Steuerung LS19

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Steuerung LS19

Post by White Horse »

Hallo Ist mein Logitech Farm Sim Haevy Equipment also Lenkrad Pedale+Seitenpanel welches für LS15 und LS17 funktioniert auch für LS19 :hmm: . Hätte zwar auch noch ein Driving Force GT ,aber am Lenkrad lassen sich nicht alle Funktionstasten belegen,weiß der Geier warum , beim letzten Mal ging es noch.Vielen dank im voraus für eure Hilfe
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Steuerung LS19

Post by Mister-XX »

Also ich behaupte mal ja.
Ich denke so eine Lenkrad/Pedale Kombi ist nicht mehr als eine universale Gamesteuerung die für jedes Game benutzt werden kann.
Vielleicht sieht es seltsam aus,wenn man damit F1 fährt oder eine Flugsimulation steuert...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Steuerung LS19

Post by White Horse »

hoffe es geht auch plug und pay wie in ls17
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Steuerung LS19

Post by böserlöwe »

nunja, du hast das Paket doch auch komplett am Rechner angeschloßen, somit steht es allen Programmen zur Verfügung. Ob die dann damit was anfangen können ist die andere Frage.
Aber wenn der LS17 das schafft, dann klappt das auch mit dem LS19. Falls es da irgendwo Probleme mit geben sollte, müsste man diese per Log.txt und Bericht schreiben, erstmal hier im forum, dann schauen wir mal ob es da noch unterscheide geben wird. Ich finde aber es sollten alle Externen Kontroller, Gamepads, Lenkrad, Stick oder Sonstwas, erstmal aus dem Rechner rausgezogen werden, dann der LS 19 Als Administrator installiert werden. Dannach dann der obligatorische Neustart des Rechners machen.
Dann den LS erstmal so mit Tastatur und Maus steuern, ob das so überhaupt funktioniert, also von der Hardware, der gRafik her. Eventuell einstellen und auf optimale Größe anpassen.
Wieder Spiel speichern und beenden.
Erst dann einen Controller wieder anschließen, einrichten, und testen. Spiel speichern und Beenden.
Nochmal neues Teil anschließen und ebenfalls testen, speichern, beenden.
solange bis alles da ist wo es sein soll, denn wenn man alles auf einmal macht, könnte das eventuell etwas zuviel für die Windowsverwaltung werden. Könnte, muss nciht sein, aber kann.
Ich schlage das nur vor, weil es in der Vergangeheit öfter mal Probleme mit der Zuordnung der Controller im Windows gab.
Das muss nciht immer nur ein Fehler im Game sein.
White Horse
Posts: 151
Joined: Fri Nov 10, 2017 8:36 pm
Location: Berlin

Re: Steuerung LS19

Post by White Horse »

ok danke euch erstmal war nur eine vorabfrage spiel kommt erst am 22.11.von amazon euch allen einen schönen Sonntag und fröhliche Feldarbeit
Greenhorne seit November 2017 im Spiel LS17 + LS19 auf PC mit Logitech Driving Force GT+Saitek Seitenkonsole :hi:
DerTobi
Posts: 5
Joined: Wed Sep 05, 2018 7:06 am

Re: Steuerung LS19

Post by DerTobi »

Hallo, auch bei mir ist die Vorfreude dahin mit meinem DFGT funktionieren trotz Konfiguration einige Tasten nicht (zB. die Hupe ist aber nicht ganz so schlimm) schlimm ist aber wenn ich in ein Fahrzeug wechseln möchte schmiert mir das Spiel ab dann ist ohne Neustart nichts mehr zu machen. Das gleiche gilt auch für Werkzeug aktivieren kaum gedrückt- Rechner neustarten um überhaubt wieder etwas machen zu können. Ohne Lenkrad funktioniert das alles aber.
Ganz kurios wird es dann wenn ich noch mein Joystick anschließe aber darum kümmer ich mich wenn ich das Lenkrad zum Laufen gebracht habe, aber keine Ahnung wie??
So brauch ich das Spiel nicht spielen und Hoffe das diese Geschichte bald gefixt wird.

Nervt mich schon irgenwie.
log.txt
(2.66 KiB) Downloaded 113 times
Fulla
Posts: 1
Joined: Tue Nov 20, 2018 6:56 pm

Re: Steuerung LS19

Post by Fulla »

Guten Tag zusammen,
Ich habe heute beim LS19 mein Saitek Lenkrad mit Steuerpannel ausprobiert, jedoch funktioniert die Steuerungsanzeige im linken oberen Bildschirmbereich nicht. Diese zeigt mir diverse Kombinationen an die nichts mit der standartmäßigen Tastenbelegung des Lenkrades zu tun hat. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Beim LS 17 lief alles ohne Probleme.
Gruß
DerTobi
Posts: 5
Joined: Wed Sep 05, 2018 7:06 am

Re: Steuerung LS19

Post by DerTobi »

Hallo, nochmal hab gerade die komplette Steuerung zurückgesetzt auf original das Lenkrad angesteckt ohne etwas umzusetellen dann geht zumindes das Fahren und das Fahrzeug wechseln.
Komische Sache sobald ich aber die Lenkradtasten so belege wie im 17er ist es vorbei.

Habe noch ein wenig rumprobiert, scheinbar erkennt das Spiel verschidene Tasten als die gleichen zum bsp. D-Pad down und die Minus Taste werden beides als DOWN eingetragen.

Viele Grüße
DerTobi
Gummy007
Posts: 1
Joined: Tue Nov 20, 2018 7:08 pm

Re: Steuerung LS19

Post by Gummy007 »

Einfach nicht spielbar,einmal kann ich nur nach vorne fahren und dann wieder nur zurück.
Wechsle ich die Fahrzeüge hänngt sich alles auf.
Nicht einmal mit der Tastatur kann ich steuern.
OOOOhhhhh Gott....
Post Reply