Konnte Verbindung zum Multiplayerspiel nicht hergestellt werde.

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Toaster222
Posts: 2
Joined: Fri Feb 24, 2017 5:30 pm

Konnte Verbindung zum Multiplayerspiel nicht hergestellt werde.

Post by Toaster222 »

Moin Leute,

ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach einer Antwort für mein Problem.

Wenn ich mit meinem Kumpel zocken will, steht da immer: "Es konnte die Verbindung zum Muliplayerspiel nicht hergestellt weden"
Das komische ist: wenn ich ins Menü gehe und bei jemand anderen versuche zu joinen, funktioniert es einwandfrei.

Beide haben den selben Patch und alles ist identisch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ;)

Wenn genauere Details gefragt sind, bitte schreiben wie ich an diese hin komme ;)

Danke
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Konnte Verbindung zum Multiplayerspiel nicht hergestellt werde.

Post by marmoe »

Hallöle,
Wie siehts denn aus in die umgekehrte Richtung, Er zu Dir?
Jeder hat eine eigene Lizenz?
Kann Er wo anders joinen?
Toaster222
Posts: 2
Joined: Fri Feb 24, 2017 5:30 pm

Re: Konnte Verbindung zum Multiplayerspiel nicht hergestellt werde.

Post by Toaster222 »

Servus,

in der umgekehrten Richtung sieht es genau gleich aus.
Er kann nicht zu mir drauf joinen, jedoch wo anderst.
Wir haben beide unterschiedliche Lizensen
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Konnte Verbindung zum Multiplayerspiel nicht hergestellt werde.

Post by böserlöwe »

So wie sich das liest, ist sein Rechner, Router noch nicht für den MP Betrieb einsgestellt.
Überprüfe mal die Firewalleinstlelungen im Windows, für ein- und Ausgehenden Datenverkehr.

Dann schau nach ob im Router die Portweiterleitung auf den Rechner für den LS auf den Ports 10823 bis 10835 in beide Richtungen eingestellt ist.
Wenn noch nicht vorhanden, bitte nachtragen.

Falls die Namen der Spieleserver mit äöü oder ß lauten, kann es auf unterschiedlichen Systemen auch mal zu Problemen kommen. Muss nicht, aber kann.
User avatar
marmoe
Posts: 682
Joined: Thu Nov 06, 2014 7:22 am
Location: DE BL Brandenburg

Re: Konnte Verbindung zum Multiplayerspiel nicht hergestellt werde.

Post by marmoe »

Guten Morgen,
ich hatte eben das gleiche Problem das ich nicht rein kam (Dedi/"Verbindung kann nicht hergestellt werden") , scheint ein sporadisches Problem zu sein bzw. die Server sind vieleicht überlastet, Im reinem MP war es auch schon mal , da half ein ausweichen auf Deutschland2
Post Reply