Giants Editor 7.0 64, i3D nicht zuweisbar

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
Claas-Hauler
Posts: 11
Joined: Sat Aug 22, 2009 9:10 pm

Giants Editor 7.0 64, i3D nicht zuweisbar

Post by Claas-Hauler »

Servus zusammen,

habe folgendes Problem:
Die i3D-Dateien kann ich nicht dem Giants Editor zuweisen, damit diese dann mit GE geöffnet werden können.

PC
Windows 7 64bit
Giants Editor 7.0 64

der GE ist mit Adminrechten installiert.
Der Versuch über "Öffnen mit...." scheitert, der Editor taucht in der Liste auch nicht auf.

Hat wer Lösungsvorschläge? Vielen Dank für die Antworten

MfG
Claas-Hauler
KubikOssi
Posts: 53
Joined: Sun Oct 30, 2016 11:59 am

Re: Giants Editor 7.0 64, i3D nicht zuweisbar

Post by KubikOssi »

wenn eine Anwendung da nicht auftraucht, kannst sie mit dem letzten Punkt in der Liste doch manuell auswählen
Claas-Hauler
Posts: 11
Joined: Sat Aug 22, 2009 9:10 pm

Re: Giants Editor 7.0 64, i3D nicht zuweisbar

Post by Claas-Hauler »

Mit dem letzten Punkt? Du meinst über "Öffnen mit...." / Standardprogramm auswählen?
Genau dieser Versuch scheitert.
Über "Durchsuchen" lässt sich der Editor zwar finden, aber die Datei wird dennoch nicht mit dem Editor verbunden......
Das selbe Problem bei Rechtsklick auf die Eigenschaften der i3D-Datei und dort die Anwendung (mit der diese Datei geöffnet werden soll) wählen, scheitert ebenso.

Die andere, umständlichere Variante ist, den Editor zuerst aufmachen dann dort die i3D öffnen, was ich eigentlich vermeiden möchte..........

MfG
Claas-Hauler
User avatar
Vario 714
Posts: 191
Joined: Thu Aug 07, 2008 12:39 pm

Re: Giants Editor 7.0 64, i3D nicht zuweisbar

Post by Vario 714 »

Hi,

du musst den Editor über die Systemsteuerung -> Programme und Funktion deinstallieren und anschließend diesen neu installieren. Dadurch wird die Dateiverknüpfung wiederhergestellt.
Gruß
Vario 714
Claas-Hauler
Posts: 11
Joined: Sat Aug 22, 2009 9:10 pm

Re: Giants Editor 7.0 64, i3D nicht zuweisbar

Post by Claas-Hauler »

@Vario714

danke für die Idee, werds mal versuchen.

Zwischenzeitlich bin ich als Admin angemeldet gewesen und da klappte es anstandlos ohne Neuinstallation, nur als Benutzer geht das (noch) nicht richtig.

MfG
Claas-Hauler
Claas-Hauler
Posts: 11
Joined: Sat Aug 22, 2009 9:10 pm

Re: Giants Editor 7.0 64, i3D nicht zuweisbar

Post by Claas-Hauler »

Servus Vario714

Giants 7.0 deinstalliert, Version 7.02 installiert, Zuweisungen bleiben die selben, wird also nicht neu zugewiesen - ggf erst nach Systemneustart?
Version 7.0 wurde restlos deinstalliert, dessen Ordner gelöscht.......

Auch hier das oben geschilderte Problem über Rechtsklick "Öffnen mit..." neues Programm zuordnen schlägt Fehl.
Bei Bestätigung der "editor.exe" (Im Ordner von Giants) passiert nix, kann also auch nicht zugewiesen werden.

Hat es ggf damit zu tun, dass Giants 7.02 64 bit nicht unter Programme (x86) installiert wurde?

Evtl LS17 ebenfalls neu installieren? (Savegames etc vorher natürlich sichern)
Post Reply