Kein FTP-Zugang bei Hosting-Partner Nitrado

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
User avatar
sooner
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2015 4:27 pm
Location: FS, DE

Kein FTP-Zugang bei Hosting-Partner Nitrado

Post by sooner »

Hallo liebes Forum, Hallo liebes GIANTS-Team,

ich spiele seit dem LS15 zu 95% auf dem Dedi-Server. Da habe ich mich dieses Jahr auf der FarmCon sehr gefreut, dass es einen Nitrado-Gutschein für den Dedi-Server gab. Diesen nutzen wir auch schon seit Release und sind sehr zufrieden.

Leider musste ich feststellen dass es bei Nitrado keinen FTP-Zugang gibt. Ich habe das Supportteam von Nitrado darauf angesprochen, hier die Antwort:
Nitrado Support wrote:Hallo sooner,

gerne würden wir den FTP-Zugang anbieten. Allerdings ist dies von den
Entwicklern strengstens untersagt. Da wir unsere Lizenz nicht aufs Spiel
setzen wollen halten wir uns hierbei strikt an die Vorgaben. Tut mir Leid.
Da frag ich mich schon warum? Das Spiel wird mit Modfreundlichkeit beworben, also brauche ich doch auch die entsprechenden Werkzeuge dafür. Ich habe ein konkretes Problem mit dem Mod "DriveControl" vom bekannten Modder UpsideDown.

Hier muss man die Datei "driveControl_config.xml" editieren, um den Mod für den Dedi einstellen zu können. Konnte im LS15 elegant umgangen werden, da dieses File einfach im Savegame mit abgelegt wurde. Da diese Funktion aber, laut UpsideDown, im 17er gestrichen wurde (wenn ich mich richtig erinnere werden custom files automatisch aus dem Savegame gelöscht), gibt es für mich keine Möglichkeit diesen genialen Mod zu nutzen.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung hierfür. Ich frage mich einfach nur warum von GIANTS FTP Lizenztechnisch untersagt wird. :hmm: Gerade bei einem so großen Hosting-Provider wie Nitrado ist das echt schade, da muss ich sonst auf einen anderen Anbieter wechseln...


VG sooner

:hi:
LS19
LS17 - Digital CE Upgrade
LS15 - ITRunner - JCB - Holmer

Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3,40 GHz | ASUS ROG Strix GTX1070 @ OC 8 GB | G.Skill RipJaws DDR3 @ 1600 MHz 4x4 GB | ASUS MAXIMUS VII RANGER
NENTOR
Posts: 191
Joined: Thu Oct 25, 2012 9:34 am

Re: Kein FTP-Zugang bei Hosting-Partner Nitrado

Post by NENTOR »

Ich schlage dir vor, zu Dawn Server zu wechseln. Erstens ohne aufpreis 10 Gig Modspeicher und die Performance ist im gegensatz zu Nitrado echt super. Und vor allem. Du hast FTP zugang
BrezZZz

Re: Kein FTP-Zugang bei Hosting-Partner Nitrado

Post by BrezZZz »

Nitrado darf keinen FTP Zugang anlegen aber Dawn Server kann oder macht es einfach? Interessant.
Marcel40625
Posts: 96
Joined: Thu Oct 27, 2016 3:42 am

Re: Kein FTP-Zugang bei Hosting-Partner Nitrado

Post by Marcel40625 »

gPortal bietet auch FTP Zugang also ist die Nitrado nummer wohl eher ne Ausrede
User avatar
sooner
Posts: 60
Joined: Wed Aug 12, 2015 4:27 pm
Location: FS, DE

Re: Kein FTP-Zugang bei Hosting-Partner Nitrado

Post by sooner »

Vielleicht kann ja mal GIANTS was dazu sagen, ansonsten schreib ich mal den Support an.

Würde ja bestimmt auch ein paar andere Interessieren.

:hi:
LS19
LS17 - Digital CE Upgrade
LS15 - ITRunner - JCB - Holmer

Intel Xeon E3-1231 v3 @ 3,40 GHz | ASUS ROG Strix GTX1070 @ OC 8 GB | G.Skill RipJaws DDR3 @ 1600 MHz 4x4 GB | ASUS MAXIMUS VII RANGER
NENTOR
Posts: 191
Joined: Thu Oct 25, 2012 9:34 am

Re: Kein FTP-Zugang bei Hosting-Partner Nitrado

Post by NENTOR »

du hast mit dem ftp Zugang keinerlei Einblick in den Spieleinternen Dateien. Aber auf die Savegames und den Modordner auf diese hast du Zugriff

Image
Post Reply