Farmsilo

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Farmsilo

Post by Camper »

Hallo zusammen
Seit langer Zeit spiele ich wiedermal den LS 17 auf der Siebenberge. Kann ich da die Kapazität des Hofsilos erhöhen, so dass ich dprt grössere mengen einlagern kann?
Wenn ja, wass genau muss ich in welcher Datei verändern?
Vielen Dank schon mal für Infos
Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Farmsilo

Post by Camper »

schade dass keiner antwortet
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Farmsilo

Post by Danko40 »

So richtig kenn' ich mich leider mit dem FS17 nicht aus, aber könnte es sein, dass das Hofsilo in der Map aus dem Grundspiel ist. In der Siebenberge.xml habe ich folgendes gefunden:

Code: Select all

<!-- SILO -->
        <tipTrigger index="FARM_SILO" stationName="station_farmSilo" appearsOnPDA="false" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="false" triggerWidth="3" supportsExtension="true" storageRadius="20" >
            <fillType name="wheat"      priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
            <fillType name="barley"     priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
            <fillType name="rape"       priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
            <fillType name="maize"      priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
            <fillType name="sunflower"  priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
            <fillType name="soybean"    priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
			<fillType name="sugarCane"  priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
        </tipTrigger>

		<tipTrigger index="MAIN_FARM_STRAW" stationName="station_straw" appearsOnPDA="false" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="false" triggerWidth="3" supportsExtension="false" storageRadius="0" >
			<fillType name="straw" priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
        </tipTrigger>

		<tipTrigger index="MAIN_FARM_HAY" stationName="station_hay" appearsOnPDA="false" isAreaTrigger="true" isSellingPoint="false" triggerWidth="3" supportsExtension="false" storageRadius="0" >
			<fillType name="dryGrass_windrow" priceScale="0" supportsGreatDemand="false" disablePriceDrop="true" />
        </tipTrigger>
Da findest du den Verweis auf station_farmSilo, was wohl heisst, dass es wie oben schon geschrieben das Silo aus dem Grundspiel/Shop handelt. Wenn du nun mehr Kapazität haben willst, hast du zwei Möglichkeiten:
1. Du passt im Spielverzeichnis die Kapazität des Silos nach deinen Wünschen an (würde ich aber nicht empfehlen).
2. Du tauscht das Hofsilo durch ein anderes (Mod-)Silo aus, natürlich mit mehr Inhalt/Feldfrüchte nach deinem Geschmack.

Um dies zu machen, hast du nochmals zwei Möglichkeiten:
2.1 Du verkaufst das Hofsilo (wenn möglich) und platzierst ein neues am selben Ort (oder wo auch immer)
2.2 Du tauscht dein neues Silo gegen das Hofsilo in der items.xml mit allem Inhalt an den selben Platz aus

Zu 2.1:
Wenn dein Silo bereit schon gefüllt ist und du den Inhalt nicht verlieren willst, vor dem Verkauf ein neues Silo in der Nähe platzieren und dann zu 2.2 wechseln, wo du den kompletten Inhalt rüberschreiben kannst.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Farmsilo

Post by Camper »

okay danke erst mal ich werde es mal so versuchen
Camper
Posts: 247
Joined: Sat Feb 27, 2016 10:47 am

Re: Farmsilo

Post by Camper »

Hallo
Ich habe eine lösung gefunden für mein Problem. Es gibt einen Mod der die Kapazität aller Silos drastisch erhöht.
danke für deine Mühe.

Jetzt aber mal eine andewre Frage: Wo kann ich im oder am Kustall auf dem haupthof Stroh abladen?
Dort wo das Schild an der Wand und der Trigger auf dem Boden ist geht es nicht. Oder geht das erst wenn ich auch wirklich Kühe im Stall habe?
Ich wollte eigentlich alles vorbereiten und dann die Tiere holen.
Ich hoffe, mir kann auch hier jemand weiterhelfen, es ist nach wie vor die "Siebenberge" LS 17.
Danke auch dafür schon mal im Voraus
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Farmsilo

Post by agestar »

Hast du die das Video mal angesehen https://www.youtube.com/watch?v=BdJhVcgbREw
Ich habe es nicht gesehen, aber evtl. wird da ja was verraten
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Post Reply