[Gearbox-Addon] [G27] Einstellungen, Rückwärtsgang und etliche Fragen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
akarvi
Posts: 292
Joined: Sun Dec 07, 2014 2:55 pm

[Gearbox-Addon] [G27] Einstellungen, Rückwärtsgang und etliche Fragen

Post by akarvi »

Hallo @all,

Ich spiele mit Gearbox-Addon von mogli und habe mir nun vorzeitig ein gebrauchtes Logitech G27 vom eBay-Weihnachtsmann schenken lassen.
Vorher hab ich das Addon immer auf Vereinfacht oder Automatik gefahren, aber nun möchte ich doch selber schalten.

Mit "echtem" Schalthebel bin ich allerdings ein totaler Noob, merk ich grad. Sowas hatt ich noch nie. :)
Ich habe mir jetzt im FS17 die Gearbox-("Getriebe")-G27-Tasten auf den Schalthebel konfiguriert. Inkl. G27R als Rückwärtsgang.

Ich dachte ja naiverweise, wenn ich nun den Rückwärtsgang einlege, schaltet der Trecker auch auf rückwärts. Aber Fehlanzeige, da steht zwar (bei einigen Treckern, die wohl einen Rückwärtsgang verbaut haben) etwas von R, aber der Trecker fährt weiter munter vorwärts. Erst die altbekannte Leertaste (bzw. meine auf dem Lenkrad dafür konfigurierte Extrataste) schaltet auf rückwärts.

Bei vielen Modtreckern wirds abenteuerlich:

Da gibts z.B. nur 3 Vorwärtsgänge und mein 4. Gang ist dann mit dem Mod-Rückwärtsgang belegt, die dann durchaus automatisch in den Rückwärtsgang schalten. Genau das, was ich gerne für alle Trecker hätte, sobald ich den Rückwärtsgang einlege.

Einige bekomm ich gar nicht in den Rückwärtsmodus bzw. nicht wieder aus diesem heraus (Eine Fendt-100 Serie z.B.).

Und einige bekomm ich auf Teufel komm raus nicht aus dem Neutral-Gang raus (auch nicht mit Tastatur-Tasten).

Ich habe in einem Video von modelleicher eine Anleitung zum GBA gesehen, in dem er die gearboxAddonConfig.zip erwähnt zum Einbau der Mod-Trecker in GBA. Leider verschiebt er die Erklärung auf ein Folgevideo, welches aber anscheinend nicht kam, ich finde es jedenfalls nicht. Da würde mich eine Anleitung interessieren.

Gibt es für die Einstellungen von Gearbox mit dem G27 eine Anleitung? Ich hab bisher außer dem Video von modelleicher keine wirkliche finden können. Hauptsächlich nur Bugfixes bezgl. FFB, etc.

Was machen z.B. die Einstellungen:
gearboxMogliGEARFWD und gearboxMogliGEARBACK?
Kann ich gearboxMogliREVERSE irgendwie mit gearboxMogliGEARR koppeln?
Was genau bewirkt gearboxMogliGEARR, wenn nicht direkte Rückwärtsfahrt?

Im Shop gibts etliche Trecker ja mit einigen Auswahlmöglichkeiten bezüglich Getriebe.
Da gibts z.B.

Gearbox (extern)
Gearbox (addon)
Gearbox (vehicle)
Gearbox (20x20)
default powershift
default cvf
default old

Worin unterscheiden die sich?


---



Ich hab in der Weihnachtswoche endlich frei und möchte mich in aller Seelenruhe auf einer schönen kleinen Map mit einigen Oldiemods tiefenentspannen. Also bin ich für alle Tipps, Tricks und Tutorials offen. :)

Vielen Dank vorab,
viele Grüße

Alex
***

PS.: Wenn Fragen zur log auftauchen: die ist fehlerfrei, ich hab in allen Mods, die ich drin hab, vorhandene Fehler korrigiert.
Gruß
aka