Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
SeppSpieler
Posts: 415
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by SeppSpieler » Wed Nov 07, 2018 2:25 pm

@ icewolf: Übertakten beim Notebook? Kannst gerne mal testen und berichten.
Würde auch sagen einen 4 Kerner und eine GTX 1060
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

icewolf72
Posts: 515
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by icewolf72 » Wed Nov 07, 2018 2:31 pm

SeppSpieler wrote:
Wed Nov 07, 2018 2:25 pm
@ icewolf: Übertakten beim Notebook? Kannst gerne mal testen und berichten.
Würde auch sagen einen 4 Kerner und eine GTX 1060
wir reden hier von pc´s, aber normal sollte das bei intel auch am laptop gehen mit der software

SeppSpieler
Posts: 415
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by SeppSpieler » Wed Nov 07, 2018 2:39 pm

Hier geht's um Notebooks, auch wenn es gehen sollte, die Kühlung macht dann einen Strich durch die Rechnung.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by HeinzS » Wed Nov 07, 2018 2:47 pm

WohnzimmerBauer wrote:
Wed Nov 07, 2018 2:13 pm
Ist zwar Quatsch aber ok. Der "Turbo" wird erst angeschaltet wenn der State P0 vom Betriebssystem abgefragt wird, das ist der Fall wenn die CPU nahezu voll ausgelastet ist oder die CPU eine Vollauslastung erwartet.
warum ist dann der i7-8750H 18% schneller als der i7-7700HQ im SingleCore Cinebench. Deine Ausführungen strotzen nur so von Fehlern.
Mal etwas anderes, heißt dein Arbeitgeber zufällig Easynotebooks :confusednew:

Blizzard89
Posts: 89
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by Blizzard89 » Wed Nov 07, 2018 3:39 pm

hey Jungs bitte keinen Ärger hier, ich komme schon lange nicht meht mit worüber ihr euch gerade in den Haaren habt.....und ja ich werde auf dem Lapi nur LS19 zocken und mir gings jetz speziell nur darum das ich das Spiel ruckelfrei also flüssig spielen , weil ich wie ja bereits erwähnt keinen blasen Schimmer von dieser Materie habe . Den LS17 hatte ich mir damals einfach auf blauen Dunst runtergeladen und gespielt ohne auch nur im geringsten darüber nachzudenken ...mir hat einfach die Idee hinter dem Spiel gefallen und fand es halt optisch sehr gut gemacht...Die Daten die ich vorhin hier reingestellt habe, war nur weil mir ein Bekannter diesen LAptop für ca 800 Euro angeboten hat...ich will einfach nur anständig spielen können..ich brauch kein 2000 Euro Teil und auch kein HighEnd Gaminglaptop

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by HeinzS » Wed Nov 07, 2018 4:14 pm

WohnzimmerBauer wrote:
Wed Nov 07, 2018 3:06 pm
Wird der Turbo aktiviert wenn man LS mit allen Cores aktiviert spielt? Nein.
bei mir schon: Image

Folglich bleibe ich dabei, das deine Aussagen einfach falsch sind.

Post Reply