Courseplay Probleme im MP auf dedicated server

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Akayii2
Posts: 7
Joined: Sat Nov 03, 2018 11:07 am

Courseplay Probleme im MP auf dedicated server

Post by Akayii2 »

Moin Community!
Wir haben einen eigenen server auf dem wir spielen wollen und wir bekommen Courseplay absolut nicht ans laufen, wir spielen auf der Stappenbach2017. Und Entweder man kann den helfer nicht einstellen oder der kurs den wir generieren dauert ewig zum generieren.
Anbei füge ich euch den server log!
Lg Lukas !
Attachments
Gamelog.txt
(19.68 KiB) Downloaded 76 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Courseplay Probleme im MP auf dedicated server

Post by böserlöwe »

Deine Version des Courseplay ist noch die erste aus dem Modhub. Als Basis ist das ok, aber für die aktuellen Verwendungen im MP sollte man schon die aktuelle aus dem Github verwenden.
die bekomsmt du hier https://github.com/Courseplay/courseplay
Wie das weitere Verfahren dann damit ist, steht auf der Startseite von Courseplay beschrieben. http://courseplay.github.io/courseplay/

Als Dateinamen würde ich wieder FS17_Courseplay.zip wählen.
Das alte mit zzz_ am Anfang ist nciht mehr Zeitgemäß
Akayii2
Posts: 7
Joined: Sat Nov 03, 2018 11:07 am

Re: Courseplay Probleme im MP auf dedicated server

Post by Akayii2 »

Moin ! Danke für deine schnelle hilfe, der mod lässt sich bei uns leider nicht Hochladen dann kommt die meldung
"Uploaded mod file not supported. Only Farming Simulator 17 mods are supported."
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Courseplay Probleme im MP auf dedicated server

Post by böserlöwe »

ja, das hochladen geht nur mit zip mods die dann richtig aufgebaut sind, also nach dem öffnen der Zip gleich die Moddesc im Verzeichnis haben
Wenn du so eine Fehlermeldung erhalten hast, dann ist der Mod wohl nciht richtig gepackt worden.
Die originalen Downloaddateien sind nciht für die Verwednung im Spiel geeignet. Bitte deshalb noch den letzten Link folgen und Anleitung lesen
Akayii2
Posts: 7
Joined: Sat Nov 03, 2018 11:07 am

Re: Courseplay Probleme im MP auf dedicated server

Post by Akayii2 »

Okay wir haben die Mod jetzt drin, aber das selbe problem wie gestern. Mein Kollege möchte den Drescher starten und es passiert nichts, setzt man sich dann auf den drescher, und löscht den kurs, kann man diesen nicht mehr lenken und fahren, es passiert nicht !
Akayii2
Posts: 7
Joined: Sat Nov 03, 2018 11:07 am

Re: Courseplay Probleme im MP auf dedicated server

Post by Akayii2 »

Hier die gamelog von grade
Attachments
Gamelog12 uhr.txt
(25.26 KiB) Downloaded 71 times
Akayii2
Posts: 7
Joined: Sat Nov 03, 2018 11:07 am

Re: Courseplay Probleme im MP auf dedicated server

Post by Akayii2 »

Und auch die ladezeiten sind wieder bis zu 1 min pro Kurs, und die kurs generierung klappt auch nicht
Akayii2
Posts: 7
Joined: Sat Nov 03, 2018 11:07 am

Re: Courseplay Probleme im MP auf dedicated server

Post by Akayii2 »

https://www.dropbox.com/s/ck550jdq38wkj ... r.jpg?dl=0

Auf dem bild sieht man das ich den abfahrer einstellen möchte, dies aber nicht kann
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Courseplay Probleme im MP auf dedicated server

Post by böserlöwe »

Du bist dabei aber schon als Admin auf dem server angemeldet?
Dann kann ich mir nur noch einen Konflikt mit einem oder mehreren der anderen Mods vorstellen.
Leider sehe ich so keinen direkten Hinweis darauf welcher dafür in Frage kommen könnte.
Es bleibt also nciht viel mehr übrig als das durch ausschlußverfahren selbst heraus zu finden.

Es mag jetzt vielleicht etwas voreingenommen klingen, aber diese Contestmods würde ich als erstes wieder rausnehmen.
Nicht alle der Mods sind wirklich Fehlerfrei. Sie sind so wie sie eingereicht worden sind, nicht von Giants auf MP Tauglichkeit getestet. Was natürlich nciht heißt das sie alle schlecht sind.
Akayii2
Posts: 7
Joined: Sat Nov 03, 2018 11:07 am

Re: Courseplay Probleme im MP auf dedicated server

Post by Akayii2 »

Auch als eingelogter admin funktioniert das nicht ..
okay, dann müssen wir mal rumprobieren an welchen mod es liegen könnte !
trotzdem danke !
Post Reply