DLC auf Server nicht im Spiel

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Kaminsky
Posts: 3
Joined: Tue Feb 14, 2017 7:02 pm

DLC auf Server nicht im Spiel

Post by Kaminsky »

Hallo Leute,

habe gerade das neue KUHN DLC im Webinterface von unserem Server aktiviert und das Spiel auf dem Server neu gestartet. Dies wurde ja hier vom Anbieter zur Verfügung gestellt. Nun habe ich allerdings das Problem, dass ich keine Maschinen vom DLC im Spiel sehen kann. Auch in der Modliste wird mir das DLC nicht angezeigt.

Weiß jemand woran das liegt, oder was ich falsch gemacht haben könnte? :hmm:
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: DLC auf Server nicht im Spiel

Post by Trax »

Beim Savegamestart auf dem Server auch des DLC ausgewählt?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kaminsky
Posts: 3
Joined: Tue Feb 14, 2017 7:02 pm

Re: DLC auf Server nicht im Spiel

Post by Kaminsky »

Hallo Trax,

ja hatte ich. Hab den Server jetzt nochmals neu gestartet und nun ist auch das DLC auf dem Server drin und wird mir auch in der Modliste angezeigt.

Nun habe ich nur noch eine vlt dumme Frage:
Muss ich bzw. meine Mitspieler das DLC zusätzlich kaufen? Hatte das bei der Anmeldung des Servers so verstanden, dass DLC inklusive sind.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: DLC auf Server nicht im Spiel

Post by Trax »

Das DLC ist für den Server Inklusive, nicht für die Spieler.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kaminsky
Posts: 3
Joined: Tue Feb 14, 2017 7:02 pm

Re: DLC auf Server nicht im Spiel

Post by Kaminsky »

Heißt also, wenn ich das auf dem Server nutzen will, muss ich das kaufen
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: DLC auf Server nicht im Spiel

Post by HolgerS »

Kaminsky wrote:Heißt also, wenn ich das auf dem Server nutzen will, muss ich das kaufen
Genau. Übrigens ist es normal, das es einige Minuten dauert, bis ein neues Update und DLC auf dem Dedi Server aktiv ist. Allerings heißt das nicht, dass du dir als einzelner Spieler keine Lizenz kaufen brauchst. Die ist weiterhin notwendig.

Und dies ist meine persönliche Meinung, anfangs war ich skeptisch, ob ich das Paket wirklich brauche. Ich habe das ganze mal durchgerechnet. Pro Maschine sind es 83 Cent, die man bezahlt. Das war es mir dann doch wert und ich bin zufrieden.
Post Reply