Wie kann ich den dedi Server finden

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
Jensgerner89
Posts: 1
Joined: Mon Mar 27, 2017 9:21 pm

Wie kann ich den dedi Server finden

Post by Jensgerner89 »

Moin habe mir einen dedi Server gemietet. Jetzt ist das Problem, dass er im Multiplayer nicht gefunden wird er aber laut nitrado online ist kann mir jemand weiter helfen?
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Wie kann ich den dedi Server finden

Post by böserlöwe »

Die Spiele haben ja bei dem Server vor dem erstellen einen Namen bekommen, der sollte dann auch über die Suche im spiel zu finden sein.
Um Probleme zu vermeiden ist es immer einfacher erstmal einen Namen zu verwenden der keine besonderen Zeichen enthält.
Ab sichersten sind nur die normalen Buchstaben a-z oder A-Z und die Ziffern 0-9
jedes andere Sonderzeichen äöüß #-.,+´kann im System für Probleme sorgen.

Beim Passwort gilt das selbe.
Auch für die Namen der Mitspieler kann es da sicherer Sein die Namen kurz und Knapp zu halten.


Über die Nitradoseite erhält man einen Zugang für die Loginseite des Servers, die Adresse und Daten sollten alle bekanntgegeben werden können.
In der Liste der eigenen Server ist für den LS Server am rechten Rand ein zahnradsymbol enthalten, damit gelangt man direkt in das Menü für die Bearbeitung und Verwaltung des Servers.
Dort kann man dann auf den Seiten des giantsservers die Mods und maps auswählen, hochladen, aktivieren udn eventuell auch wieder löschen.
Auch die Mistpieler können über die Seiten verwaltet werden.
So kann man für jeden festen Mitspieler einen Zugang einrichten der ihm jeweils dann besondere Rechte auf dem Server verleihen kann.
Nur wenn für den Server ein Profil angelegt ist, er gestartet ist und mit deinem spiel auf deinem Rechner in der selben Version vorhanden ist, kann man auch das Spiel in der Liste finden.

Da die MP Hoster meist aktuelle Spiele haben gehe ich mal davon aus das der Server auf der Version 1.4.4.0 läuft.
Wenn dein Spiel zu hause noch nciht auf dem aktuellen Stand ist, kannst du den Server in der Liste auch nicht finden.

Wenn noch andere Probleme auftauchen einfach wieder melden, oder dein Problem etwas genauer beschreiben.
Post Reply