Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by Blizzard89 »

Hey Leute,
Ich brauch dringend Hilfe....ich bin richtig gespannt auf den neuen LS...nun zu meinem Problem...mein Laptop auf dem ich bisher gezockt hab wird wohl nicht mehr ganz ausreichen für den neuen LS....da ich ohnehin geplant hatte mir in naher Zukunft einen neuen zuzulegen ...hab ich jetzt mal geschaut und bin verwirrt , weil ich ein totaler technischer Embryo bin,bitte verzeiht...also mal ausgehen den Systamanforderungen des Spiels.die man schon so findet ....steht da.zb. Grafikkarte mind. Geforce GTX 650...hab nun mal geschaut bei den Laptops...da begegnet mir oft die GeForce mx 130 ....i. allgemeinen was ist der Unterschied zwischen der GTX Reihe und der mx Reihe..zb..was wäre eine alternative zu geforderte gtx650 ...ich hab da.absolut keine Ahnung von, entschuldigt bitte.... :confusednew:
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by HeinzS »

hier ist eine Rangliste: https://www.best-gaming-guru.com/grafik ... mpfehlung/
empfehlenswert ist alles ab GTX 1050.
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by Blizzard89 »

Okay, gehe ich richtig in der Annahme das ich wohl locker mit 1000 Euro für entsprechenden Laptop einplanen muss ...also was ich so bisher gefunden hab liegt alles so Minimum in diesem Bereich ....
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by HeinzS »

warte besser bis es Tests zum LS19 gibt, ähnlich diesem: https://www.notebookcheck.com/Landwirts ... 030.0.html
SeppSpieler
Posts: 547
Joined: Sun Oct 27, 2013 1:10 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by SeppSpieler »

Von den Geräten mit MX 130 Grafikchip würde ich eher abraten, ein Freund von mir hat ein Notebook mit GTX 940mx (ist fast das gleiche) und da läuft es nicht mehr flüssig.
Du kannst dich hier mal umsehen wenns ein Notebook sein muss: https://www.dubaro.de/Gaming-Notebook:::3.html
Grundsätzlich rate ich jedoch zu einem Desktop PC.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum.

"RWGWGWARAHHHHWWRGGWRWRW.", Chewbacca
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by Blizzard89 »

Ja ich weiß das ein Desktop PC das beste wäre, nur leider hab ich dafür absolut kein Platz ...deshalb ja ein laptop
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by Beero »

Blizzard89 wrote: Sun Nov 04, 2018 10:27 pm Ja ich weiß das ein Desktop PC das beste wäre, nur leider hab ich dafür absolut kein Platz ...deshalb ja ein laptop
Hast du auch keinen Schreibtisch zu Hause? Bzw. den Platz dafür?

Wo spielst du dann?
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by Blizzard89 »

Bisher hab ich mich immer am Küchentisch platziert mit dem Laptop , und da irgendwo, irgendwie nen Tower unterzubringen ist ausgeschlossen, zumal es halt ja irgendwie eigentlich auch nicht in die Küche gehört ....:(
Die Räume sind wirklich klein und daher das Platzangebot schon echt eingeschränkt .
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by Trax »

Schon mal einen Fachmann aufgesucht? Der wird dich da besser beraten können.

PS: Mit Fachmann meine ich keinen Verkäufer von Media Markt, Saturn und Co.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by Blizzard89 »

Nein hab ich noch nicht...da das hier ja.ein Forum und es sogar eine extra Rubrik.zwecks Technik gibt,.bin ich mal so frech gewesen und stellte meine Frage gestern hier .. und da gestern leider Sonntag war und kein "Fachmann" gesprächsbereit gewesen wäre ...war ich halt so leichtsinnig
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by Trax »

So war das gewiss nicht gemeint. Der Punkt ist nur, wenn man selbst von Hardware quasi keine Ahnung hat (so zumindest behauptest du das von dir), ist ein Fachmann nunmal die bessere Wahl. Der wird dir dann auch in Sachen Preise beraten können, Vorallem weil die meisten Laptops Hardwaretechnisch nicht nachrüstbar sind.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by Blizzard89 »

Ja, entschuldige für die etwas spitze Reaktion :)
Natürlich geb ich dir da Recht was du sagst, ich wollt mit dieser Frage eigentlich auch nur mal horchen was die eingefleischten Spieler hier sagen, da ich ja doch davon ausgehe das die meisten hier schon etwas mehr in der Materie sind wie ich es bin....Bin nicht so der Zocker und LS17 war bisher auch das einzigste was ich überhaupt auf dem Laptop gezockt hab
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by Meiko »

Es wird zwar überall eine Geforce 650 angegeben, aber welche Grafikkarte wirklich der LS19 als Minimum braucht steht ja noch in den Sternen. Da spielen Sachen wie Einstellungen der Grafikqualität im Spiel und die gewählte Auflösung eine grosse Rolle und können die Spielbarkeit daher stark beeinflussen. Ich z. B. zocke aktuell den LS17 auf einer GT530 mit 2GB in hohen Details bei einer Auflösung von 1208x1024; mehr gibt mein TFT-Monitor leider nicht her. Und das ohne ruckeln, selbst in der Cockpitansicht (Standartversion, alle DLC,s und mit allen original Giants-Mods). Man sieht also das vieles die Spielbarkeit beeinflusst und daher solltest vielleicht erstmal abwarten was für eine Graka du tatsächlich brauchst. Vielleicht läuft der ja doch auf deinem Laptop, entsprechende Auflösung vorausgesetzt statt Full-HD lieber in geringerer Auflösung spielen und eventuell die Details vielleicht sogar etwas hochschrauben können.
Blizzard89
Posts: 111
Joined: Sun Nov 04, 2018 4:05 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by Blizzard89 »

Ein neuer Laptop war sowieso geplant , auch schon bevor ich jetzt das Augenmerk speziell auf LS19 gelegt hatte....nur wollt ich dann halt nicht blöderweise einen kaufen der mir das anständige spielen verwehrt :)
larsos
Posts: 158
Joined: Mon Oct 17, 2016 10:48 pm

Re: Technischer "Embryo" braucht Hilfe

Post by larsos »

Ich würde jedem der nicht so viel Ahnung von Notebooks hat zu Dell raten. Im Normalfall ist der Service gut und die Geräte sind zwar eher teuer aber dafür durchdacht, nicht so wie bei manch anderen Herstellern die an der falschen Ecke sparen.

Die G-Serie von Dell ist fürs Spielen am Notebook gedacht und haben alle eine richtige Grafikkarte mit der man auch gut spielen kann. https://www.dell.com/de-de/shop/laptops ... s/g-series

Egal welches Modell du mit Windows nimmst, der LS19 sollte auf jeden Fall mit guten Einstellungen laufen wenn ich mir die Geräte so anschaue.

€: HeinzS Verweis zum Notebookcheck mit dann hoffentlich einem Check vom LS19 ist auch ne gute Idee, wenn du solange noch warten kannst.
Post Reply