Kann Server nicht finden

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Vegaschnitzel
Posts: 13
Joined: Wed Oct 14, 2015 2:45 pm

Kann Server nicht finden

Post by Vegaschnitzel »

Moin Leute, ich bin so langsam echt am verzweifeln...
Meine Berufsschulkollegen und ich (ja, Landwirte) haben uns einen Nitrado Server angemietet, nach ewigen hin und her um die Mods hochzuladen läuft der Server jetzt endlich auf meinem Savegame und mein Kollege kann auch draufgehen...
Nun zu meinem eigentlichem Problem, Wenn ich in den Serverbrowser will kommt erst das Menü für die Auswahl des Spielers, wenn ich dann fortfahren will lädt es ca. 1 min und es kommt die Meldung dass zum Server nicht verbunden werden kann.
Meine Firewall gibt dem Spiel eigentlich Zugriff, ansonsten bin ich ratlos und auch meine Google Recherche dazu hat nicht wirkoch was ergeben, also wende ich mich jetzt an euch in der Hoffnung dass ich endlich auf den Server kann.
Gruß und schönen Sonntag, Manuel
"Wer Hasseröder trinkt darf auch nicht in Garten pinkeln so viel Glyphosat wie da drin ist!"
Stehe bei fachlichen Fragen zur echten Landwirtschaft gerne zur Verfügung
Mein Pony: John Deere 7820 mit 18000Bh
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Kann Server nicht finden

Post by Mister-XX »

Hallo !
Bei deinem Problem kann ich dir nicht helfen.
Aber ich wette die Leute die dir helfen können brauchen zuerst mal die Logdatei.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Vegaschnitzel
Posts: 13
Joined: Wed Oct 14, 2015 2:45 pm

Re: Kann Server nicht finden

Post by Vegaschnitzel »

Oh ja danke, hab ich in meiner Verzweiflung wohl vergessen :biggrin2:
log.txt
(6.31 KiB) Downloaded 63 times
"Wer Hasseröder trinkt darf auch nicht in Garten pinkeln so viel Glyphosat wie da drin ist!"
Stehe bei fachlichen Fragen zur echten Landwirtschaft gerne zur Verfügung
Mein Pony: John Deere 7820 mit 18000Bh
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Kann Server nicht finden

Post by böserlöwe »

Hallo, wenn ich das richtig versteh dann hast du einen Dedi Server bei Nitrado erstellt.
JEtzt versuchst du mit deinem PC zu Hause auf diesen Server zu connecten.
Das klappt aber nciht weil bereits vor der Serverspielauswahl dein Spiel komplett abschmiert.

Zum einem ist es im MP immer wichtig, das alle Grudneinstellungen funktionieren. Also die Verbindung ins Internet ist klar, dann die auf den Server testet man am sichersten immer erstmal ohne alle Mods.
Erst wenn das geklappt hat, kann man mit mods anfangen. Zudem ist zu beachten das nciht alle Mods auch für den MP geeignet sind. Manchmal steht es zwar drin, aber funktioneirt dann doch nciht richtig.

Zum einen steht in deiner Log das dein PC knapp untern den mindestanforderungen liegt. Das kein Windows 10 ist und der Treiber der grafik noch vom Anfang des Jahres ist.
Zum anderen steht dadrin auch das dein Kuhn DLC nicht richtig aktiviert ist, es so auf dem Rechner also nciht läuft. Sollte das eine der Grundvorraussetzungen im DediServer sein, wirst du da nciht reinkommen.
Die anderen Fehler sind zwar ärgerlich, aber nur dann entscheidend wenn diese Mods im Server vorhanden sind und dort in der Log auch zu einem Fehler führen.

Es gilt also erstmal die Mods in deinem Spiel so zu bereinigen das es alleine läuft. Dann nur die Mods auch im Dedi verwenden die wirklich funktionieren.
So kann man sich dann langsam an die maximale Ausbaustufe mit den Mods rantasten.
Vegaschnitzel
Posts: 13
Joined: Wed Oct 14, 2015 2:45 pm

Re: Kann Server nicht finden

Post by Vegaschnitzel »

Okay, vielen dank für die Ratschläge. Hab jetzt einfach mal den Modordner raus genommen und nen neuen Blanko Ordner erstellt, aber es ist immernoch das selbe Problem, ich lade mir gerade nochmal das Kuhn DLC runter und versuche es damit nochmal, Treiber Update werde ich auch nochmal versuchen... Aber es kommt mir irgendwie Spanisch vor, im SP läuft LS super und im spielinternen Modhub kann ich auch voll zugreifen, nur in den MP komm ich halt nicht rein...
"Wer Hasseröder trinkt darf auch nicht in Garten pinkeln so viel Glyphosat wie da drin ist!"
Stehe bei fachlichen Fragen zur echten Landwirtschaft gerne zur Verfügung
Mein Pony: John Deere 7820 mit 18000Bh
Post Reply