MODs (lokal) im Multiplayer

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

MODs (lokal) im Multiplayer

Post by Xantrios74 »

Hallo :)

Kann man bestimmte MODs im Multiplayer "lokal" nutzen?

Da ich mit Tastatur spiele und mir die Standard-Lenkung nicht so zusagt, habe ich mir per Mod-Hub (InGame) den MOD "KeyboardSteer" (von Mogli) installiert und zusätzlich noch leicht angepasst.
Bisher habe ich glaube noch keinen Server/Spiel im Multiplayer gesehen der diesen MOD aktiviert hatte, könnte ich diesen dann trotzdem nutzen oder ist der, auch wenn er in meinem MOD-Ordner liegt, nicht aktiv? ...oder wie funktioniert das? ...müsste der Server diesen MOD dann auch nutzen (also müsste der von einem Admin hochgeladen werden)?

Gruß,
Xantrios

PS:
Würde gerne mal Multiplayer spielen, aber da ich, wie gesagt, mit Tastatur spiele aber trotzdem auf eine etwas realistischere Spielweise achte und mit der "hyperaktiven" Standard-Lenkung nicht wirklich Spaß habe, habe ich mich noch nicht "getraut" nach einem Team zu suchen.
Wenn ich für mich diesen MOD nutzen könnte, ohne das deswegen der Server umgebastelt werden müsste oder andere Spieler zusätzlich einen MOD installieren müssten (den sie eventuell gar nicht brauchen), wäre das klasse (zumal ich den MOD ja noch leicht angepasst habe...er ist also nicht mehr Original Mod-Hub (hab die Steuerung noch "langsamer" gemacht)).
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: MODs (lokal) im Multiplayer

Post by Kallenbach »

alle an einem Server teilnehmenden Personen mit LS17 müssen auch die gleichen Mods haben, also in deinem Falle müsste der Mod Keyboardsteer von jedem Mitspieler die an deinem Selbst gehostetem Spiel oder aber sogar auf deinem gemietetem Server mitspielen wollen brauchen diesen Mod. Weniger Probleme könnten deine Anpassungen machen.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: MODs (lokal) im Multiplayer

Post by Xantrios74 »

Danke und "Schade" :)

Ich dachte wenn ich einen MOD als Ordner (also entpackt) im mods-Ordner liegen habe, kann ich ihn zwar "lokal" nutzen, er wird aber von Mitspielern nicht benötigt und muss auch nicht runtergeladen/installiert werden.

Noch eine Frage zum Multiplayer:
Bei Steam steht das man den FS/LS auch im Koop spielen kann.
Das heißt ich kann ein Karriere-Spiel als Singleplayer beginnen und je nach Lust und Laune diesen Spielstand auch im Multiplayer nutzen...und dann, nach getaner Arbeit, wieder im Singleplayer weiterspielen?

Gruß
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: MODs (lokal) im Multiplayer

Post by böserlöwe »

Ja, das geht, du kannst aber eben nur die Spiele nutzen die auch auf deinem Rechner installiert sind.
Wenn du bei einem anderen user als Mitspieler im MP dabei bist, musst du dir erst von Ihm dann das Savegame schicken lassen umd ann auch das Spiel im SP weiter spielen zu können.
Mit eigenen Spielen ist es egal ob du im MP oder im SP startest.
User avatar
Xantrios74
Posts: 211
Joined: Tue Jul 04, 2017 6:22 pm
Location: RLP - Deutschland

Re: MODs (lokal) im Multiplayer

Post by Xantrios74 »

Guten Morgen böserlöwe

Hm, also so war das eigentlich nicht geplant/gedacht.

Mir ging es eigentlich nur um die Möglichkeit in der Hochsaison mit meinem Karriere-Spiel Helfer (per Koop/Multiplayer) anzuheuern die mir da bei der Arbeit etwas helfen (ohne AI Helfer; um es etwas "realistischer" zu gestalten, zB Abfahrer, Drescher fahren, Silos anlegen etc.) damit ich danach dann wieder im Singleplayer alleine die Arbeit machen kann für die man nicht unbedingt mehrere Arbeiter/Helfer braucht (bin ja nur ein kleiner/mittelständischer Betrieb).
Wenn dann die nächste Hochsaison kommt, wiederholt sich der Vorgang.

Umgekehrt würde ich mich zB auch als Helfer anbieten für die Hochsaison und mich dann wieder meinem Betrieb widmen (also nicht den Spielstand weiterspielen dem ich gerade geholfen habe).

Dein Ansatz würde eher dann zutreffen wenn zB ich bei jemandem helfe und danach dann seinen Spielstand weiterspielen wollte, oder?
Wie gesagt, dass war so nicht geplant/gedacht ;)

Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann funktioniert auch mein Gedankenspiel/Vorhaben und das würde mir auch schon reichen ;)

Danke für die Antwort/Hilfe und Gruß,
Xantrios
...und was machst du den ganzen Tag? Trecker fahr'n!

"Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten."

Vielen Dank an die Modder/Mapper!
Post Reply