Mehere Benutzer einstellen...???

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
golfer_90
Posts: 17
Joined: Sat Nov 05, 2016 7:29 am

Mehere Benutzer einstellen...???

Post by golfer_90 »

Hallo Leute ich habe mal eine Frage .....

Wir haben uns mit mehren Leuten einen Dedi. Server eingerichtet , nun ist die Frage wie stellt man mehrere Benutzer ein , das auch jeder sein Geld verwalten kann ? wenn ich mehrere Benutzer einstelle dann erscheint nur im Spiel der Admin wo man sich einlogen kann sonst keine weitern Benutzer

Als Admin kann ich den Anderen wohl Geld überweisen aber wenn sie das Spiel verlassen haben steht das Konto wieder auf 0Euro !



Kann mir jemand helfen ?


DANKE!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mehere Benutzer einstellen...???

Post by böserlöwe »

Hallo, ja, da ist noch etwas Nacharbeit erforderlich um die Arbeit von anderen Spielern so zu belohnen das es auch am Ende für sie lohnt.

Leider ist es im LS derzeit so das der Server eines MP Spiels als ein einziger Betrieb gesehen wird. Deshalb wird immer das gesamte Geld auf dem Betrieb behalten. Auch wenn man den User im Laufe des Spiels etwas Geld für einen Einkauf oder die Arbeit dafür gibt, fließt das gesamte Geld am Ende des Spiels, also sobald der Mitspieler sich ausloggt, wieder zurück an den Server aufs Konto.
Daran ändert auch die userverwaltung im MP nichts mehr.

Eine Möglichkeit das zu umgehen ist es die Beträge die dort bezahlt werden auch in einer externen Verwaltung am Rechner zu notieren.
Manche virtuellen Lohnunternehmen haben sich dafür eine Online-Excel-Tabelle erstellt.

Eine andere Möglichkeit ist zwar nicht perfekt aber vielleicht eine Übergangslösung, das Externe Konto, damit erhält jeder Spieler ein eigenes Konto auf seinem Rechner und kann darauf seine Verdiensteinnahmen sammeln.
Damit das klappt muss aber der Mod auch auf dem server installiert werden. Dann im laufe des Spiels das angesammelte Vermögen vor dem beenden auf das Externe Konto überweisen.
So kann man mit dem Externen Konto sein eigenens Spielvermögen unabhängig vom Gespielten Spielstand, anhäufen und durch Arbeiten auf anderen Servern als Aushilfen sein Geld verdienen. Das dann auch im eigenen Spiel wieder für neue Fahrzeuge und Felder ausgegeben werden kann. Funktioniert aber auch genausogut anders herum, im eigenen Spiel geld verdient, dann im MP Spiel ausgeben und damit das Spiel des anderen Fördern.
golfer_90
Posts: 17
Joined: Sat Nov 05, 2016 7:29 am

Re: Mehere Benutzer einstellen...???

Post by golfer_90 »

Danke für deinen Tipp ! Haben das aber noch nicht so los mit dem Geld ,jedes mal wenn wir das Spiel neu starten sind 0 Euro drauf ! Wie kann man den das Geld scheinen vom externen Konto das es vorne im spielstand angezeigt wird uns man was kaufen kann ?? Vielen Dank
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mehere Benutzer einstellen...???

Post by böserlöwe »

Um einen vollen Zugang zum Geld und anderen Einstellungen zu haben muss man nur als Admin angemeldet sein.
Schau mal in den Hilfefenstern des ESC-Menüs ob du da ein Fenster für den Adminzugang findest.
Damit das kein Problem mit dem Konto und den Eigenschaften des speils gibt, ist dafür immer ein separates Kennwort erforderlich.
Auch nur derjenige der als Admin angemeldet ist, kann dann den vollen spielstand des Spiels selbst in der Anzeige sehen.
Alle anderen usr werden dann von dort aus immer mit Ihrem eigenen Spielgeld versorgt.
Bedingung für diese Verteilung ist immer das im Adminmenü die anderen user auch ein separtes Konto erhalten dürfen.
Ohne diese Einstellung ist das verschieben von dem Geld leider nicht möglich.
golfer_90
Posts: 17
Joined: Sat Nov 05, 2016 7:29 am

Re: Mehere Benutzer einstellen...???

Post by golfer_90 »

Guten Morgen Ja da loge ich mich immer ein ! Und das separate Konto für die anderen ist auch ein Harken drin! Also heißt das wenn ich net im Spiel bin haben die anderen kein Geld ob mit oder ohne externem Konto? Ich dachte die anderen können mit dem externen Konto ihr Geld speichern und beim nächsten mal Wieder verwenden und das ohne Admin? Vielen Dank
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Mehere Benutzer einstellen...???

Post by böserlöwe »

Es sollte eigentlich so sein das, wenn die vorgaben erfüllt sind, jeder User sein Geld auch im Spielstand verbracuhen kann.
Das müsste auch ohne Admin möglich sein. Allerdings kann man das Geld vom "Hof" nur durch einen Admin verteilen.
Wenn der User Geld aus seinem Externen Konto auf seinen Spielstandkonto überweist, hat er Geld im Spiel zur Verfügung.
Muss nur am Ende dann aufpassen das er das auch mal mit dem Gegenrechnet was er im Laufe des Spiels verdient hat.

Aus dem Grunde das dies nicht immer so einfach und eindeutig auseinander zu halten, und im Spiel mit mehreren user auch noch verteile Einnahmen gibt, kann ich immer wieder nur dazu Raten die Abrechnungen im MP über eine Tabelle oder ähnlichem extern zu machen.

Vielleicht schafft es Giants ja in der Zukunft mal die Verwaltung der Beträge, Vermögen und Verdienste, Ausgaben, Löhne und Kosten für einen SP und getrennt für den MP zu erstellen.
golfer_90
Posts: 17
Joined: Sat Nov 05, 2016 7:29 am

Re: Mehere Benutzer einstellen...???

Post by golfer_90 »

Vielen Dank ! Werden es die Tage noch mal ausprobieren ! Bei Problemen melde ich mich noch mal...
Post Reply