Antialiasing

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
magraina
Posts: 5
Joined: Tue Oct 25, 2016 7:57 am

Antialiasing

Post by magraina »

Hey,

ich spiele das Spiel auf maximalen Einstellungen mit einer GTX1070 und dem FX8350.
Das spiel läuft wunderbar Flüssig/Stabil und besser als seine Vorgänger.
Nun zum Thema ich hatte das Problem dass die Kantenglättung(Antialiasing) nicht so toll aussah, also z.b. starkes Kantenflackern an den Bäumen bzw. Objekten ab nem Abstand von 50m.

Nachdem ich ein par Lets Plays gesehen habe, ist mir aufgefallen das dort das Spiel besser aussieht.
Ich nehme mal an es könnte sich um ein kleinen Bug handeln.

Ich habe daraufhin etwas mit den Grafik-Treiber-Einstellungen gespielt und will diese erkenntnise mit euch teilen.
Mit Hilfe von Downsampling wurde das Bild durchaus besser aber hin und wieder hat es mir beim Spiel starten nur einen schwarzen Bildschirm gezeigt.
Ich habe in der Nvidia Systemsteuerung das Spiel ausgewählt und unter folgenden Punkten Einstellungen verändert:
- Antialiasing - Einstellung: 8x
- Antialiasing - Modus: Die Anwendungseinstellung erweitern.
- Antialiasing - Transparenz: 4x(Supersampling)

Jetzt sieht die Kantenglättung deutlich besser aus.
Liebe Grüße :biggrin2:
User avatar
sensemc
Posts: 134
Joined: Thu Feb 12, 2009 8:23 am
Location: Burgpreppach
Contact:

Re: Antialiasing

Post by sensemc »

Danke! Das werde ich dann auch mal asuprobieren!
***********************
nothing runs like a DEERE
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Antialiasing

Post by Franken-Landwirt »

Genau das selbe Problem hab ich auch. Hab ne 1080 verbaut, läuft alles wunderbar flüssig. Nur dieses "flackern" in 50m Entfernung macht mich verrückt. Echt anstrengend für die Augen. Besonders schlimm ist es beim Dreschen wenn das Stroh gehäckselt wird und auf das Feld verteilt wird. Die Ränder von dem verteilten Zeug flimmern abartig. Egal mit welcher Spieleinstellung. Werde jetzt mal Deinen Tipp ausprobieren.
Gruß :hi:
FL
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Antialiasing

Post by Franken-Landwirt »

Hab das ganze jetzt nochmal mit Deinen Einstellungen getestet. Geringfügig besser, aber immer noch vorhanden. Werde jetzt noch mal ein paar andere Einstellungen testen. Ich muss das "flimmern" unbedingt weg bekommen. Das ist mir auf Dauer zu anstrengend für die Augen.

Gruß
Gruß :hi:
FL
Post Reply