Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Froggy
Posts: 11
Joined: Wed Jun 04, 2008 2:42 pm

Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by Froggy » Wed Oct 26, 2016 8:21 am

Hallo,

Ich habe das Problem bei dem LS 17, dass beim Fahren die Traktoren mit Anhänger bzw. Anbaugerät ab und an rucken. Es ist nicht das klassische ruckeln/laggen von LS15, wenn man zum Hof oder auf einen großen Haufen Mods geblickt hat.

Es sieht eher aus wie das laggen im Multiplayer, wenn das Fahrzeug hinterher zuckt. Die Objekte im Umfeld( Helfer, KI Verkehr & Fußgänger, Tiere) laufen wie geschmiert.
Habe den LS15 auf High gespielt mit mehreren aufwendigen Mods.

Daten zum LS17:
Grafikprofil: Medium ( Hat es von High runter eigentlich verschlimmert)

System:
Intel i7 - 2700. 3,4Ghz
Nvidia GT 545 (neuer Treiber ist installiert)
8 GB RAM
1000GB Festplatte

Ich hoffe mir kann jemand helfen, weil der LS 15 mit Modmaps und Mods besser lief als der LS17 im Moment mit Standardmaschinen.

MfG Froggy

bepo
Posts: 2
Joined: Wed Oct 26, 2016 7:50 pm

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by bepo » Wed Oct 26, 2016 7:56 pm

Hallo
Ich möchte mich der Frage mal anschließen, bei mir ist es aber etwas heftiger, aber eben auch kein gewöhnliches Ruckeln wie man es sonst kennt.
Mein PC ist nicht der beste, aber LS 15 lief auf Low auch mit etlichen Mods und anspruchsvoller Karte relativ gut, bei LS 17 kann ich nicht mal die Standard Karte mit drei Fahrzeugen spielen.
Ich hab jetzt wirklich alles auf Minimum gesetzt und es wird nicht besser, ich hoffe auf Hilfe denn so kann ich LS leider nicht spielen.

Danke und Gruß Bepo

User avatar
Lunatic
Posts: 23
Joined: Fri Oct 21, 2016 7:56 pm
Location: Ostfriesische Inseln

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by Lunatic » Wed Oct 26, 2016 8:10 pm

Versuch mal die Schatten runter bzw aus zu stellen. Schatten machen unheimlich viel in der Performance aus
Gruß, Daniel :gamer:

Froggy
Posts: 11
Joined: Wed Jun 04, 2008 2:42 pm

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by Froggy » Wed Oct 26, 2016 8:35 pm

Habe jetzt mal die Anforderungen nicht weiter nach unter gedreht sondern auf Very High (inkl Kantenglättung uaf 8x).
Dann das Spiel gestartet und man merkt eigentlich keinen Unterschied von Medium (Custom) zu Very High (Custom). Die Ruckler wurden nicht intensiver oder weniger.
Mich beschleicht das Gefühl, dass das Update auf Version 1,2 das Spiel schlechter als vorher laufen lässt. Diesen Gedanken bzw dieses Problem haben ja schon mehrere User hier geäußert.

Es ist auch wie gesagt nicht das typische laggen von LS15 von sondern eher ein stottern wie man es eigentlich nur aus dem MP (ala COD oder Battlefiedl) kennt und kein Grafikruckler und auch nur das gefahrerene Fahrzeug stottert.
Die Umgebung inkl Helfer, Autos etc. bewegt sich ohne Ruckler und stottert nicht. Selbst die Windräder laufen rund.

bepo
Posts: 2
Joined: Wed Oct 26, 2016 7:50 pm

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by bepo » Wed Oct 26, 2016 8:49 pm

Hallo
Wie Froggy beschrieben hat, ich hab auch alles rausgenommen und keine Veränderung bemerkt.
Gruß Bepo

Farmer08
Posts: 10
Joined: Thu Apr 12, 2012 9:30 pm

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by Farmer08 » Thu Oct 27, 2016 10:43 pm

Hallo ich schließe mich mal einen Vorrednern an habe genau das selbe Problem habe aich schon alles mögliche versucht aber es wird einfach nicht besser. Kann dass voll ein bug vom Spiel sein? Hat es schonmal einer in der Bug Liste geschrieben? LS 15 ist bei mir auf Medium mit vielen Mods ohne Probleme gelaufen. VLL kann uns ja einer helfen lg

thomas955
Posts: 30
Joined: Sat Sep 27, 2014 10:31 pm

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by thomas955 » Thu Oct 27, 2016 10:53 pm

Hallo ich kann mich leider euch anschliessen hab die selben probleme, bei mir läuft es aber auf low etwas erträglicher habs aber nach oben hin noch nicht geteste wie es da ist.vielleicht hat ja jemand ne lösung für das problem
gruß thomas

kklsid
Posts: 9
Joined: Fri Oct 28, 2016 5:29 am

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by kklsid » Fri Oct 28, 2016 5:36 am

Ich bin jetzt nicht sicher, ob wir vom gleichen reden, aber ich hatte zu Beginn ebenfalls einen sporadischen Ruckler (bei ansonsten konstanten 60fps) und habe dafür eine Lösung gefunden.
Wenn man das Spiel als Administrator startet, treten die Ruckler (zumindest die, die ich hatte) nicht mehr auf.
Dazu im Installations-Ordner des FS17 auf die Datei FarmingSimulator2017Game.exe (entweder im Ordner x86 oder x64, je nachdem, welche man benutzt) rechtsklicken und in den Eigenschaften im Reiter "Kompatibilität" die Einstellung "Anwendung als Administrator ausführen" (oder so ähnlich, hab's in Englisch bei mir) setzen.
Danach muss man zwar beim Start die UAC bestätigen, aber dafür ruckelt es nicht mehr.

Falls es sich hier um ein anderes Problem handelt, sorry.

User avatar
Marc B.
Posts: 3
Joined: Tue Dec 09, 2008 9:59 pm
Location: HH-Alsterdorf; Herkunft: Oberfranken

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by Marc B. » Fri Oct 28, 2016 11:26 am

Ich habe auch exakt das gleiche Problem wie schon von den Kollegen beschrieben.
LS15 lief mit reichlich großen Mods problemlos und jetzt bei LS17 zuckt die Maschine, in der man gerade sitzt, vor und zurück als würde sie stottern.

Vielleicht kann sich Giants hierzu einmal bitte äußern!
Es scheint ja mehrere Spieler zu betreffen.

MfG
Marc
Oberfranken

Das Beste oder nichts.

User avatar
MrMarcel5
Posts: 74
Joined: Thu Jul 21, 2016 3:08 pm

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by MrMarcel5 » Fri Oct 28, 2016 11:51 am

Mögen mal alle die diese Probleme haben sich bei mir bzw im Beitrag melden mit Log sowie wenn möglich CPU/GPU Auslastung bei ca. 10min im Spiel.

Tobias1234
Posts: 957
Joined: Sat Nov 01, 2014 11:43 am

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by Tobias1234 » Fri Oct 28, 2016 4:29 pm

MrMarcel5 wrote:Mögen mal alle die diese Probleme haben sich bei mir bzw im Beitrag melden mit Log sowie wenn möglich CPU/GPU Auslastung bei ca. 10min im Spiel.
Hallo wir kennen uns aus steam :D

ich kann das aber bestätigen was die oben schreiben

konstante 60 fps ruckelt das spiel vorsich hin :D

das haben aber mehrere

ich hab so langsam das gefühl das ich mir ne Alpha Game angeschaft hab :D ist ja nicht normal :D

Merowinger
Posts: 9
Joined: Fri Oct 28, 2016 8:39 am

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by Merowinger » Fri Oct 28, 2016 4:56 pm

Ist ja nicht nur bei der PC Version. Auch die Konsolen sind davon betroffen!! :sadnew:

LS17_Rolnik
Posts: 9
Joined: Sat Oct 29, 2016 4:43 am

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by LS17_Rolnik » Sat Oct 29, 2016 5:11 am

Hallo zusammen,

muss mich leider ebenfalls anschließen!
Ruckelt, zuckt vor sich hin, aus der Innenperspektive nicht spielbar, auf beiden Maps!
Habe viele Einstellungen durchprobiert, Auflösung, Schatten, Reifenspuren etc. bringt alles nichts.
Scheint ein Bug zu sein.
Ich habe eine CD bzw. DVD Collector’s Edition. Aktueller Patch ist installiert, ich spiele nur Single Player und ohne Mods.

P.S.
LS15 lief ganz gut auf dem Rechner...

Gruß
LS17_Rolnik

blackzeus
Posts: 1
Joined: Sat Oct 29, 2016 10:09 am

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by blackzeus » Sat Oct 29, 2016 10:25 am

Hallo,

Ich hatte das gleiche Problem, und vielleicht eine Lösung gefunden.

Geht in die Grafik Einstellungen bei LS und stellt bei Kantenglättung auf 8x und bei Textur - Filterung auf trilinear. Sollte es noch nicht ganz weg sein testet mit der Textur Filterung weiter höher wie trilinear.

Mfg blackzeus

User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 6279
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Micro Ruckler / Laggen der Maschinen - LS17

Post by don_apple » Sat Oct 29, 2016 10:57 am

Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (late 2013), Quad-Core i7 3.5 GHz, 16GB, Nvidia GTX 780M
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
log.txt Image Server Forenregeln Board rules

Post Reply