Geschwindigkeit ?

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Geschwindigkeit ?

Post by Tino ls 1517 »

Reicht eine 10 mbit upload Geschwindigkeit aus für einen server hosten ? Mit 6-7 Personen ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Geschwindigkeit ?

Post by HeinzS »

Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Re: Geschwindigkeit ?

Post by Tino ls 1517 »

Ich meine reicht es für 6-7 Personen? Und nicht für mehr als 10 Personen
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Geschwindigkeit ?

Post by HeinzS »

in der Schule beim Dreisatz nicht aufgepasst? Wenn für 10 Spieler min. 20 mbit erforderlich sind wie viel könnten es bei 7 sein :confusednew:
Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Re: Geschwindigkeit ?

Post by Tino ls 1517 »

Wieso kann dannn aber ein youtuber mit 10 mbit upload 16 Personen hosten ?
User avatar
HeinzS
Posts: 11728
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Geschwindigkeit ?

Post by HeinzS »

dann hast du doch schon deine Antwort, hängt vielleicht auch von der Map und sonstigen Mods ab oder warte bis ein Fachmann dir das noch genauer erklärt.
User avatar
rasilo
Posts: 835
Joined: Sat Jun 25, 2016 6:28 pm

Re: Geschwindigkeit ?

Post by rasilo »

Die in dem Thread angegebenen 15-20mbit sind aber nicht offiziell. Das ist doch nur irgendein User, der die Zahl in den Raum geworfen hat. Da könnte ich mir auch eine beliebige Zahl ausdenken.

Ich fände 2mbit pro User schon fragwürdig viel. Normalerweise sollte es weit weniger datenlastig sein, die Positionen und Aktionen eines Spielers zu übermitteln. Counterstrike beispielsweise kommt mit 1 Mbit für die Position und Aktionen von 10 Spielern aus. Meinem Gefühl nach sollten 10 Mbit für 6-7 Leute locker ausreichen - aber wirklich sagen kann ich das auch nicht. Probier es einfach mal aus.
Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Re: Geschwindigkeit ?

Post by Tino ls 1517 »

Weil auf einem 16 Personen server den ich nicht hoste läuft alles ohne Probleme
Tino ls 1517
Posts: 135
Joined: Sat Mar 18, 2017 8:14 am

Re: Geschwindigkeit ?

Post by Tino ls 1517 »

Laut giants braucht man für 8 Personen eine mbit Leitung upload Geschwindigkeit
Post Reply