Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Haggi97
Posts: 6
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:50 pm

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Haggi97 »

Also ich habe das update auch mal als admin installiert und bei mir hats nicht geklappt. Hat ca 30 min gehalten und dann ists abgestürzt
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by HeinzS »

probiere doch mal einen anderen/älteren Grafiktreiber.
Haggi97
Posts: 6
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:50 pm

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Haggi97 »

ich versuche es zuerst mal mit dem neutesten falls das nicht funktioniert werde ich einen älteren versuchen
User avatar
Lexionfahrer
Posts: 13
Joined: Sat Aug 09, 2008 4:56 pm
Contact:

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Lexionfahrer »

Wäre schön wenn sich hierzu mal Giants äussern könnte - dafür ist das Forum doch hier da oder ?? Wo ist der Support ?

Habe gestern die aktuellsten Nvidia-Treiber v. 23.10 installiert und der Mist ist immer noch da. Grafikkarte ist eine 1060 mit 6 GB- sollte von der Performance gerade so ausreichen!
User avatar
Der_Tod
Posts: 2834
Joined: Fri Nov 07, 2014 9:51 am
Location: zu Hause/at home

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Der_Tod »

@Lexionfahrer: Poste doch mal die log.txt Deines Spiels. Wie das funktioniert, ist hier erklärt: viewtopic.php?p=682409#p682409
Und der Support ist hier: support@giants-software.com

Gruß
Der_Tod
Wenn der Tod kommt, ist Sense.
User avatar
Lexionfahrer
Posts: 13
Joined: Sat Aug 09, 2008 4:56 pm
Contact:

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Lexionfahrer »

Jep kann ich frühstens am Sonntag machen, da ich vorher nicht daheim bin. Kann eigentlich nur am Spiel liegen, da keine fremden Mod´s installiert sind ;-/
Atze2
Posts: 74
Joined: Wed Feb 11, 2015 5:32 pm

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Atze2 »

Ich habe mit Win10 das selbe Problem bei mir liegt es am Lenkrad und Joystick beides aus gezogen Spiel gastartet und dann beides wieder eingesteckt und es läuft. Ich finde es trotz dem sc**** das sie solche Sachen nicht von Anfang an auf die Reihe bekommen genauso wie das mit dem wenn man im Spiel wieder auf Destop wechseln will ist der Bildschirm schwarz ist, ich bin sehr sehr entäuscht werde wohl das spiel ganz weit wech packen.
jocung
Posts: 466
Joined: Sat Nov 08, 2014 8:40 pm

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by jocung »

also ich hab mit dem wechsel auf den destop keine probleme während dem spiel.

mit windows und tab taste
Lars227
Posts: 1
Joined: Fri Oct 28, 2016 6:18 pm

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Lars227 »

Moin, hatte das selbe Problem. Habe das Spiel über die "x86" Datei im Spiele Ordner gestartet. Darüber Funktioniert es wieder. Muss seit dem Update die Grafik zurück nehmen dann kann ich auch wieder über das normale Icon am Desktop starten. Stelle ich es wieder zu hoch habe ich den Fehler wieder. Gruß
Atze2
Posts: 74
Joined: Wed Feb 11, 2015 5:32 pm

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Atze2 »

Mit dem nicht Starten liegt bei mir am Joystick (SpeedLink PhantomHawk) und der Mods Ordner ist leer neuste Patch drauf.
Haggi97
Posts: 6
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:50 pm

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Haggi97 »

also ich habe jetzt mal einen älteren treiber genommen. das hat allerdings auch nichts gebracht... werde auch mal über die exe im x86 ordner starten und die einstellungen von ein wenig zurück setzen
Haggi97
Posts: 6
Joined: Wed Oct 26, 2016 5:50 pm

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by Haggi97 »

ok bringt nichts, hat jetzt gerade mal 5 min gehalten und habe die einstellungen zurück geschraubt und über den x64 ordner gestartet
FarmMaster
Posts: 24
Joined: Wed Jul 12, 2017 11:59 am

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by FarmMaster »

Hallo zusammen,

Habe seit heute Nachmittag das gleiche Problem. Heute Mittag ging es noch. Als ich dann später nochmal spielen wollte kam immerzu ein schwarzer Bildschirm und beim Abbrechen dann die Engine-fehlermeldung.

Hatte mir heute früh zwei Mods (Handball und Animal Table Manners) runter geladen, mit denen das Gäbe dann mittags auch noch problemlos gelaufen ist. Hab sie sicherheitshalber wieder gelöscht. Ohne Erfolg.
Hab das Gäbe auch schon de- und wieder neuinstalliert....Auch keine Verbesserung. Ausser ner Tastatur, Maus und ner USB Festplatte hängt nix dran am Rechner und das ging so ja auch immer bisher.

Hat jemand ne Idee was man machen könnte?

Bitte leicht verständliche Vorschläge, Bin kein IT-Experte :D
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by böserlöwe »

Hallo FarmMaster, hier ist ja schon lange nichts mehr passiert, da würde auch ein neuer Tread kein Problem sein.
Um dir aber effektiv helfen zu können würde uns die letzte Log.txt vom Spielversuch helfen.
In meiner Signatur findest du einen Link zu der Anleitung was damit gemeint ist.
FarmMaster
Posts: 24
Joined: Wed Jul 12, 2017 11:59 am

Re: Giants Engine 7.0.0 funktioniert nicht mehr

Post by FarmMaster »

so? :)
GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (14222) 64bit (Build Date: Feb 17 2017)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU @ 3.10GHz
Memory: 3984 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: Intel Corporation
Renderer: Intel(R) HD Graphics
Version: 9.17.10.3347 (29.1.2014)
Revision: 9
Feature level: DirectX 10.1 ON
Info: Effective window resolution 1280 x 720
Post Reply