Problem mit dem Licht

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
brunntho
GIANTS Software | Senior Programmer
Posts: 86
Joined: Tue Apr 15, 2014 9:14 pm
Location: Zurich
Contact:

Re: Problem mit dem Licht

Post by brunntho »

:lol: :lol: :lol: :lol:

schau mal in deine log.txt
Last edited by brunntho on Wed Oct 26, 2016 4:24 pm, edited 1 time in total.
AMD Evangelist and Enthusiast
User avatar
Meadril
Posts: 42
Joined: Wed Dec 02, 2015 10:12 pm
Location: NRW

Re: Problem mit dem Licht

Post by Meadril »

Meine Antwort eben war nur halb richtig.
Jeder der trotzdem mal in den Genuss der neuen Lichter kommen will:

Code: Alles auswählen
<renderer>D3D_11</renderer>

zu

Code: Alles auswählen
<renderer>D3D_10</renderer>

ändern.
Hilft um das Lichtproblem zu beheben, dabei bleit die Performance die gleiche. Das einzige was sich dabei dann ändert ist, das Grafikverhalten Indoor. Wenn man Indoor fährt sieht das so aus als wenn die Kamera nachzieht/es ruckelt/es zittert, schlecht zu beschreiben :D.

Die Log ist sauber keine Error/Warnings.
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Problem mit dem Licht

Post by HeinzS »

wenn ich bei meiner GTX 970 <renderer>D3D_10</renderer> eintrage, startet der LS17 mit OpenGL und nicht mit DirectX, was dann bei den Lichtern erhebliche Performance Einbußen zu Folge haben müsste. Wäre schön wenn Giants statt :lol: :lol: :lol: :lol: mal etwas konstruktives beitragen könnte.
Stegei
GIANTS Software | CTO
Posts: 1788
Joined: Sat Jun 09, 2007 10:51 am

Re: Problem mit dem Licht

Post by Stegei »

Dieses Problem tritt mit einigen älteren Grafikkarten Modellen und je nach Treiber und Windows Version auf. Mit dem nächsten Patch wird dies behoben sein.

Wenn man das Spiel mit OpenGL startet (in der game.xml bei renderer irgendetwas anderes als D3D_11 eingetragen), ist das Problem zwar behoben, die Performance leidet aber natürlich darunter, was wohl gerade bei diesen Computern, die das Problem haben, speziell problematisch ist.
User avatar
Meadril
Posts: 42
Joined: Wed Dec 02, 2015 10:12 pm
Location: NRW

Re: Problem mit dem Licht

Post by Meadril »

Dieses Problem tritt mit einigen älteren Grafikkarten Modellen und je nach Treiber und Windows Version auf. Mit dem nächsten Patch wird dies behoben sein.
Perfekt, danke euch! :hi:
User avatar
modelleicher
Posts: 1575
Joined: Fri Jul 09, 2010 11:10 pm
Location: Hessen
Contact:

Re: Problem mit dem Licht

Post by modelleicher »

Stegei wrote:Dieses Problem tritt mit einigen älteren Grafikkarten Modellen und je nach Treiber und Windows Version auf. Mit dem nächsten Patch wird dies behoben sein.
Super, danke, freue mich schon *thumbsup*
Eine Stunde oder Minute ist nur ein winziger Teil unseres gesamten Lebens. Und dennoch sind es die einzelnen Momente, die das Leben lebenswert machen.
User avatar
MrTomkaot
Posts: 565
Joined: Sat Oct 04, 2014 7:37 pm

Re: Problem mit dem Licht

Post by MrTomkaot »

Hi

Ich habe das Problem auch, aber nur bei bestimmten Fahrzeugen. Bei allen Fahrzeugen funktioniert das, außer bei zwei Modfahrzeugen. Bei dem einem ist nur das Blaulicht verpixelt und bei dem anderen alle Lichter
Wenn die Glaskugel kommt dann heißt es,log.txt posten!
http://wiki.giants-software.com/index.p ... tig_posten

Tutorial "2 Joysticks mit Lenkrad in LS15 nutzen"
http://forum.giants-software.com/viewto ... 27&t=72854
Post Reply