Dedicaded Server ruckelt

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
SaveSpace93
Posts: 19
Joined: Thu Feb 02, 2017 1:36 pm

Dedicaded Server ruckelt

Post by SaveSpace93 »

Hallo. :hi:
Ich habe folgendes Problem, Ich habe bei G-Portal einen Dedicaded Server mit 5 Slots gemietet, und wir haben auf den letzten 2 Maps, und auch auf der Jetzigen(Gamsting) das Problem das der Server immer wieder ruckelt, es ist nicht das Internet, da es bei jedem Spieler der auf dem server ist Laggt. Kein Ping einbruch und kein FPS einbruch feststellbar

Woran könnte es liegen?

Wir haben zwar viele Mods hat aber bis her auch nicht geruckelt, es kann auch nicht an einen Script liegen, da wir schon lange die gleichen benutzen. es gibt Tage an denen es nicht laggt und Tage an denen man fast nicht spielen kann. G-Portal kann mir nicht weiterhelfen. dort habe ich schon mit dem Support geredet.

Freue mich um jede Antwort.

Danke im Voraus

Gruß
SaveSpace92 (Philip)
von den Moonshine-Bauern
Attachments
server LOG.txt
(67 Bytes) Downloaded 60 times
Game LOG.txt
(169.44 KiB) Downloaded 64 times
Last edited by SaveSpace93 on Wed Apr 25, 2018 7:08 pm, edited 2 times in total.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Dedicaded Server ruckelt

Post by böserlöwe »

Hallo, leider gilt auch hier wieder wie immer schon, erst mit der Log eines Spielers und der Log des Servers kann man definitive Aussagen machen.
Alles andere wäre sonst nur Spekulation.
Und das kann man dann sehr lange und ausführlich in beide Richtungen diskutieren.
Meist auch noch ohne etwas wirklich zu ändern, verbessern.
SaveSpace93
Posts: 19
Joined: Thu Feb 02, 2017 1:36 pm

Re: Dedicaded Server ruckelt

Post by SaveSpace93 »

habe die Logs angehängt
User avatar
bassaddict
GIANTS Software | Web/Script Programmer
Posts: 11983
Joined: Tue Nov 29, 2011 2:44 pm
Location: ER, DE

Re: Dedicaded Server ruckelt

Post by bassaddict »

Hey, ich denke bei fast 400 Mods kann man mit 100%iger Sicherheit sagen, dass dort irgendwo das Problem liegt. Einfach mal gründlich aufräumen und auf das Notwendigste reduzieren, dann läuft das mit Sicherheit wieder deutlich besser.

Bei den offiziellen Gamehostern teilt man sich übrigens die Hardware mit anderen Instanzen (ansonsten wäre das Ganze auch gar nicht finanzierbar). Das es an einigen Tagen besser läuft als an anderen wird also damit zusammen hängen, wann auf den anderen Servern auf der gleichen Hardware gespielt wird.
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass soviele Mods einfach viel zu viel sind um ein flüssiges spielen erwarten zu können.
SaveSpace93
Posts: 19
Joined: Thu Feb 02, 2017 1:36 pm

Re: Dedicaded Server ruckelt

Post by SaveSpace93 »

wir haben die Mods schon aussortiert, und haben auch nicht mehr als da wo es noch nicht geruckelt hat, wir haben sogar fast 100 weniger

aber danke für die antwort
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: Dedicaded Server ruckelt

Post by derelky »

Hallo,

nur die Mods in der Anzahl zu laden ist schon viel aber mit steigender Spielzeit werden die Fahrzeuge und Gerät ja auch gekauft. Dadurch werden es mehr aktive Objekte auf der Map. Daher kann es jetzt anfangen zu ruckeln obwohl keine weiteren Mods bzw. sogar weniger vorhanden sind. Wenn diese Geräte auch noch Scripts haben welche im MP synchronisiert werden müssen führt dies zu weiterer Sync last.

Daher vermute ich anhand deiner Beschreibung das ihr in der letzten Zeit einige neue Geräte/Fahrzeuge gekauft habt und daher einfach nur die Masse der Objekte das Fass zum überlaufen gebracht hat und es anfängt zu ruckeln.
SaveSpace93
Posts: 19
Joined: Thu Feb 02, 2017 1:36 pm

Re: Dedicaded Server ruckelt

Post by SaveSpace93 »

habe gerade mal nachgeschaut was wir für sachen haben, wir spielen aktuell auf der Gamsting. wir haben aktuell 87 Fahrzeuge/Geräte,also alles gezählt von denen sind 32 Standart maschienen. das kann doch net an dem liegen, wir hatten auf der Stappenbach fast 350 Fahrzeuge/Geräte und dauerhaft null laggs, da hatten wir auch schon so viele mods drauf.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Dedicaded Server ruckelt

Post by juf.de »

Dann hattet ihr dort wohl etwas Glück, Tatsache ist, dass ihr sehr viele Mods installiert habt, Tatsache ist, dass ihr sehr viele Fahrzeuge/Geräte auf der Map stehen habt, wovon viele Mods sind und Tatsache ist, dass ihr das auf einer Modmap spielt. Irgendwann ist ein System eben überlastet, und wenn nur ein einzelener Mod daran Schuld ist. Bei so vielen Mods wird euch auch keiner helfen können, die genaue Ursache zu finden, ihr müsst wohl oder übel entweder wieder auf die alte Map zurück, wo es scheinbar ja lief oder euch von einem weiteren Teil eurer Mods trennen und evtl auch die Anzahl der Gerätschaften reduzieren.

Da du oben geschrieben hast, dass du etwa 100 Mods rausgenommen hast, solltest du jetzt noch etwa 280 installiert haben, benutzt aber nur etwa 50 davon (+ max 20 globale scripte), warum nimmst du dann nicht auch noch die restlichen ungenutzten 180 Mods raus, dass sollte das System schonmal deutlich entlasten. Ich hab deien Modliste auch mal überflogen, zahlreiche Mods kommen eindeutig von Seiten, die alles hochladen, von guten Mods bis zu Konvertierungen, die quasi unspielbar sind. Wenn ihr auf solche Mods nicht verzichten könnt, solltet ihr diese vorher testen, ob sie resourcentechnisch überhaupt MP tauglich sind.

Deine log oben hatte auch einige Fehler ausgeworfen, welche das System eindeutig beeinflussen, könntest du mal eine aktuelle log nochmal hochladen, vielleicht findet sich da noch was.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply