Controller

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Der alte Tiger
Posts: 2
Joined: Wed Oct 26, 2016 10:35 am

Controller

Post by Der alte Tiger »

Hallo bin neu hier kann mir vielleicht jemand sagen wie den Xbox one Controller für Windows einstelle denn er lenkt sehr schnell ein wie kann ich das verbessern. Kenne mich leider nicht aus mit x Achse oder y Achse für was ist das denn? In Beschreibung steht da ja nichts außer das Bild mit Joystick aber er lenkt halt extrem schnell ein wie kann oder wo kann man das umstellen bin für jede Hilfe dankbar *thumbsup*
SpieleWERT
Posts: 40
Joined: Tue Oct 25, 2016 11:26 pm
Location: Deutschland

Re: Controller

Post by SpieleWERT »

Du kannst in den Optionen unter "Steuerung" die Empfindlichkeit der einzelnen Achsen einstellen.
Da ich aktuell selbst keinen Controller zur Hand habe, kann ich dir in dem Fall leider auch nicht die einzelnen Achsen erklären.
Aber wenn du dich nicht mit den Achsen und Co. auskennst, probier einfach ein bisschen rum, und teste es ingame, bis du was gefunden hast, dass dir passt ;)
Christian1
Posts: 12
Joined: Wed Oct 26, 2016 11:03 am

Re: Controller

Post by Christian1 »

Ich hänge mich mal hier mit dran.
Spiele auf der PS4 und bin die Controller-Belegung aus dem LS15 gewöhnt.
Kann man die Belegung irgendwo ändern.
Ich versteh nicht ganz warum man diese komplett umgekrempelt hat.
Im LS15 hat die Belegung einwandfrei funktioniert, wenn man sie mal intus hatte.
SpieleWERT
Posts: 40
Joined: Tue Oct 25, 2016 11:26 pm
Location: Deutschland

Re: Controller

Post by SpieleWERT »

Spiele auf der PS4 und bin die Controller-Belegung aus dem LS15 gewöhnt.
Kann man die Belegung irgendwo ändern.
In den Hauptmenü-Einstellung müsstest du unter "Steuerung" die Knopfbelegungen ändern können.
Christian1
Posts: 12
Joined: Wed Oct 26, 2016 11:03 am

Re: Controller

Post by Christian1 »

Danke SpieleWERT, werd ich testen!
Christian1
Posts: 12
Joined: Wed Oct 26, 2016 11:03 am

Re: Controller

Post by Christian1 »

Hab es gestern ausprobiert. Allerdings habe ich im Hauptmenü nichts von Steuerung gefunden.
Mit Hauptmenü, ist das Menü gemeint welches beim Start des Spieles angezeigt wird. (Zur Auswahl stehen Karriere, Multiplayer, Mods, Shop und Mitwirkende)
Die Controllerbelgung taucht nirgends auf, auch nicht im Ingame-Menü.
Allerdings gewöhne ich mich schön langsam an die Handhabung der neuen Steuerung.
SpieleWERT
Posts: 40
Joined: Tue Oct 25, 2016 11:26 pm
Location: Deutschland

Re: Controller

Post by SpieleWERT »

Ok, das ist komisch, auf dem PC gibt es auf dem Hauptmenü auch noch "Optionen", da kann man sämtliche Tastenbelegungen und Co. ändern.
Tut mir leid, dann musst du dich wohl an die PS4 Tastenbelegung gewöhnen, solange Giants keine Option hinzufügt, auf der Konsole die Tastenbelegung zu ändern.
User avatar
mbkuddel2812
Posts: 70
Joined: Sat Oct 22, 2016 3:19 pm

Re: Controller

Post by mbkuddel2812 »

Der alte Tiger wrote:Hallo bin neu hier kann mir vielleicht jemand sagen wie den Xbox one Controller für Windows einstelle denn er lenkt sehr schnell ein wie kann ich das verbessern. Kenne mich leider nicht aus mit x Achse oder y Achse für was ist das denn? In Beschreibung steht da ja nichts außer das Bild mit Joystick aber er lenkt halt extrem schnell ein wie kann oder wo kann man das umstellen bin für jede Hilfe dankbar *thumbsup*
Bei mir ist der XBox360 Controller am PC so eingestellt:
Image

Falls es dir zu schnell reagiert setze einfach den "Deadzone" Wert bei Achse 1-6 von 14% auf 20-25% hoch.
Ich spiele unter Windows 10. Kann sein das es bei anderen Betriebssystemen entsprechend anders erkannt wird.
Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen :smileynew:
User avatar
mbkuddel2812
Posts: 70
Joined: Sat Oct 22, 2016 3:19 pm

Re: Controller

Post by mbkuddel2812 »

Christian1 wrote:Ich hänge mich mal hier mit dran.
Spiele auf der PS4 und bin die Controller-Belegung aus dem LS15 gewöhnt.
Kann man die Belegung irgendwo ändern.
Image

Ganz rechts ist die Steuerung für den Gamepad bei mir am PC. Das Menü erscheint erst wenn du dein Spiel beendest( speichern nicht vergessen :biggrin2: ) und vom Hauptmenü aus auf die Optionen zugreifst.
Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen.
balu90
Posts: 4
Joined: Sat May 22, 2021 4:48 pm

Re: Controller Lenkrad

Post by balu90 »

Tastenbelegung auf dem ls 19 ps4 ändern geht leider nicht man kann nicht mal mein Lenkrad einstellen oder weiss hier jemand was wie das geht ? Lenkrad wäre logitech g923 mit fusspedal lenkrad weill mann müsste die frontlader einstellungen ändern aber hab nix gefunden sonst kann mann nicht Schaufeln mit dem lenkrrad

Kann mann im ls22 die Tastenbelegung ändern auf der ps4-ps5 dass mann das umbesetzen könnte?
Post Reply