16-fach Karte im Giants Editor sichtbar machen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Frylander007
Posts: 14
Joined: Sat Dec 15, 2012 4:40 pm

16-fach Karte im Giants Editor sichtbar machen

Post by Frylander007 »

Grüezi zusammen

Ich weiss, es hat schon den einen oder anderen Eintrag zu diesem Thema zu lesen gegeben.

Warum frage ich dieses Thema trotzdem nochmals? Weil ich mit diesen Infos keinen Erfolg zu meinem Problem gefunden hatte.

Worin besteht mein Problem....

Ich spiele seit Monaten die Karte Broads Acres(https://www.modhoster.de/mods/broad-acr ... version--4) mit der Patchversion 1.5.3.1.

Mit dem Spielen bin ich auf die eine oder andere Hürde gestossen.
Eine davon ist, dass bei einem Abladetrigger die gleichen Anhänger manchmal abladen und manchmal nicht, bei der Anwendung von Courseplay.
Ebenfalls kann ich beim gleichen Lagertrigger kein Stroh abladen bei Courseplayanwendung, obwohl in diesem Lager Stroh eingelagert werden kann. Was ich nicht glaube, dass es an den Mods vom Anhänger oder Ladewagen liegt, da sie ja bei anderen Triggern auf dieser Karte funktionieren. Dieser Trigger hat unmittelbar davor und danach noch eine Wägeeinrichtung. Ob es an diesen Waagen liegt, weiss ich nicht. Die Anhänger und Ladewagen sind manuell jedoch entleerbar bei diesem Trigger.

Aus diesen Gründen dachte ich, ich finde das Problem im Giants Editor 64bit 7.1.0. Ich kann zwar die Maps im Editor öffnen, dank Tipps von Steigei. Leider wird aber kein Bild von der Map im Editor angezeigt, sodass man direkt auf diesem Lagertrigger zugreifen könnte. Ohne diese Anzeige ist es mir fast unmöglich diesen Trigger auf eine andere Weise zu finden. An meiner Hardware kann es auch nicht liegen, da die Map ja geöffnet werden kann ohne abzustürzen. Und bei der Cornbelt 16-fach Map funktioniert es ja auch....

Wer kann mir nun so weiterhelfen, dass ich die Broads Acres 16-fach Map im Giants Editor sehen und anschliessend bearbeiten kann?
Wichtig: Die Änderungen in dieser Map, werden nur für den Eigengebrauch verwendet!

Noch kurz ein paar Worte zu mir. Ich bin zwar ein Hardcore-Singleplayer, jedoch kein Modder. Meine Kenntnisse im Giants Editor beschränken sich auf ganz wenige Grundkenntnisse. Demzufolge bin ich darauf angewiesen, dass die Hilfe entweder mit einem kleinen Video erklärt wird, sodass ich es bildlich sehe was gemacht werden müsste, oder die schriftliche Version für einen Anfänger formuliert wird.

Aufgrund der gelesenen Tipps in verschiedenen Foren, könnte ich mir vorstellen, dass mir Steigei vermutlich weiterhelfen kann. :gamer:

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit, und Eure Mithilfe.


Freundlicher Gruss

Frylander007
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: 16-fach Karte im Giants Editor sichtbar machen

Post by böserlöwe »

Hi, wenn es bei der Cornbelt bereits funktioniert hat, musst du nur noch eine kleinigkeit ändern.
Ich gehe mal davon aus das du die Scripte für die Darstellung der 16-fachen Map im GE bereits installiert hast.

dann ist für die BroadAcres nur noch nötig eine weitere Camera der Map hinzuzufügen.
Diese wird dann im Standard zwar auch unter der Map platziert, aber wie man sich im Ge bewegt ist dir schon geläufig.
Also erst Neue Camera erstellen, dann mit Maus auf die Camera wechseln, das dies aktiv ist, dann wieder so navigieren das du mit der Sicht auf die Karte schaust, und nciht von Unten durch die Karte.
Das Script für die Darstellung der 16-fachen Maps muss dann jedesmal gestartet werden wenn du eine solche Karte im GE geöffnet hast.
Frylander007
Posts: 14
Joined: Sat Dec 15, 2012 4:40 pm

Re: 16-fach Karte im Giants Editor sichtbar machen

Post by Frylander007 »

Servus böserlöwe

Vielen Dank für Deine rasche Antwort.

Ja, dass Scripte von Steigei für 16-fach Mapdarstellung habe ich hinbekommen und installiert. Ich gehe mal davon aus, dass es bei mir funktioniert, denn ohne dieses Script ist der Editor sofort abgestürzt. Dies ist nun nicht mehr der Fall....

Wie ich mich im GE bewegen muss ist mir geläufig.

Eine neue Camera einfügen habe ich bis jetzt noch nicht gemacht. Ich werde es heute Nachmittag versuchen, ob ich dies hinbekomme. Ob es eine Kleinigkeit für mich sein wird, werde ich ja dann erleben... ;-)

Ich melde mich auf jeden Fall, ob es geklappt hat oder nicht.

Bis dahin vielen Dank für die Hilfe.


Freundlicher Gruss

Frylander007
Frylander007
Posts: 14
Joined: Sat Dec 15, 2012 4:40 pm

Re: 16-fach Karte im Giants Editor sichtbar machen

Post by Frylander007 »

Servus

Ich habe es hinbekommen.
Zumindest ist sehe nun die Karte.

Leider kann ich nicht die ganze Karte sehen, wenn ich mich darauf bewege. Vorallem in der Nähe des Kartenendes verschwindet die Sichtbarkeit der Karte.
Was kann ich dagegen unternehmen?

Besten Dank für die weitere Hilfe.


Freundlicher Gruss

Frylander007
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: 16-fach Karte im Giants Editor sichtbar machen

Post by böserlöwe »

Ja, das sollte durch das Script im GE für die 16-fache Maps gelöst werden.
Deshalb unbedingt bei jedem Öffnen der 16-fachen Maps im Ge das Script anklicken und ganz bewußt ausführen.
Dadurch ist auch der Maprand direkt sichtbar.
Frylander007
Posts: 14
Joined: Sat Dec 15, 2012 4:40 pm

Re: 16-fach Karte im Giants Editor sichtbar machen

Post by Frylander007 »

Saluti böserlöwe

Das besagte Script habe ich nach jedem öffnen der BroadAcres-Map immer wieder angeklickt.
Leider konnte ich kein besseren Sichterfolg im Maprandbereich feststellen.

Gibt es sonst noch einen Profitipp, welcher dies besser kann?

Vielen Dank für Deine Unterstützung.


Freundlicher Gruss

Frylander007
punk_oh1
Posts: 120
Joined: Thu Jan 18, 2018 2:46 pm

Re: 16-fach Karte im Giants Editor sichtbar machen

Post by punk_oh1 »

Frylander007 wrote: Wed Oct 24, 2018 12:06 pm
Eine davon ist, dass bei einem Abladetrigger die gleichen Anhänger manchmal abladen und manchmal nicht, bei der Anwendung von Courseplay.

Frylander007

Ich habe auf der Cornbelt ein ähnliches Problem gehabt. Ich konnte per LKW+Auflieger kein Gras mit Courseplay im Hofsilo abladen.
Manuell ging's, mit Courseplay nicht.
Ich habe etliche Male den Kurs neu eingefahren. Bin extra langsam herangefahren. Nix hat gefruchtet. Dann vermutete ich, daß die Beladung und Entladung an selber Stelle das Problem verursacht. Also GE angeworfen und die Beladung seitlich rausgeschoben (Hat sowieso Vorteile).
Aber auch das hat nix gebracht. Der LKW fährt auf die Rampe rauf, plant ab, beginnt ziemlich spät mit der Entladung und bricht diese sofort wieder ab. Also hab ich ein Traktorgespann testweise drüberlaufen lassen, tataaa es klappt, also weitergesucht und .... gefunden.

Es kann so einfach sein.

Irgendwann habe ich mal an den Geschwindigkeiten geschraubt (Wende, Feld, Rückwärts) ... die Wendegeschwindigkeit war einfach zu hoch eingestellt. Ich habe sie erstmal auf 5 km/h gedrosselt und damit läuft Courseplay sauber durch (jetzt werde ich mich langsam rantasten, wieviel geht, Zeit ist Geld ;-) ).
Offentsichtlich ist mein LKW-Gespann durch den Schwung einfach über den Abladepunkt drübergerauscht und bevor er abladen konnte, war er schon raus aus dem Trigger.

Ob Dein Problem ähnlich gelagert ist, kann ich aber nicht sagen.

Viel Erfolg bei der Problemlösung
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: 16-fach Karte im Giants Editor sichtbar machen

Post by Century »

Darf ich den Thread nochmal aufgreifen?

Welches Script für 16-fach-Maps?

Wo find ich das, bzw wie heißt das?

Die SuFu zeigt mir viele Hundert Treffer an, ist also nur bedingt nützlich.

/edit: Habs gefunden:

viewtopic.php?f=849&t=75764&p=691246&hi ... pt#p691246
Post Reply