Schläuche an Tankern auf Dedi

Ihr habt ein Team und sucht Mitspieler? Oder seid ihr als Spieler auf der Suche nach einem neuen Team? Dann ist dieses Forum euer Platz.
User avatar
disto1978
Posts: 33
Joined: Thu May 16, 2013 8:40 am
Contact:

Schläuche an Tankern auf Dedi

Post by disto1978 »

Hallo Zusammen,
ich weiß nicht ob andere das Problem auch kennen oder ob es nur in Verbindung mit unseren Mods auftritt, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Auf unserem Dedi, wann immer ein Tanker (verschiedene Mods getestet) per Schlauchanimation Be- oder Entladen wird sieht für den Spieler der die Prozedur ausführt alles normal aus. Die Schlauchverbindung wird hergestellt, der Überladevorgang wird durchgeführt und der Schlauch verschwindet wieder. Für die Mitspieler auf dem Dedi bleibt der Schlauch allerdings optisch angekoppelt und wenn man losfährt zieht sich dieser über die ganze Map.

Frage 1: Weiß jemand woran das liegt bzw. wie man das fixen kann?
Frage 2: Falls nicht, weiß jemand wie man diese Schlauchanimation aus den Mods/Hängern entfernen kann ohne die Funktion zu beeinträchtigen?
Image
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10816
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Schläuche an Tankern auf Dedi

Post by böserlöwe »

Da stimmt wohl etwas mit der Synchronisierung des Scriptes auf dem Dediserver nicht ganz genau.
Da dies eine zusätzliche Funktion ist, müsste das mit einem zusätzlichen Mod realiseirt sein, den wieder rausnehmen müsste dafür reichen.
Die andere Version ist dann in dem Mod selbst die Änderung von einem Scripter zu überprüfen, was wo wie eben nciht richtig gemacht ist.
User avatar
disto1978
Posts: 33
Joined: Thu May 16, 2013 8:40 am
Contact:

Re: Schläuche an Tankern auf Dedi

Post by disto1978 »

Also im Singelplayer funktioniert das alles tadellos, auch bei demjenigen der den Tanker selbst bedient ist alles in Ordnung aber irgendwie scheint das "abkoppeln" des Schlauches nicht bei den anderen Spielern anzukommen. Passiert eigentlich bei allen Mods die diese animierten Schläuche verwenden. (Kotte Pack, Road Train...)

Ich habe schon versucht einfach die Schlauchanimation aus den Tankanhängern raus zu nehmen aber irgendwie hat das nicht geklappt.

Habe versucht den Abschnitt...

Code: Select all

	<pipe automaticOverload="false" />
	
	<OverloadPipe index="0>14|0">
		<attacher index="0>14|2"/>
		<attacher index="0>14|3"/>
	</OverloadPipe>
...raus zu nehmen aber dann läd er gar nichts mehr.
Image
Nordseefreak
Posts: 145
Joined: Fri Oct 02, 2015 1:01 pm

Re: Schläuche an Tankern auf Dedi

Post by Nordseefreak »

Member of LPG Schwarze Pumpe 1988
Link zu unserem Forum : http://www.lpg-schwarze-pumpe-1988.de/
Post Reply