Ruckeln beim Fahren Graka MSI nvidia GeForce GT 730

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um die Mobile Titel des Landwirtschafts-Simulators.
ville
Posts: 4
Joined: Sat Nov 05, 2016 2:41 pm

Ruckeln beim Fahren Graka MSI nvidia GeForce GT 730

Post by ville »

Bei mir ruckelt das Spiel extrem beim Fahren, trotz Einbau dieser Graka! Liegts an den Einstellungen, oder ist die GraKa nicht kompatibel?
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Ruckeln beim Fahren Graka MSI nvidia GeForce GT 730

Post by DaJumbo »

ville wrote:Bei mir ruckelt das Spiel extrem beim Fahren, trotz Einbau dieser Graka! Liegts an den Einstellungen, oder ist die GraKa nicht kompatibel?
Kommt darauf an welchen Prozessor du hast und welche Einstellung deiner Grafikkarte und im Spiel du nutzt. Habe selbst eine 970 und bei voller Einstellung und falscher Grafikkarten Einstellung läuft es bei mir auch nicht flüssig. Besonders die Ernte von Getreide Frist bei mir haufenweise FPS. Spiel dich einfach mal mit den Einstellungen! Z.B antialiasing runter setzen oder mal die Sichtweite verringern.

Da ich sonst alles ohne Probleme vollePulle zocken kann denke ich mal es liegt an LS 17 das in meinen Augen sehr Hardware hungrig wird bei "4k" und alles auf max.

Aber wie gesagt, etwas herum spielen mit den Einstellungen dann läuft es konstant mit 60 FPS
ville
Posts: 4
Joined: Sat Nov 05, 2016 2:41 pm

Re: Ruckeln beim Fahren Graka MSI nvidia GeForce GT 730

Post by ville »

versuche ich mal, danke!
p4r4d0xs
Posts: 2154
Joined: Sat Jan 25, 2014 8:10 pm
Location: Dortmund

Re: Ruckeln beim Fahren Graka MSI nvidia GeForce GT 730

Post by p4r4d0xs »

Meine GTX 980 schafft 60FPS@4k alles auf Max.
Mit freundlichen Grüßen
| CPU; i7 3770K @4,4GHz | WC Heatkiller 3.0 Nickel Edition
| GPU; Inno3D GTX 980 @ 1536MHz | EK Block Acetal Nickel
| MB; Z77 Extreme 4
| RAM; G.Skill Sniper 2 x 8 GB @ 2400MHz CL11
| PSU; be quiet! Straight Power CM E9 80+ Gold 480W
| SSD OS;Samsung 830 256GB & Samsung 840 500GB
DaJumbo
Posts: 691
Joined: Sat Nov 05, 2016 12:59 pm

Re: Ruckeln beim Fahren Graka MSI nvidia GeForce GT 730

Post by DaJumbo »

p4r4d0xs wrote:Meine GTX 980 schafft 60FPS@4k alles auf Max.
Mit freundlichen Grüßen

du hast auch 4,4 GHz. :D Hab "grad mal 3,07"...
Fordson
Posts: 426
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:37 pm
Location: Southern Germany

Re: Ruckeln beim Fahren Graka MSI nvidia GeForce GT 730

Post by Fordson »

Die 730 ist eine MidRange Karte und beim LS nicht wesentlich schneller als die neuesten HD Graphics. Ansonsten kann Sie Direct X12 und ist somit grundsätzlich ausreichend, aber eben nur mit mittleren Grafikeinstellungen. Nvidia Karten sind erst ab der 750 (650, 940) für die Einstellung "High" geeignet. Näheres zur Eignung verschiedener GraKa für den LS finden alle Interessierten hier: http://www.notebookcheck.com/Landwirtsc ... 030.0.html

Bei mir (HD Graphics 4600 - also ONBOARD) läuft der LS auf LOW 1280x960 ohne Probleme (noch ohne Mods) und schaut im Gegensatz zum 2013er richtig lecker aus (15er habe ich übersprungen).

Grundsätzlich zu GraKa-Auswahl bei Nvidia-Karten: Wer eine neuere Onboard-Grafik hat, ist damit grundsätzlich nicht schlecht bedient, solange er sich mit den Einstiegsauflösungen zufrieden gibt. Da ich noch Civilisation I gewohnt bin, für mich überhaupt kein Problem. Auf meiner HD4600 läuft z.B. auch WOT mit stabil 70fps.
Wer darüber hinaus Spiele-Perfomance will sollte m.E. mindestens mit der 750 GTX einsteigen, nach meiner Kenntnis momentan die kleinste Gaming-Karte. Nur wenn die Onboard-Grafik überhaupt nichts zustande bringt lohnt sich m.E. die Ausgabe für die 730 (gemessen am Preis EUR 70, statt EUR 0, die Mehrleistung ist natürlich sichtbar!).

Bei Nvidia steht die erste Ziffer übrigens für die Generation, also bei der 750 ist es die 7te, und NICHT für die Leistungsklasse. Diese wird durch die letzten beiden Ziffern angegeben (50). Grundsätzlich gilt aber auch - Die neue Generation ist schneller als die alte (teilweise erheblich). Also: Eine 750 ist schneller als eine 650.
Und GTX (Gaming) ist schneller als GT (Einsteiger bis Multimedia).
Laptopkarten (m hinten dran: z.B. GT 750m) sind sparsamer und damit (etwas?) leistungsschwächer als die Desktop-Varianten. Wobei eine GT 750m schon ganz ordentlich ist (aber noch keine Gamingkarte). Eine 940m (s.o.) ist dann (zwei Generationen neuer) übrigens ähnlich schnell wie die 750m.

EDIT: Tipp für Aufrüster: Die neue 1050 Ti ist doppelt so schnell wie eine 750 Ti, bei ähnlichem Stromverbrauch. Allerdings nur noch mit digitalem Ausgang lieferbar und deutlich teurer.
LS17, what else?
HAKO99
Posts: 1
Joined: Fri Dec 07, 2018 8:02 pm

Re: Ruckeln beim Fahren Graka MSI nvidia GeForce GT 730

Post by HAKO99 »

ville wrote: Sat Nov 05, 2016 3:22 pm versuche ich mal, danke!
Hallo Ville, hast Du eine Lösung gefunden? Ich habe eine 750M und ich habe das gleiche Problem
Post Reply