[PC] Xbox One Controller funktioniert nicht in LS17

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
MrTurkelton
Posts: 8
Joined: Tue Oct 25, 2016 12:19 am

[PC] Xbox One Controller funktioniert nicht in LS17

Post by MrTurkelton »

Hallo zusammen,

ich spiele derzeit mit dem Xbox 360 Controller ohne Probleme. Nun möchte ich aber lieber mit meinen Xbox One Pad spielen. Zunächst habe ich mit Kabel am PC probiert. Im Spiel selbst kann ich aber nicht mal das Menü benutzen. Ich habe mir heute den Wireless Adapter bestellt, auch mit diesem komme ich zum selben Ergebnis.

Die Xbox Zubehör App habe ich geladen und auch den Controller gepacht. Ich spiele auf einem Windows 10 System mit den neusten Updates.

Hat jemand von euch den Controller zum laufen gebracht?

Viele Grüße

MrTurkelton
Technician
Posts: 16
Joined: Sat Nov 08, 2014 10:10 pm

Re: [PC] Xbox One Controller funktioniert nicht in LS17

Post by Technician »

Ich schließe mich dem Problem an.

Habe einen XBox 360 Controller für Windows, sprich der Controller hängt an einem USB Kabel. Das Spiel erkennt in als: XINPUT_GAMEPAD und kann auch wenn ich möchte die Tastatur belegen.
Sobald ich aber ein Spiel lade, egal ob SP od MP reagiert mein Controller überhaupt nicht.

Bitte um Hilfe!
KubikOssi
Posts: 53
Joined: Sun Oct 30, 2016 11:59 am

Re: [PC] Xbox One Controller funktioniert nicht in LS17

Post by KubikOssi »

keine Ahnung warum das bei euch nicht funktioniert, aber mein XB One Controller funktioniert absolut problemlos im Spiel, sowohl unter Win 10 als auch unter Win 7.
Sicher das der Controller treiberseitig korrekt ins System integriert ist? Funktioniert er bei anderen Spielen? Bei Win 10 sind die Treiber schon integriert, für Win 7 und Win 8 kann man die downloaden.
Ist euer Controller auf dem neuesten Firmware-Stand? Da vielleicht mal schauen (entweder über die Xbox aktuallisieren, oder bei Windows 10 über die Xbox Zubehör App (kostenlos im App Shop laden)
User avatar
VENOM_TC
Posts: 77
Joined: Mon Oct 24, 2016 12:45 pm

Re: [PC] Xbox One Controller funktioniert nicht in LS17

Post by VENOM_TC »

Xbox360 und Xbox One Pad funktionieren nativ ohne Probleme.

1. Schaut ob Ihr im Menü Lenkräder & Joysticks ünterstützung aktiviert habt, sonst geht es natürlich nicht
2. Prüft ob in eurer inputbindings.xml ein Schreibschutz drin ist. Kann sein das die inputbindings.xml wegen des Schreibschutzes noch aus dem letzten Patch ist (die Version der inputbindings.xml wurde auf v1.03 hochgesetzt. Der Eintrag ist dort in den ersten 2 Zeilen zu finden.
3. Schaut in die inputbindings.xml fast ganz unten unter den devices ob euer Joystick als XINPUT_Gamepad aufgeführt wird.
Steht es nicht an erster Stelle funktioniert das XBOX Pad nicht richtig (Beispiel ein Freund hatte ein PS4 Pad mit Software genutzt, bei dem das integrierte Wireless Mikro des Controllers als erstes Device aufgeführt wurde)

Gruß VENOM
MrTurkelton
Posts: 8
Joined: Tue Oct 25, 2016 12:19 am

Re: [PC] Xbox One Controller funktioniert nicht in LS17

Post by MrTurkelton »

Bei allen anderen Spielen funktioniert es ohne Probleme. In der Zubehör App ist alles OK. Neuste Firmware Stand und Erkennung ist da.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: [PC] Xbox One Controller funktioniert nicht in LS17

Post by Barney G. »

also das muss im hauptmenü schon aktiviert sein, sonst funktioniert das auch nicht. ansonsten funktioniert der controller viel besser als im 15er :biggrin2:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
Technician
Posts: 16
Joined: Sat Nov 08, 2014 10:10 pm

Re: [PC] Xbox One Controller funktioniert nicht in LS17

Post by Technician »

Oh gott bin ich dämlich -.- das war der entscheidende Hinweis vielen Dank !
Ich geh mal in die Ecke und schäme mich!
GruselGurke
Posts: 1
Joined: Thu Aug 17, 2017 11:25 pm

Re: [PC] Xbox One Controller funktioniert nicht in LS17

Post by GruselGurke »

Hallo zusammen,

ich habe bei mir jetzt auch das Problem. Ich verbinde mich über einen Bluetooth Adapter ( nicht der offizielle Adapter von Xbox), im Menü funktioniert alles einwandfrei doch sobald ich ein Spiel starte, funktioniert nichts mehr. Wenn ich den Controller jedoch über ein Kabel anschließe funktioniert es alles. Was ich sonst noch sagen kann, dass es bei allen anderen Spielen die ich besitze, einwandfrei über Bluetooth funktioniert....nur bei Ls 17 habe ich dieses Problem.

Ich hoffe mir kann einer helfen! :D

Viele Grüße :biggrin2:
Post Reply