Problem mit logitech g920

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Fendt2020
Posts: 2
Joined: Fri Oct 28, 2016 11:49 am

Problem mit logitech g920

Post by Fendt2020 »

Hallo ich habe ein Problem mit meinem logitech g920 am Mac .
Im Spiel fahr ich einfach rückwärts ohne das ich etwas mache.
Dazu kommt auch noch das mein Lenkrad sich sehr schwer drehen lässt.
Ich hab auch schon den Treiber und die neueste Firmware aber egal was ich einstelle es passiert im landwirtschafts Simulator nichts . :confusednew:
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Problem mit logitech g920

Post by Karvon »

Du musst das "kombinierte" Pedale haken entfernen.
Findest du hier http://prntscr.com/d0122q

"Beide Pedale" dürfen nicht angehakt sein.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
Fendt2020
Posts: 2
Joined: Fri Oct 28, 2016 11:49 am

Re: Problem mit logitech g920

Post by Fendt2020 »

Ja das hab ich auch schon probiert aber es geht immer noch nicht.

Und das Lenkrad lässt sich auch nur sehr schwer drehen. :hmm:
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: Problem mit logitech g920

Post by Thelamon »

Hallo Fendt 2020,

ich habe dasselbe Problem und alle bisher bekannten Ansätze in diesem Thread zusammengetragen:


viewtopic.php?f=882&t=97994



Bitte als Bug reporten!

Gruß
Thelamon
Last edited by Thelamon on Mon Oct 31, 2016 7:36 pm, edited 4 times in total.
Anssgor
Posts: 83
Joined: Wed Mar 12, 2014 11:55 am

Re: Problem mit logitech g920

Post by Anssgor »

Guten Tag zusammen

Also ich finde es ja recht komisch bei einige geht das egal mit welchen Lenkrad und bei einigen geht es nicht ich hab zwar das g920 nicht aber da für das g27 und ich habe ablulut keine Probleme mit im game hab ich mein Lenkrad genau so eingestelt wie bei ls 15 nur halt ein wenig beser weil 17 mehr möglichkeiten hat und im mein Profiler hab ich nix eingestelt da sind soger zu 90% die einstelungen von ets,was mich sehr gewundert hat das ich bei ls 17 keine Gaming software brauche was ich bei ls 15 immer gebraucht habe.

ich hab zwar kein mac und win pc zu mac sind ja 2 unterschidliche sachen aber wie kann das angehen das so viele leute mit hieren lenkrad solche probleme haben.ihr im forum steht schon viele beiträge aber auch bei anderen leuten im stream haben viele das problem und ich frag mich einfach wieso,wieso ist das so das es bei einigen gehen aber zu 90% es bei den nicht geht
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: Problem mit logitech g920

Post by Thelamon »

Anssgor,

1. Das G27 hat möglicherweise eine andere Firmware und teilweise andere Treiber als der Nachfolger G29/ G920.

2. In der Regel haben die Nutzer des G27 dieses schon länger in Gebrauch - auch mit anderen Spielen als dem LS17. Dann ist das G27 bereits für diese Spiele richtig angepasst(auch der Lenkwiderstand bzw. die "Zentrierfedereinstellung) und lässt sich - da es den LS17 bezüglich FFB Einstellung nicht erkennt auch mit diesen Einstellungen weiter nutzen.
(Im Englischen Forum wurde geschrieben, dass es funktioniert, vor dem LS17 einen ein anderes (echtes) FFB Spiel zu starten, dort die Einstellungen für FFB Stärke und Lenkwiderstand vorzunehmen und danach den LS mit diesen Einstellung zu spielen.

-> Leute mit neuem G920 (z.B. extra für den LS17 gekauft) haben aber das Problem, dass das Lenkrad (bezüglich der FFB Motoren) nicht durch LS17 erkannt wird und daher auch was die FFB Zentrierung betrifft auch nicht angepasst werden kann.
User avatar
Karvon
Posts: 198
Joined: Fri Apr 20, 2012 10:04 am

Re: Problem mit logitech g920

Post by Karvon »

das verhalten mit dem g920 kenne ich nur vor dem letzen Treiber Update.
Das war dann noch beim LS15, wo dieses Lenkrad bockig war. Aber seit dem letzten stabilen Update kein Problem mehr.
Landwirtschaftssimulator 2017
https://www.youtube.com/user/TheKarvon
dragonfight
Posts: 85
Joined: Sat Apr 19, 2008 10:51 pm

Re: Problem mit logitech g920

Post by dragonfight »

Mein neues G29 läuft ohne Probleme, justieren mache ich per raus tabben und einstellen danach wieder ins Spiel und passt.
User avatar
Thelamon
Posts: 182
Joined: Thu Nov 01, 2012 8:38 am

Re: Problem mit logitech g920

Post by Thelamon »

@Karvon und Dragonfight

Habt Ihr das G920/G29 vorher - und auch sonst schon für andere Fahrspiele (die auch FFB unterstützen) verwendet?!
Wenn ja würde das wohl erklären warum es bei Euch läuft, da die Gamingsoftware und FFB Settings im Lenkrad dann bereits über diese anderen Anwendung die Reglung der FFB Kraft "intus" haben.

Habe inzwischen alles durch:

Alle Versionen der Logitech Gamingsoftware etc. (und es gibt sehr viele Leute mit meinem Problem - hatte ich ausführlich in meinem Thread beschrieben Link s.o.)

-> Beim ersten Start nach der Installation der neuen Software und dem Einstöpseln des Lenkrades läuft noch alles auf den Standard Werten der Gaming Software. Sobald man aber dann im LS17 eine Einstellung (z.B. die Sensitivität) ändert gehen die Servos auf 100% und man kann entweder den Stecker ziehen oder wieder von vorne anfangen.
Änderungen der Einstellungen in der Gaming Software machen dann auch gar keinen Unterschied... (es wird m.E. gar nicht ans Lenkrad übertragen)
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Problem mit logitech g920

Post by Bulicious »

Also ich habe das g29 neu und dementsprechend zum ersten mal installiert. Der ls ist das erste und einzige Spiel derzeit.
Nicht_vergessen
1. Verwarnung
Posts: 82
Joined: Mon Oct 26, 2015 1:43 pm
Location: Hannover
Contact:

Re: Problem mit logitech g920

Post by Nicht_vergessen »

@Karvon läuft das G920 noch bei dir fehler frei. Habs nach deinem Tutorial gemacht aber troztdem lässt die feder sich in ihrer einstellung nicht verändern
Besucht mich doch auch mal auf Twitch ;) http://www.twitch.tv/nicht_vergessen
Post Reply