Multiplayer - Voraussetzungen

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
vlindertje
Posts: 1
Joined: Mon May 29, 2017 8:18 pm

Multiplayer - Voraussetzungen

Post by vlindertje »

Hallo zusammen

Wie funktioniert das mit dem Multiplayer? Ich habe mir vor kurzem LS17 (PC) angeschafft und möchte nun gerne im Multiplayer spielen. Ich kann zwar einem Spiel beitreten kann aber dann nur zuschauen und nicht selbst aktiv werden. Was mache ich falsch? Welche Voraussetzungen braucht es für den Multiplayer?

Vielen Dank für eure Hilfe.
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Multiplayer - Voraussetzungen

Post by böserlöwe »

Hallo, das ist ja ganz neu. So etwas habe ich noch nicht gelesen oder gehört.
Wenn du im Multiplayer auf Spiel beitreten gehst, kommt das Fenster mit dem Charakter zum Auswühlen und Namen eingeben.
Dann unten rechts auf weiter klicken.
Nun erscheint die Auswahl für die groben Bereiche der Server, Deutschland, Deutschland2, Continental Europa, International
Hier kannst du eben nur eine Auswahl treffen.
Dann im nächsten Fenster erscheinen die gerade laufenden Spiele die im Internet angemeldet sind, also entweder sind das Spiele die ein User auf seinem PC gerade gestartet hat, oder aber es handelt sich un einen dedizierten Server, der in einem Rechenzentrum steht und damit dann nur indirekt von einem Admin gesteuert werden kann. Du kannst den Unterscheid aber meist so nicht eindeutig erkennen. Ich auch nicht immer.

In diesem Fenster sind im Unteren Bereich mehrere Einstellwerte machbar die das Ergebnis der Liste dann beeinflussen, je nachdem was man als Einschränkung wählt, bekommt man eben mehr oder weniger Spiele angezeigt.
Hast du den Namen von einem bestimmten Server schon vorliegen, dann kannst du auch diesen in dem Feld SPIELNAME eingeben.
Weil du als Spieler nur dann dem Spiel beitreten kannst wenn du auch die selben Mods hast wie in dem Spiel verwendet werden, ist das beitreten des spielservers immer die Bestätigung das alle Vorraussetzungen erfüllt sind.

Nach einer gewissen Dauer solltest du die im Spiel auf dem Punkt befinden wo die Spieler immer starten.
Dannach kannst du dann einfach in die geräte steigen oder eben mit der TAB Taste reinswitschen und dann mit der Arbeit beginnen.
Sollte das nicht möglich sein, kannst du doch aber sicherlich mit der Taste T den Tesxtchat im spiel öffnen und die anderern Mitspieler fragen was zu tun ist und ob es jetzt Beschränkungen im Spiel gibt. Da diese Informationen meist sehr Umfangreich werden können, besitzen diese 'Spielserver ab und an auch eine eigene Internetseite, ein forum oder Teamspeakserver wo du dich dann melden musst um deinen Wunsch zum Mitspielen mitzuteilen, dann bekommt man meist alle nötigen Informationen ausgehändigt und kann dann mitspielen.

Wenn das jetzt so gelaufen ist, und du dennoch nur zuschauen konntest, dann wäre es gut zu Wissen was du da anders gemacht hast als es sein müsste, oder ob es eine Log.txt von deinem Spielversuch gibt? Diese könntest du dann hier in einem Spoiler einfügen, so das wir uns das mal anschauen können um zu sehen was da wie oder wodurch schiefgelaufen ist.

Vorraussetzungen für den MP sind ähnlich wie die für den SP, eine Stabile Internetverbindung wäre allerdings schon besser als eine verbindung über das Mobilfunknetz. geht in manchen Fällen auch, aber kann häufiger zusammenbrechen, kann, muss nicht unbedingt sein.
Am sichersten ist man immer mit einem Telefonanschluß, der mit DSL Tarif gekoppelt ist und dann per Kabelverbindung der Rechner mit dem Router in Verbindung tritt. Ob das jetzt Telekom oder Kabelnetz ist, liegt meist an der Örtlichkeit wo man sich befindet.
in manchen Regionen ist beides eher Mangelware, dann bleibt nur der Griff zum Mobilfunknetz, dem LTE oder dem Satelliten als Quelle.
Der PC braucht dann die Mindestanforderungen für den LS nur erfülle, je weiter er darüber liegt desto besser.
Das Spiel sollte immer auf dem aktuellen Stand gehalten werden, und die Mods müssen immer alle gleich sein.
Mehr ist erstmal nciht zu bedenken.
Post Reply