Multiplayer LS 17 Keine Mitspieler in der Liste auffindbar

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
musikrecki
Posts: 11
Joined: Fri Apr 26, 2013 4:51 pm

Multiplayer LS 17 Keine Mitspieler in der Liste auffindbar

Post by musikrecki »

Hallo liebes Team

Jetzt haben wir uns extra für unser 3er Team den LS 17 angeschaft, und nach update 1.4.2 können wir uns gegenseitig in der Liste nicht mehr finden, egal von welchem PC das Spiel gehostet wurde. Ich hoffe mal wenigstens hier eine Hilfe zu bekommen, da der 17er für uns sonst unbrauchbar ist. Jeder von uns hat x mal das Spiel gehostet immer mit niederschmetterndem Ergebnis. Nun wissen wir nicht liegt es an unseren PC#s oder woanders dran ( Server oder Port) habenden 10328 benutzt. Eine Neu Installation sowie eine Rückkehr zum alten 1.3.1 brachte keinen Erfolg.
Hänge hier mal die Log an. dort waren zwei warnings
Failed TCP error 1 oder so ähnlich und noch eine zweite auch den Port betreffend.

Hier die Log

GIANTS Engine Runtime 7.0.0 (13785) 64bit (Build Date: Nov 21 2016)
Copyright (c) 2008-2016, GIANTS Software GmbH (giants-software.com), All Rights Reserved.
Copyright (c) 2003-2016, Christian Ammann and Stefan Geiger, All Rights Reserved.
Application: FarmingSimulator2017
Main System
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Memory: 3071 MB
OS: Windows NT 6.1 64-bit
Physics System
Version: 5.9.5
Thread(s): 2
Input System
Keyboard enabled
Mouse enabled
Gamepad/Joystick enabled
Force Feedback disabled
Name: G27 Racing Wheel
Audio System
Driver: OpenAL
Version: 1.1
Device: Generic Software
Render System
Driver: Direct 3D 11
Card Vendor: AMD/ATI
Renderer: AMD Radeon HD 6500 Series
Revision: 0
Feature level: DirectX 11 ON
Info: Effective window resolution 1680 x 1050
Started 2 threads for threadpool 'Render threadpool'
Hardware Profile
Level: Medium (forced)
View Distance Factor: 1.000000
Shadow Quality: 1.000000 Size: 2048 Filter-Size: 4
Shader Quality: 1
Skip Mipmaps: 1
LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain LOD Distance Factor: 1.000000
Terrain Normal Mapping: Yes
Foliage View Distance Factor: 1.000000
Foliage Density: 0.500000
Volume Mesh Tessellation Factor: 1.000000
Tyre Tracks Segments Factor: 1.000000
Max. Number of Shadow Lights: 1
Max. Number of Lights: 512
Max. Number of Lights Per Cluster: 32
MSAA: 0
Farming Simulator 17
Version: 1.3.1.0 1.3.1RC10
Available Languages: de
Language: de
Time: 2017-02-17 11:23:36
Register configuration 'inputAttacherJoint'
Register configuration 'attacherJoint'
Register configuration 'frontloader'
Register configuration 'motor'
Register configuration 'baseColor'
Register configuration 'wheel'
Register configuration 'rimColor'
Register configuration 'design'
Register configuration 'designColor'
Register configuration 'vehicleType'
Game vehicle types loaded
Warning: Failed to add UDP port mapping (10823), error code: 1
Warning: Failed to add TCP port mapping (10823), error code: 1
Started network game (10823)
dataS/cameraPath01.i3d (0.22) ms
dataS/cameraPath02.i3d (0.20) ms
dataS/cameraPath03.i3d (0.16) ms
data/sky/skyUS_day_night.i3d (322.15) ms
data/sky/rain.i3d (11.42) ms
data/sky/hail.i3d (11.96) ms
data/sky/dust.i3d (7.15) ms
data/maps/map01.i3d (24543.17) ms
data/objects/basketball/basketball.i3d (163.36) ms
Enabled withering
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1660.i3d (751.08) ms
data/vehicles/cutters/caseIH/caseIH1030Cutter.i3d (853.80) ms
data/vehicles/steerable/newHolland/newHolland8340.i3d (1844.57) ms
data/vehicles/tools/kuhn/kuhnCultimerL300.i3d (265.77) ms
data/vehicles/steerable/caseIH/caseIH1455.i3d (913.35) ms
data/vehicles/tools/greatPlains/gp3P1006NT.i3d (479.57) ms
data/vehicles/trailers/metaltech/db8000.i3d (461.80) ms
data/vehicles/steerable/lizard/lizardPickupRodeo.i3d (412.95) ms
data/placeables/shelters/storageShelter02.i3d (53.09) ms
data/placeables/shelters/storageShelter01.i3d (139.73) ms
data/placeables/shelters/vehicleShelter.i3d (43.35) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerSeeds.i3d (172.49) ms
data/objects/pallets/fertilizerTank.i3d (82.06) ms
data/objects/bigBagContainer/bigBagContainerFertilizer.i3d (44.90) ms
data/vehicles/train/locomotive.i3d (375.27) ms
data/vehicles/train/wagonTimber.i3d (208.98) ms
data/vehicles/train/wagonWoodChips.i3d (347.42) ms
data/vehicles/train/wagonGrain.i3d (158.34) ms
data/vehicles/train/wagonSugarbeets.i3d (180.81) ms
dataS2/character/player/player01.i3d (1325.02) ms

Hoffe inständig das ihr uns helfen könnt und sage Danke im vorraus
Liebe Grüße Musikrecki
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer LS 17 Keine Mitspieler in der Liste auffindbar

Post by böserlöwe »

Hallo Musikrecki,

du hast jetzt nur erwähnt das ihr euch gegenseitig nicht finden könnt, dann gehe ich mal davon aus das ihr keinen Dedicated Server am laufen habt.
Ihr startet euer Spiel im MP Modus und einer von Euch erstellt das Spiel so von seinem Rechner aus?

Nur dieser Host, benötigt dann die Sicherheit das die Ports auf dem Rechner, aber auch auf dem Router für die Datenübertragung freigegeben sind.
Da der Fehler in deiner Log darauf hinweist, das dein Router den Port nicht automatisch anlegen konnte, gehe ich davon aus das die Funktion UPnP im Router nicht eingeschaltet ist. Dies wäre aber für einen Betrieb des LS sehr vorteilhaft. Wenn es diese Funktion überhaupt nicht im menügibt, dann muss man die Freigabe der Ports manuell ausführen.

Wie und wo das in deinem Router geht steht meist in der Anleitung zu dem Gerät.

Sollen aber auch die anderen Kollegen das Spiel mal hosten dürfen oder wollen, dann müssen auch Sie diese Einstellung auf Ihrem Rechner und Router vornehmen.

PS: Der Host sollte der Rechner sein mit der besten Grafikkarte und der höchsten Internetanbindung.
musikrecki
Posts: 11
Joined: Fri Apr 26, 2013 4:51 pm

Re: Multiplayer LS 17 Keine Mitspieler in der Liste auffindbar

Post by musikrecki »

Danke dir böser Löwe
Haben wir alles schon ausprobiert. wir konnten ja vorher zusammen spielen . erst nach dem Update 1.4.2 bzw 1.4.4 ging es nicht mehr
LG Musikrecki
Post Reply