Multiplayer nicht Auffindbar

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Ziege
Posts: 3
Joined: Fri Feb 10, 2017 8:55 pm

Multiplayer nicht Auffindbar

Post by Ziege »

ich versuche jetzt schon ewig mit einem bekannten zuspielen .
er hat einen MAC und ich Windows, egal was wir machen er kann mein spiel nicht finden und ich seins nicht.
bei meinem router kann man die port und UPNP nicht einstellen aus sicherheitsgründer.
wisst ihr eventuell wo der fehler ist?
wir haben auch alles richtig geschrieben.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer nicht Auffindbar

Post by böserlöwe »

Hi, wir wissen so nicht wo der fehler sien kann, weil die Infos sehr wenig sind.

Wer hat denn dann das Spiel erstellt und mit welchem Namen soll das in welchem Bereich (Deutschland, international..) sein?
Habt Ihr den selben Patch installiert?
Sind alle Mods installiert?
Die Einstellung für den Router sind nur bei dem Server notwendig, der Client sollte immer auf alle Spiele zugreifen können.

Was sagt denn die Suchmaske in dem Fenster für die MP Serverübersicht?
Ist da etwas eingetragen? Wenn ja was?
Welche Einstellungen habt Ihr in den anderen Punkten gemacht?
Ziege
Posts: 3
Joined: Fri Feb 10, 2017 8:55 pm

Re: Multiplayer nicht Auffindbar

Post by Ziege »

Name des speil ist 1/11
haben den deutschland und Deutschland2 server probier
haben den selben patch und alle mods gelöscht.
was muss denn beim router eingestellt werden?
Wenn ich ein spiel eröffne kann er es nicht finden und andersrum genau so.
sonst haben wir nicht gemacht.
schonmal danke
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer nicht Auffindbar

Post by böserlöwe »

Der Name des Spiels sollte aus Buchstaben bestehen, ohne Sonderzeichen wie +-/() Dann sollte er auch bei den anderen Spielern in der Liste auftauchen.
Ziege
Posts: 3
Joined: Fri Feb 10, 2017 8:55 pm

Re: Multiplayer nicht Auffindbar

Post by Ziege »

Als er sein Spiel anders nannte fand ich auch nichts is echt komisch
musikrecki
Posts: 11
Joined: Fri Apr 26, 2013 4:51 pm

Re: Multiplayer nicht Auffindbar

Post by musikrecki »

Habe das gleiche Problem.

Wir tauchen in der Liste einfach nicht mehr auf

Die Log bei mir ist bis auf zwei Warnings sauber.

Warning: Failed to add UDP port mapping (10823), error code: 1
Warning: Failed to add TCP port mapping (10823), error code: 1
Ritzi28
Posts: 1
Joined: Mon Jan 30, 2017 2:14 am

Re: Multiplayer nicht Auffindbar

Post by Ritzi28 »

hallo ich wir haben auch ein kleines problem wenn ich ein spiel auf mache dann kommt er drauf und wenn er ein spiel auf macht finde ich in in der lieste nicht mal an was könnte das denn liegen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer nicht Auffindbar

Post by böserlöwe »

Ich würde ja gerne meine Hilfe bei der suche und Lösung anbieten, aber dafür sind mehr und genauere Informationen über den Rechner, das Internet und die Hardware für das Internet notwendig.
Wenn man mal davon ausgeht das die Installation des Spiels selbst so auf Standardpfaden und ohne veränderungen an den Dateien erfolgt ist.
Unter Standardbedingungen ist im Spiel das teilnehmen an einem MP Spiel schon eingestellt und sollte deshalb immer funktionieren.
Nur für die Version, wenn man den eigenen Rechner als Server oder eben Hostrechner für andere im Internet zur verfügung stellen möchte, hängt die Vielfalt der Einstellmöglichkeiten vom Windows, den Router, Modem und Internetprovider Einstellungen ab.

Nur um da dann am Ende die richtigen Hinweise geben zu können, fehlen halt immer die Angaben der User darüber.
Also bitte so kurz, aber dennoch klar aufzählen welchen Internetprovioder, Routerhersteller und Modell, Windows Version, Antivierensoftware, separate Firewallsoftware und ob über Kabelverbindungen oder per WLAN übertragen wird. Je genauer das beschrieben ist, desto eher kann man die Ursachen finden.

Achso, und natürlich die log.txt vom letzten Versuch mit dem MP wäre auch nciht schlecht.
Wie das geht steht auch in meiner Signatur drin.
musikrecki
Posts: 11
Joined: Fri Apr 26, 2013 4:51 pm

Re: Multiplayer nicht Auffindbar

Post by musikrecki »

Danke böser Löwe für deine Antwort.
Habe sie nicht gesehen natürlich werde ich dir die erforderlichen Angaben schicken.
danke erstmal für dein Angebot.
Soviel kann ich schonmal sagen
jemand bei Modhoster hat sich die Windows Einstellungen auch angesehen und gesagt sie stimmen mit seiner überein. Da ist also kein Fehler drin.
habe auch mit meinen Kollegen den 17 er spielen können das Problem trat erst nach der Installation von Patch 1.4.2 auf und wurde auch durch die Installation von 1.4.4 nicht behoben. Leute die auf dem Server sind haben mich allerdings gesehen und sind dem Spiel bei getreten. Installiert habe ich windows 7 und der Provider ist eins und eins. Verbunden ist das ganze über LAN Kabel und als Virenschutz habe ich Comodo. WLAN läuft über Belkin Router F7D1301 V1

Soweit erste Infos.die Log werde ich noch nachreichen Hatte zwei Warnings darin

Warning: Failed to add UDP port mapping (10823), error code: 1
Warning: Failed to add TCP port mapping (10823), error code: 1

der Rest war sauber jedenfalls so weit ich das beurteilen kann. Keine Error etc.

Nochmals vielen Dank das du dich um die Sache kümmerst. Bin absoluter Laie

LG Musikrecki
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer nicht Auffindbar

Post by böserlöwe »

Ich finde das Windows 7 ja ok, aber langsam sollte man auch über ein Update nachdenken.
Bei dem Belkin Router bin ich nicht so sicher, ich habe zwar eine Anleitung gefunden, aber da ist nicht genau erklärt welche Einstellungen es im Router überhaupt gibt.
Da kann ich dann nur hoofen das du auch einen Zugriff auf den Router hast, um dort die Einstellungen zu kontrollieren.
Da du ja dein Spiel auf deinem Rechner anderen usern zur verfügung stellen möchtest, sollten im Router die Möglichkeiten der Datenein und ausgabe erlaubt werden.
Damit das nciht generell für den ganzen PC gilt, müssen nur einzelne Ports in der Firewall des Reouters dafür freigegeben werden.
Und da kommt mein Problem, ich kann dir nciht genau sagen oder schreiben was du da wie und wo einstellen musst, weil ich dein Gerät nicht sehen kann.
Wenn du das Thema nochmal mit einem Freund behandeln kannst der auch zugriff auf deinen Router hat oder bekommen kann, dann wäre das viel einfacher zu kontrollieren und eventuel zu beheben.

Hier habe ich mal eine Anleitung für den LS15 geschrieben, das hat auch soweit im LS17 noch seine Gültigkeit.
Wenn das alles nichts hilft, müssen wir mal über eine Teamviewersitzung nachdenken.
musikrecki
Posts: 11
Joined: Fri Apr 26, 2013 4:51 pm

Re: Multiplayer nicht Auffindbar

Post by musikrecki »

Na Teamviewer hab ich böser Löwe
wäre vielleicht gut
musikrecki
Posts: 11
Joined: Fri Apr 26, 2013 4:51 pm

Re: Multiplayer nicht Auffindbar

Post by musikrecki »

Werde mal den Router ganz wegnehmen, da er nur für Wlan gedacht ist. Mein PC ist über LANkabel verbunden.
Danke Dir Löwe
Post Reply