Deko-Züge aus Map entfernen oder stillegen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Rudolpho
Posts: 49
Joined: Sun Nov 24, 2019 2:09 am

Deko-Züge aus Map entfernen oder stillegen

Post by Rudolpho »

Hallo.
Ich spiele aktuell auf der Birkenhof.
Hier gibt es Deko Züge und auch eine Straßenbahn (gibt es auch auf anderen Maps z.B. Saxonia)
Da ich Coueseplay nutze, gibt es immer wieder Konflikte, das Abfahrer mit diesen Zügen an Bahnübergängen kollidieren.

Ich habe nun im GE nach Möglichkeiten gesucht, diese Züge zu entfernen oder wenigstens stillzulegen.
Nachdem ich die betreffenden Splines gelöcht habe, tauchten in der Log Fehler (LUA-Call-Stacks) auf, was ich unbedingt vermeiden möchte.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben, wie ich zu einem fehlerfreien Ergebnis komme?
Meine GE- und Script-Kenntnisse sind leider nur rudimentär, daher habe ich noch die Bitte, für den Laien verständliche Infos zu geben.
Ich danke vorab :hi:
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Deko-Züge aus Map entfernen oder stillegen

Post by anthu »

Kenne die map nicht, aber schau mal im GE in der TG über der gelöschten spline, da werden eventuell onCreate Aufrufe drinnensein, diese auch löschen.
Lg
Andreas
Rudolpho
Posts: 49
Joined: Sun Nov 24, 2019 2:09 am

Re: Deko-Züge aus Map entfernen oder stillegen

Post by Rudolpho »

Hallo anthu.
Herzlichen Dank für Deine rasche Antwort.

Ich bin vorgegangen wie Du beschrieben hast. Dies jedoch bedeutete, die komplette TG zu löschen.
Das widerum hat nun andere Fehler produziert und das Spiel ist nicht mehr zu starten.

Vielleicht hast Du (oder gerne auch andere) ja noch eine andere Idee, das zu lösen.

Die Züge fahren recht häufig im 1-Minuten-Takt, es würde schon helfen, wenn diese nur 1x pro Stunde fahren. Das mindert zumindest die Warscheinlichkeit eine Zusammenstoßes :smileynew:
Ist das einstellbar oder durch die Engine vorgegeben? Wo kann ich denn den Stellhebel dafür finden?

LOG anbei.

Danke für Eure Hilfe.
Attachments
logfehler.txt
(35.96 KiB) Downloaded 44 times
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Deko-Züge aus Map entfernen oder stillegen

Post by anthu »

Oh, ich meinte nicht die tg löschen, sondern nur den onCreate Aufruf.
Du hast doch hoffentlich ein backup der map.
Manchmal ist es auch möglich die zugspline einfach um z.b. 100m tiefer zu schieben.
Dann fährt der zug zwar, aber als u-bahn wird er niemandem gefährlich
Lg
Andreas
Rudolpho
Posts: 49
Joined: Sun Nov 24, 2019 2:09 am

Re: Deko-Züge aus Map entfernen oder stillegen

Post by Rudolpho »

Oh, das habe ich dann falsch verstanden. Anfängerfehler :lol:
Ja, ich habe noch ein Backup.

Die Idee, die Spline tiefer zu legen ist mir heute morgen auch unter der Dusche eingefallen. Ich probiers gleich mal aus.

Guten Rutsch für alle!
Rudolpho
Posts: 49
Joined: Sun Nov 24, 2019 2:09 am

Re: Deko-Züge aus Map entfernen oder stillegen

Post by Rudolpho »

Info für alle:

Tiefer legen funktioniert.
User avatar
Uvanten
Posts: 6
Joined: Sat Feb 22, 2020 4:23 pm

Re: Deko-Züge aus Map entfernen oder stillegen

Post by Uvanten »

Kann mir bitte jemand einen Tip geben.
Post Reply