenn diese Grundlagen nciht geandert werden können, dann kannst du auch den neuesten Patch des LS nciht verwenden und damit auch die neuen Mods nciht nutzen.

Du siehst, es hängt alles zusammen und baut aufeinander auf. Deshalb ist die Basis, also die aktuelle Windowsversion, dann die aktuellen Treiber, und bei deiner Graifkkarte vielelicht sogar noch besser gleich eine neuere Grafikkarte, eine Grundbedingung um den LS selbst zum laufen zu bringen.
Dann bracuht der LS den letzten patch um alle behobenen Fehler auch nicht mehr im Spiel zu haben, zusätzlich ist der Patch eine Bedingung für die aktuzellen Mods aus dem Modhub.

Was du mit diesen Informationen jetzt machst ist deine Entscheidung.
Thyran83
Posts: 9
Joined: Sun Oct 14, 2018 9:57 am

Re: Ls 17 Patch 1.5.3.1

Post by Thyran83 »

Danke schön für die information ich benutze momentan noch den win 7
Welche grafikkarte könnte ich für den system noch nehmen i5 2300cpu@▀ 2.80ghz 8 gb ddr 3 arbeitspeicher

Mit freundlichen Grüsse
Thyran83
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Ls 17 Patch 1.5.3.1

Post by böserlöwe »

Nun dazu kann ich nur dringend zum Aufstieg raten.
Win 7 auf Win 10, bei der Grafikkarte hat Nvidia die bessere Zusammenarbeit mit dem Spiel zu bieten.
Das soll nciht heißen das die AMD sachen nur schlecht sind, aber ich sehe bei den kleinen Unterschieden dann doch lieber Nvidia im REchner als AMD.
Eine Nvidia GeForce 1060 mit 6 GB reicht auf alle Fälle für den Einstieg aus.
Wenn du mit mehr Mods und größeren Maps spielen möchtest, könnte man auch nach oben weiter aufrüsten, da spielt dann eher das Geld selbst die Grenze aus.
Abhängig ist aber alles auch von den Steckplätzen im Rechner selbst, je nach Steckplatz für Grafikkarten ist dann die Auswahl zu treffen.
Post Reply