NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
ktm690smcr
Posts: 4
Joined: Sat Oct 29, 2016 12:17 pm

NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by ktm690smcr »

Hall alle zusammen vielleicht hat einer das selbe problem wie ich . und zwar habe ich in meinem rechner zwei gtx 970 verbaut und die liefen im Ls 15 immer wunderbar aber im Ls 17 wird immer nur eine Karte verwendet und wenn ich mich auf den feldern bewege sackt die FPS zahl auf 30 runter .Die Windows einstellungen hab ich überprüft und das NVIDIA Setting habe ich auch schon benutzerdefiniert extra auf das Ls17 eingestellt aber nichts. Übersehe ich irgendwo noch eine Einstellung?

Ich Hoffe ihr habt eine Idee ihr seit meine letzte hoffnung Vielen vielen Dank im Vorraus.
h1tm4n
Posts: 1
Joined: Fri Oct 28, 2016 1:52 pm

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by h1tm4n »

Selbst eine 970 schafft beim LS 17 problemlos durchgehend 60FPS in den höchsten Einstellungen auf 1080p.

Wenn du nicht grad in UHD zocken willst würde ich einfach SLI deaktivieren für den LS
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by Marcel40625 »

Also zu dem 2way SLI kann ich nicht viel sagen ... wahrscheinlich haben sie es nicht drin ... aber ohne Mist ... einer deiner 970 sollte das ohne Thema schaffen ... aber vielleicht meldet sich ja noch jemand von Giants zu der 2way SLI debatte :)
ktm690smcr
Posts: 4
Joined: Sat Oct 29, 2016 12:17 pm

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by ktm690smcr »

Hi ja ich spiele auf zwei 34 Zoll 4K Monitoren da macht eine karte schon dicke Backen Ich Hab auch alle Grafik einstelungen und filter auf anschlag so wie ich es vom 15er gewohnt bin dann möchte man es auch irgendie nicht runter schrauben. ich werde Giants mal noch auf das Problem anschreiben vielleicht kommt da noch nen Update.
ktm690smcr
Posts: 4
Joined: Sat Oct 29, 2016 12:17 pm

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by ktm690smcr »

*Irgendwie*
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by p4r4d0xs »

naja musst dir wohl selber ein SLI Profil machen.
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
ktm690smcr
Posts: 4
Joined: Sat Oct 29, 2016 12:17 pm

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by ktm690smcr »

Ja ein eigenes Profil hab ich auch schon angelegt aber selbst das funktioniert nicht. hab jetzt in den Sauren Apfel gebissen und die Auflösung auf 1080 P geschraubt
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by p4r4d0xs »

hm meine GTX 980 schafft in 5k grade mal so 45 FPS mit allem auf High :D
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
SnoopBok
Posts: 72
Joined: Sat Oct 29, 2016 2:11 pm

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by SnoopBok »

Keine SLI Unterstützung jetzt nachdem update :frown:
Paleraider
Posts: 13
Joined: Wed Nov 16, 2016 11:50 am

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by Paleraider »

Ich habe keine probleme mit meinen beiden 960er sowohl im SLI als auch solo auf 60 fps festgenagelt,

aber....... Nvidia treiber schaltet jedesmal nach update den SLI modus ab und muss das "von Hand" wieder aktivieren.

was mich wiederum stört ist daß ich seit geraumer zeit einen " FISH EYE " effekt drin hab der mich schwer irritiert, und ich weiß nich wie der zustande gekommen ist

Schei.. tippfehler
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by böserlöwe »

Man kann in den Eisntellungen des Spiels die Sichtweite vergrößeren, Standard sollte was um die 60° da stehen, je größer du den einstellst, desto eher gibt es den FischEye Effekt. Vielleicht ist es ja das was du da gemacht hast.
Paleraider
Posts: 13
Joined: Wed Nov 16, 2016 11:50 am

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by Paleraider »

böserlöwe wrote:Man kann in den Eisntellungen des Spiels die Sichtweite vergrößeren, Standard sollte was um die 60° da stehen, je größer du den einstellst, desto eher gibt es den FischEye Effekt. Vielleicht ist es ja das was du da gemacht hast.
Danke für den Tip, werd´s mal ausprobieren, obwohl bei mir die sichtweite andere standardt werte hatte ???
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by The-Alien-Paul »

Hallo :)
Zwar ein älterer Post, aber der einzige, den ich gefunden habe.

Gibt es eine Lösung für das SLI Problem?

Ich habe zwei GTX780ti mit SLI Brücke und in anderen Spielen auch aktiv.
Nur im 17er zeigt der Nvidia Monitor an, das eine inaktiv ist.

Vielen Dank, wenn noch jemand hier her findet :D

LG Uwe
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by böserlöwe »

So wie ich das sehe ist die eine Grafikkarte völlig ausreichend um mit dme LS fertig zu werden.
Also wozu dann noch eine 2. dafür im Schlummermodus laufen lassen?

Mehr und bessere Erklärungen kann dir bestimmt jemand aus der Entwicklerabteilung geben.
Hängt aber wohl mit den Datentransfers zusammen die im PC zwischen der Grafikkarte, der CPU und der Festplatte hin und her übertragen werden müssen.
Da ist irgendwann die Grenze erreicht und es gibt keine Möglichkeit mehr noch mehr Daten in einer Millisekunde zu übertragen.
Die meisten guten Grafikkarten kommen deshalb mit dem spiel klar und können alles so darstellen wie es für 60 Bilder in der Sekunde nötig ist.
Damit sollte auch deine KArte alleine klarkommen.
Da sie noch nicht ständig an der 100% Auslastung liegt, wird es auch nciht nötig sein eine weitere Karte zur Unterstützung hinzuzuschalten.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 240
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: NVIDA SLI 2 Way funktioniert nicht im Ls 17

Post by The-Alien-Paul »

Nun, ich versteh was du sagst, sehe es aber anders.
In meinem Fall spiele ich auf 21/9 2560x1080, 1,5 fachem Downsampling und alles maxed out....

Die Karte ist bei voller Auslastung und 82 Grad, während die andere bei 35 Grad und Null Auslastung Urlaub macht.

Da andere Spiele zB BF 4 sich deutlich über die zweite Karte freuen, muss ich leider ( mit allem nötigen Respekt ) sagen, Giants hat es entweder nicht gewollt oder kann es nicht.

Es kann doch nicht sein, das man permanent zu hören bekommt, es ist nicht nötig, wenn man klar erkennen kann, das dem anders ist.

Also ziehe ich jetzt den Schluss, SLI wird von LS17 nicht unterstützt, von Giants nicht gewollt und ein 4k Setup ergibt keinen Sinn, es sei denn man investiert in eine 1080ti.

Mir sind 30 bis 45 FPS in der Einstellung zu wenig, gerade wenn andere Spiele SLI unterstützen und den 145 FPS lock halten.

Danke Dir, für Deine Antwort,
respektvoll einen lieben Gruß
Uwe
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Post Reply